Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Msconfig: Erklärung verschiedener Optionen

stefank968

nicht mehr wegzudenken
hallo,
kann mir jemand msconfig erklären. Ich möchte das mein computer schneller hochfährt. Ich habe schon so einige Diente abgeschaltet, aber ich weiss nich was das hier bedeutet(siehe Anhang).
Kann mir da jemand helfen?
 

Anhänge

  • msconfig.jpg
    msconfig.jpg
    40 KB · Aufrufe: 2.455
Anzeige
Damit kannst du einstellen, welche Betriebssystem (bei Dualboot bspw. XP und Vista auf einem PC) zuerst startet, wie lange er bei diesem Auswahlmenü bleibt (Zeitlimit) und das Bootlogo ausschalten. Außerdem kannst du ihn zwingen, beim nächsten Start im Abgesicherten Modus zu starten. Unter Erweiterten Optionen kannst du einstellen, wieviele Kerne von deiner CPU von Vista benutzt werden sollen (alle, einer od. bei Quadcores nur drei). Auch kannst du den von Vista benutzbaren RAM beschränken.
 
Wenn du ein Häkchen bei kein GUI-Start setzen würdest, käme statt dem grünen Ladebalken ein animierter Bildschim vor dem Windowsstart. KA, warum der standardmäßig schon ausgeschaltet ist
 
Danke für die Hilfe, aber das bootlogo sieht ja nicht grade toll aus. Aber viel besser als der Ladebalken!!
 
Ich bin beim Ladebalken geblieben, ist mir relativ egal, da ich eh nie wirklich auf den Bildschirm während dem booten achte
 
Ja ich weiss gar nicht was das bringen soll.Ob jetzt ein Bild oder einen Ladebalken. Wofür ist das basisvideo???
 
Da ich mich dass auch gefragt habe, googlete ich mal danach, da hab ich diese Seite gefunden, indem die msconfig erklärt wird! Vllt. steht ja noch was interessantes drin, aber nicht wirklich genau etwas zu der Option!

Edit: Hier die Erklärung für die Option Basisvideo
 
Anzeige
Oben