Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Zeigt anderen Rechner übers Netzwerk nicht an

thomiswelt

Herzlich willkommen
Hallo Freunde,

meine beiden Rechner sind per WLAN an meinen Router angeschlossen und sind beide über diesen Router im Internet.
Leider kann ich nicht von dem einen auf den anderen Rechner zugreifen.
Ich klicke egal von welchem der beiden Rechner auf "Netzwerk" und sehe immer nur den Rechner selber und den Router.
Ich kann auch den anderen Rechner nicht über die ip pingen und logischerweise auch keine Spiele übers Netzwerk spielen.
Auf beiden Rechnern läuft Vista, auf dem einen ist zudem das Service Pack1 installiert.

Ich bitte um Hilfe, ich bin am verzweifeln!

Danke!

Bevor die Frage kommt: Netzwerkerkennung ist AN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Wäre vielleicht auch schick, wenn du uns mal erzählen würdest, was für einen Router du dein eigen nennst.
 
Ich hoffe ich habe das richtige Handbuch:

Schau mal in Kapitel 6 nach (Funkmodus). Der darf laut dem Handbuch, das ich gefunden habe nicht aus sein. Dann sehen sich die beiden Netze nämlich nicht.
 
Hallo erstmal und Willkommen im Forum.
Hast du mal probehalber die Firewalls auf beiden Rechner ausgeschaltet? Und kannst du die PC´s gegenseitig anpingen?
 
Anzeige
Oben