Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Wiederherstellungs CD Fehlermeldung

Firegismo

bekommt Übersicht
Ein Hallo an die Dr.windowscommunity,

ich habe da ein Kleines Vista problem :

Wollte meine Toshiba 300-P neu aufsetzen (Vista nochmal drauf hauen) weil mein Lapi voller müll war.:(
Legte die Wiederherstellungscd 1 von 3 ein und starte das notebook lass vom cd laufwerk booten.

soweit alles in Ordung

bis die fehlermeldung kommt :

Data Error <cyclic redundancy Check>
0 files copied
Error: Copy of splitpart or crcs failed

press any key to continue .....

Hab schon bei google gesucht die haben gesagt ich soll die teuere Hotline anrufen von toshiba :cry:
aber erst frage ich euch vieleicht habt ihr einen rat oder tip

Ich danke im Voraus
 
Anzeige
AW: Wiederherstellungscd Fehlermeldung

Hi Karsten,
danke für die schnelle antwort erstmal :)

also ich muss garnet f8 drücken sondern da kommt schon ein menü wo ich F2 für bios und F12 von wo ich booten soll

ich habe jetzt ubuntu installiert und das program sagt ich kann die Festplatte nicht löschen da warscheinlich noch Vista daten drauf sind :cry:

partitionen kann ich auch net löschen -.-

bin ein anfänger was vista angeht ^^
 
AW: Wiederherstellungscd Fehlermeldung

Du musst aber die F8-Taste drücken um in das Menü (siehe Link) zur Wiederherstellung zu kommen.
Ins Bios brauchst Du erstmal nicht wenn wie gesagt die RecoveryPartition vorhanden bzw.unbeschädigt ist.
Hast Du das mal auspropiert mit der F8-Taste?
 
AW: Wiederherstellungscd Fehlermeldung

huhu
ok geht aber da steht kein

Reipair or computer

nur

Safe mode
Safe Mode with networking
safemode With Command Prompt

enable boot looging etc......
 
AW: Wiederherstellungscd Fehlermeldung

Schau mal unter
Start > Alle Programme > Toshiba
welche Programme dort aufgeführt sind.
Diese mal abschreiben oder ein Foto von machen und hier posten.

Hier hab ich noch gelesen das die Taste "0" beim hochfahren gedrückt werden muss um das "Toshiba HDD Recovery Utility" zu starten.
Bitte einmal selbst durchlesen:
Wie verwende ich die Toshiba HDD Recovery Utility?
 
AW: Wiederherstellungscd Fehlermeldung

hi

also start-alle programme-toshiba geht ja nicht (fährt ja nicht hoch)

und die taste 0 drücken und anschalten geht nicht :cry:
 
AW: Wiederherstellungscd Fehlermeldung

ich habe doch schon eine warum noch eine :rolleyes:

wie kann man die partition komplett löschen weil sich da ja noch was befindet von vista laut ubuntu ?
wenn ich von der festplatte starte kommt BootMGR ist Missing

gruss
 
AW: Wiederherstellungscd Fehlermeldung

wie kann man die partition komplett löschen
gruss

Hole dir EASEUS Partition Master 8.0.1 Home Edition (den FreeDownload etwas weiter unten) und lösche die vorhandenen Partitionen/Installationen.
Dann neu partitionieren und das System neu aufspielen.
Da ist aber keine ISO-Datei dabei.
Dann die PartedMagic 6.1 nehmen und damit starten wenn du gar nicht in das System kommst.
Lässt sich am Anfang auf deutsch einstellen.
 
sooo da bin ich wieder ^^
also Parted Magic geht nicht wenn ich vom USB stick Boote kommt

"Invalid system disk

Replace the disk and them press enter"
 
Guten Morgen,
ich habe es doch lieber auf eine cd gebrannt und von cd gebootet
Parted Magic läuft nur wenn ich jetzt auf gparted geh zeigt er mir eine Partetion mit
375 GB an obwohl ich 400 habe -.-

Wie kann ich den rest von der festplatte auch noch runter schmeisen
gruss Gismo
 
Das mit den 375 GB ist schon in Ordnung, da unterschiedlich gerechnet wird.
(1000 oder 1024 als Grundeinheit)
Wenn du alle Partitionen gelöscht hast wird dir nur noch eine unformatierte Partition ( grau) angezeigt und die dann entsprechend deinen Wünschen neu partitionieren.
Als Vorschlag:
1. primär mit 100 GB für das Betriebssystem (Systempartition) NTFS , aktiv setzen , LW Label C
2. den gesamten Rest als erweiterte Partition
3. darin dann weitere Partitionen z.b. 2 x 150 GB NTFS LW Label D und E

Beispiele:

HD-Hersteller:
160.000.000.000Byte = 160.000.000kByte = 160.000MByte = 160GByte

richtig ist durch 1024 (nicht 1000):
160.000.000.000Byte = 156.250.000kByte = 152.439MByte = 148,866GByte

HD-Rechner - richtige Festplattengrösse

Herstellerangabe: 400 GB
Tatsächliche Kapazität: 372,53 GB

Herstellerangabe Tatsächliche Kapazität
80 GB 74,51 GB
160 GB 149,01 GB
200 GB 186,26 GB
320 GB 298,02 GB
500 GB 465,66 GB
750 GB 698,49 GB
1000 GB 931,32 GB

ot:
Früher waren die Angaben noch "ehrlich" und man bekam auch nach dem Motto "Was drauf steht ist auch drin" aber heute wird eben nur noch "gemogelt".
 
Zuletzt bearbeitet:
cool danke bin jetzt bischen schlauer ^^

hab es so gemacht wie du sagtest zum schluss legte ich die wiederherstellungsCD von vista ein und was kamm unser nichtalterfreund -.-

"Dikpart successfully formatted the volume.
Copy Recovery Base files

HTMPREP.....
Boot.....
EFI.....
HDDPREP.....
Sources....
Tools...
bootmgr.....
1 files copied
Original Setenv.ini.....
1 files copied
Warn HTML.......

Unpack OS and WinRE
set RECO_info_Guid_ sehr viele zahlen ^^
set RECO_info_imagecount=2
set Reco_info_Partnumber=1
set RECO_info_numsplit=6
set RECO_info_bootindex=0
Copying D:/ZZImg/09490XSP.swm to V:/HDDRecovery/SWimg (1/6)
Data Error <cyclic redundancy Check>
0 files copied
Error: Copy of splitpart or crcs failed

press any key to continue .....

Schön find ich das -.-
 
zum schluss legte ich die wiederherstellungsCD von vista ein .......Schön find ich das -.-
Das war dann wohl ein Gedankenfehler.
Nicht die Wiederherstellungs-DVD sondern die Installations-DVD
Was soll Vista denn nun wiederherstellen. Da ist doch nichts mehr drauf auf der Festplatte.
Jetzt geht nur die vollkommene Neuinstallation und in den vorigen Beiträgen hast du geschrieben, dass du die hast. ( #9 - ich habe doch schon... )
Also rein ins Laufwerk und ganz normal installieren.
Hoffe, du hast die ganzen Treiber usw.
So wird erst einmal ein lauffähiges System installiert.
Dann mit SIW die Komponenten auslesen und die entsprechenden zugehörigen Treiber dafür besorgen, damit es "rund" läuft.
SIW umstellen auf deutsch.
20110522SIW + 3 Bildschirme.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben