Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Windows Sicherheitscenter erkennt G Data 2012 nicht

Woran liegt es, dass das Windows Sicherheitscentrum G Data 2012 nicht erkennt?

  • alle Antworten

    Stimmen: 0 0,0%
  • alle Antworten

    Stimmen: 0 0,0%
  • alle Antworten

    Stimmen: 0 0,0%
  • alle Antworten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Gela

kennt sich schon aus
Hallo, einen schönen guten Tag ...
Frage:
Vor ein paar Tagen habe ich G Data 2012 installiert (vorher problemlos mit Version 2011 gearbeitet). Nach der Installation von 2012 meldet das Windows Sicherheitscenter, dass ich kein Antivirusprogramm geladen hätte! Wenn ich über das Sicherheitscenter dann G Data aufrufe, aktualisiert dieses zwar beide Enginen und macht auch artig ein Virenupdate - also müßte es ja arbeiten (die Warnung des Sicherheitscenters bleibt aber bestehen).
Auch warnt mich mit konstanter Bosheit Tunup Utilitis, dass ich kein Virenprogramm installiert hätte. Es muß G Data also auch nicht mehr erkennen. Utilitis bemerkt auch kein G Data im Programmstart, denn es führt G Data zur Zeit unter "selten genutzte Programme", obwohl es im Programmstart integriert ist.
Habe G Data mindestens 4 mal neu installiert - erfolglos. Zwischenzeitlich habe ich mal Kasperski 2011 kurz geladen, um zu sehen wie sich das Sicherheitscenter dabei verhält - das erkannte es an.
Wer kann mir bitte helfen? Ich wäre sehr, sehr dankbar!!!
 
Anzeige
Anzeige
Oben