Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Vista Neuinstallation/Winload.exe fehlt

  1. #1
    Umbra Mortuus
    bekommt Übersicht

    Vista Neuinstallation/Winload.exe fehlt

    Nabend

    also ich war so intelligent und hab mir n trojaner gezogen
    kam dann zu dem entschluss vista mal wieder neu aufzunehmen da es eh mal fällig wurde
    lege nun meine disk ein und lass über cd booten
    zuerst läd er ganz normal die daten
    dann kommt aber der ja schon recht verbreitete fehler das die winload.exe fehlt oder beschädigt sei und das ich ja die installationsdisk einlegen sollte und da dann reparieren (haha kommt nur wenn ich über die instaldisk boote)
    kann dann nurnoch die installation abbrechen
    komm nichtmal zum formatieren

    naja ähm finde sonst nur was über den fehler in verbindung mit xp oder beim ganz normalen start von vista
    das is bei mir aber ja nicht gegeben
    hoffe ihr könnt helfen

    Gruss Umbra

  2. #2
    metacom
    MS-DarT enhanced user Avatar von metacom

    AW: Vista Neuinstallation/Winload.exe fehlt

    Guten Morgen,
    Wieviele Partitionen und Physische Festplatten gibt es bei dir ?

    Hast du die Möglichkeit Vista auf "nur einer Festplatte" zu installieren?

    (sprich für die installation mit der DVD alle anderen Festplatten vorher abziehen - Installation durchführen bis Vista keine DVD mehr benötigt - danach wieder anschließen )


    l.g.

  3. #3
    Umbra Mortuus
    bekommt Übersicht

    AW: Vista Neuinstallation/Winload.exe fehlt

    Morgen

    also ich habe eine interne festplatte mit 500gb unterteilt in 8 partitionen
    und eine externe 1tb festplatte mit nur einer partition

    also die externe könnte ich mal abziehn vor der installation ...denke nicht das es erfolg hätte aber man soll ja nichts unversucht lassen ^^

    Gruss
    Umbra

  4. #4
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Vista Neuinstallation/Winload.exe fehlt

    Wenn keine der von Vista angebotenen Wiederherstellung-Methoden mehr hilft, benötigst du ein Tool zum Formatieren deiner System-Partition.

    Lade dir hierzu z.B. Hirens Boot-CD herunter, brenne diese und starte damit den PC.
    Anschliessend wählst du im Menü die DOS-Tools und startest einen Partitions-Manager.

    Hier der Link:
    Download Hiren

  5. #5
    metacom
    MS-DarT enhanced user Avatar von metacom

    AW: Vista Neuinstallation/Winload.exe fehlt

    ob das gut geht bei 8 Partitionen!?

    Formatieren sicher, aber das Mappen ?
    Windows hatte beim mappen schon immer so seine "schwierigkeiten".
    Ich glaube sein Problem ist nicht eine defekte datei sondern ein falscher verweis im Bootmanager :/
    "Eine Aktive partition" auf dem Laufwerk sollte keine größeren Probleme berreiten, aber 8 ?
    Da staune selbst ich nicht schlecht, wozu braucht man 8 Partitionen!!??
    Das macht deine Festplatte / OS nicht wirklich schneller ehr im gegenteil, durch den mehrfachzugriff auf die HD.

    "2 Primäre" Partitionen lass ich (Persönlich) ja noch durch gehen, aber ...... 8 (?) *shocked*


    l.g.

  6. #6
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Vista Neuinstallation/Winload.exe fehlt

    @metacom:
    "2 Primäre" Partitionen lass ich (Persönlich) ja noch durch gehen, aber ...... 8 (?) *shocked*

    Ich gehe einmal davon aus, das Umbra Mortuus kein Zauberer ist, denn es sind grundsätzlich max. 4 primäre pro Platte erlaubt.

    Allerdings betrachte ich es durchaus als möglich, das, wie metacom sagte, ein falscher Verweis im Boot-Manager die Ursache sein kann.
    Dies lässt sich meines Wissens nach mit dem DOS-Befehl "bootrec /rebuildbcd" bei einer Windows-Reparatur im Kommandozeilen-Modus beheben.

    Hier eine Liste der möglichen Parameter für bootrec:

    Startsektor neu erstellen bootrec /fixboot (unter XP war es fixboot)
    Neuen MBR erstellen bootrec /fixmbr (unter XP war es fixmbr)
    Bootmanager Konfiguration bcedit (unter XP war es bootcfg)
    Installiertes Windows suchen bootrec /scanos (unter XP war es bootcfg /scan
    Neuen Bootmanger erstellen bootrec /rebuildbcd (unter XP war es bootcfg /rebuild)

  7. #7
    Umbra Mortuus
    bekommt Übersicht

    AW: Vista Neuinstallation/Winload.exe fehlt

    ok sry ich komm nichtmehr mit
    wenn nur 4 erlaubt sind
    warum hab ich dann 8?

    und wie komme ich in den bootmanager und was genau soll ich da machen?

    Gruss Umbra

  8. #8
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Vista Neuinstallation/Winload.exe fehlt

    Kämst du in dein System, könntest du in der Laufwerks-Verwaltung sehen, welche Partitionen Primär und welche Logisch (erweitert) sind.
    Maximal möglich sind 4 primäre - dazu x erweiterte Partitionen.
    Normal bei deiner Platte wäre:
    Partition 1 (LW C für das Vista-System) primär und aktiv.
    Die restlichen 7 als logische (erweiterte) Partitionen von D bis J.

    Boote mit der Vista-DVD und wähle nach Auswahl der Sprache die Reparatur-Optionen.
    Dann die Kommandozeilen-Optionen auswählen.
    Stehst du am DOS-Prompt, gibst du ein: Bootrec /rebuildbcd
    Dies sollte Vista ermöglichen, die richtige Partition wieder zum Start auszuwählen.

    Hilft dies nicht, bleibt dir nur Tip 1 mit der Hiren-CD.

  9. #9
    Umbra Mortuus
    bekommt Übersicht

    AW: Vista Neuinstallation/Winload.exe fehlt

    ok das wäre jetzt hilfreich wenn ich das gänige problem mit der winload.exe hätte
    ich komm in mein system
    ich bin jetzt grade an dem rechner ^^

    was ich nicht kann ist die windows installation starten
    sobald ich über die cd boote kommt der winload.exe fehlernoch bevor ich irgendwas auswählen kann weder sprache noch reperatur


    ok und was die laufwerke angeht
    C: Primär
    die folgenden 7 logisch
    die externe primär
    und was ich persönlich komisch finde
    das laufwerk in dem sich die vista cd befindet ist auch primär

    Gruss
    Umbra

  10. #10
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Vista Neuinstallation/Winload.exe fehlt

    Jetzt muss ich mir leise am Kopf kratzen...
    @und was ich persönlich komisch finde
    das laufwerk in dem sich die vista cd befindet ist auch primär

    Das LW mit der CD ist doch dein DVD-ROM ... oder was?

  11. #11
    Umbra Mortuus
    bekommt Übersicht

    AW: Vista Neuinstallation/Winload.exe fehlt

    genau so ist es
    kA was damein pc von mir will ~.~
    ich hau den aufn müll xD ne spass

    Gruss Umbra

  12. #12
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Vista Neuinstallation/Winload.exe fehlt

    Bevor wir die Umwelt überstrapazieren - wir haben eh schon ein Problem mit Müll - versuch doch dann mal die gegebenen Tips und berichte dann über die Ereignisse.
    Schliesslich sind wir doch bestrebt, eine Lösung für dein Problem zu finden.

  13. #13
    Umbra Mortuus
    bekommt Übersicht

    AW: Vista Neuinstallation/Winload.exe fehlt

    ok also das mit der bootcd könnte ich testen
    aber da kamen ein paar probleme zuwort oder war das nur weil ihr dachtet ich hätte 8 primäre laufwerke?
    kann ich das bedenkenlos machen?
    was genau muss ich da machen?

    das mit dem bootmanager kann ich ja vergessen da er dafür erstmal vernünftig mit der cd starten müsste
    was aber ja genau mein problem ist

    also nur nochmal damit es keine missverständnisse gibt
    mein ziel ist es C: zu formatieren und dann hoffentlich ohne den winload.exe fehler von der cd booten zu können und somit vista neu zu installieren

    Gruss
    Umbra
    Geändert von Umbra Mortuus (20.04.2011 um 19:51 Uhr) Grund: leertaste muckt

  14. #14
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Vista Neuinstallation/Winload.exe fehlt

    Du startest mit der Hiren-CD, wählst im 1. Menü die DOS-Tools, im 2. die Partition Tools.
    Ich empfehle dir den Ranish Partition Manager zu wählen.
    Deine primära Windows-Partition siehst du sofort. Diese löschen.
    Danach solltest du mit der Vista-DVD starten können.
    In dem nun freien Platz auf der Platte eine neue Partition erstellen und diese im Format NTFS zu formatieren.
    Nun die Installation von Vista fortsetzen.

  15. #15
    Umbra Mortuus
    bekommt Übersicht

    AW: Vista Neuinstallation/Winload.exe fehlt

    ok werde es gleich mal testen und danach nochmal berichten (von n anderen pc oder mit glück von diesem xD)

    erstmal danke

    Gruss
    Umbra

Ähnliche Themen

  1. System: [gelöst] Winload.exe fehlt für den Boot-Vorgang
    Von Mathelooser im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 19:48
  2. Installation: [gelöst] "winload.exe" fehlt oder beschädigt
    Von Michel3009 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 19:45
  3. System: Status:0xc000000f : winload.exe fehlt, PC bootet nicht mehr
    Von hummelsheim im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 00:25
  4. [gelöst] winload.exe defekt
    Von Elyphas im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 18:21
  5. System: Nach Treiberinstallation kommt die Meldung: "winload.exe fehlt"
    Von brause im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 14:28

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •