Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Problem bei Systemwiederherstellung

GURKE deluxe

treuer Stammgast
Hallo,
Mein Freund besitzt ein Windows Vista PC. Letztens hat er aus versehen auf Zustimmen geklickt, als es darum ging, ob ein Programm ausgeführt werden darf.
Seid dem hat er, beim Runterfahren des PC, ein BlueScreen.
Nun wollte er unter Systemsteuerung->Sichern und Wiederherstellen->Windows mithilfe der Systemwiederherstellung reparieren
Die letzte Installation rückgängig machen, allerdings startete der PC nach Vollenden neu. Der BlueScreen war erneut da und es erschien eine Meldung, das die Wiederherstellung nicht geklappt hätte und keine Systemdateien verändert wurden.

Ich habe bei Windows 7 ein Tool benutzt, nachdem ich den PC nicht mehr starten konnte. Damit konnte ich die letzte Missglückte Treiberinstallation wieder rückgängig machen. Dies war noch im Menü bevor Windows gestartet wurde. Gibt es sowas bei Vista auch und wenn ja, wie komme ich dahin?

Wie kann ich nun trotzdem diese letzte Installation rückgängig machen?

Gruß
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Problem bei Systemwiederherstellung

Guten Tag GURKE deluxe!
Hast du im "Erweiterten Startmenü" (F8 nach dem BIOS-POST) mal die Funktion "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration". In meinem Screenshot ist diese Funktion mit "2" markiert.
 

Anhänge

  • Bootmenue.JPG
    Bootmenue.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 329
AW: Problem bei Systemwiederherstellung

ot:
Nur ein kurzer Hinweis.
Hatte auch das Problem mit dem "Zurücksetzen auf eine Wiederherstellungspunkt". Durch mein Avira Antivir Premium wurde das vorhaben Blockiert.
Nachdem ich es im "Abgesicherten Modus" gemacht habe, ging es.
 
AW: Problem bei Systemwiederherstellung

Hallo.

Ich hab' das Problem folgendermassen lösen können:

1.) Im abgesicherten Modus (mit Netzwerkunterstützung) hochfahren.
2.) DOS-Fenster aufmachen, rstrui.exe aufrufen (startet die GUI der Systemwiederherstellung)
3.) Systemwiederherstellungspunkt auswählen und starten.
Das System fährt anschliessend wieder normal hoch.

Viel Erfolg
Martin
 
Anzeige
Oben