Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows Vista kann nicht repariert werden

Drogba

Herzlich willkommen
Guten Tag
ich habe mich bin brandneu hier und hoffe schnell Hilfe zu finden!
Ich schreibe mal detalliert alles auf da ich ein PC - NUMB bin und nicht weiss was wichtig sein könnte oder nicht.

Ich weiss das ich maleware und einen trojaner (den ich durch antivir glaube gelöscht zu haben) Viren auf meinen pc hatte - weiss aber nicht ob das in Zusammenhang steht.

ALSO FOLGENDES-
ich bin von meinen Laptop gegangen und hab diesen an gelassen.
als ich zurück gekehrt bin, war der Monitor schwarz und ich ging davon aus, dass es der Bildschirmschoner sei. Der Laptop (ACER ASPIRE 6930) zeigte jedoch auch nach längere Zeit keine Reaktionen mehr. Also beschloss ich den Akku heraus zu nehmen damit ich ihn wenigstens neu starten könnte.

Als ich hin wieder startete kam zunächst das normale "erste bild" wo man die F12 taste drücken kann um ins "System" zukommen. Danach jedoch erschien ein Bildschirm in dem stand das Windows nicht korrekt ausgeschaltet wurde und man hatte nun die Optionen Windows normal zu starten oder mit Hilfe (oder so ähnlich) was auch empfohlen wurde. Dies tat ich auch.
Nach dem ich eine Sprache auswählen könnte kam ich zum " startup repair" menu und der Laptop arbeitete. Nach ein paar minuten stand ein langer text auf englisch den ich dummerweise nicht gelesen habe.
Nur das ich einen Bericht zu microsoft senden könne oder ohne fortfahren könnte. ich entschied mich für ersteres. danach hab ich noch einmal auf einen FINISCH button gedrückt und der Laptop fuhr herunter.

Wenn ich hin nun starte kommt wieder das "erste F12 bild" und ein bild wo
windos gestartet wird. diese grünen balken und in dem moment
wo die benutzerkonten angezeigt werden müssten kommt nur noch NICHTS.
SCHWARZES BILD, aber der laptop ist an und auschalten kann ich ihn nur wenn ich den akku rausnehmene oder das ladegerät entferne.


ICH HOFFE JEMAND HATTE LUST DIESEN LANGEN TEXT ZU LESEN

und ich hoffe auf schnelle Hilfe.

Vielen Dank im voraus.

ACH ja ich hab Windows VISTA :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
hmm ne andere möglichkeit als neuinstallation oder diese cd gibt es nicht?
weil als ich den laptop gekauft hab, war das betriebssystem schon installiert.
d.h. ich hab keine windows cd .
 
Hier steht alles wissenswerte über die Acer Recovery-Partition,Erstellung der WiederherstellungsDVD´s usw.
[Tutorial] eRecovery >>> Leitfaden - FAQs - Tips - Fehlerbehebung - Acer-Userforum.de

Versuche mal als erstes beim Hochfahren des Notebooks direkt nach den Biosscreen die Taste F8 zu drücken.Mehrmals drücken kann da nicht schaden.
Wenn dort ein Menü aufgeht wählst Du "Letzte bekannte Konfigurierung starten".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest mal noch versuchen, ob Du den abgesicherten Modus starten kannst.
Sollte das gelingen, kann mit einer vollwertigen Vista-DVD (Link steht ja schon oben) ein Inplace-Upgrade durchgeführt werden:
http://www.drwindows.de/windows-anl...araturinstallation-vista-inplace-upgrade.html

Ehrlich gesagt würde ich Dir das aber nicht emfpehlen.
Wenn der abgesicherte Modus noch funktioniert, schließe eine externe Festplatte an, sichere Deine Daten und installiere anschließend neu oder stell mit dem Recovery die Werkseinstellungen wieder her.
Nach einem Trojaner-Befall gibt es nie eine Garantie für ein sauberes System.
 
Anzeige
Oben