Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen, Neuinstallation funktioniert nicht

schwitty

Taten Silber-Denken Gold
Liebe User,
bin total verzweifelt. http://www.drwindows.de/images/smilies/confused.gif
:confused:Nach einigen sorglosen Tagen mit meinem fast neuen Laptop ist mir ein Malheur passiert das seinesgleichen sucht. Mir wird wohl niemand helfen können, doch vielleicht habt Ihr eine Erklärung.
Folgendes ist geschehen:
Mit der neu erworbenen Software D G 7 (Abkürzung) wollte ich meine Treiber aktualisieren. Der meldete mir fünf ältere Versionen. Ich deinstallierte den Realtek Audiotreiber und installierte die neuere Version. Danach wollte ich den Rechner booten, zur gleichen Zeit bekam ich die automatische Meldung Pack1 wäre zum download bereit, was ich auch tat. Da diese Aktion über eine Stunde dauern sollte schlief ich ein. Am nächsten Morgen wollte ich mein Laptop booten und was geschah? Nichts....
Windows zeigt noch das Acer-Logo dann ein Bluescreen, der so schnell verschwindet, das ich nichts mehr lesen kann. Das DVD-Laufwerk funktioniert auch nicht mehr – so ist eine Neuinstellation ausgeschlossen. Ein Stick wird mit der Meldung No Stick Error abgelehnt. Boote ich im abgesicherten Modus, werden die Driver angezeigt - das System stoppt am Windows /System32/ Driver/CRCDISK danach folgt der Bluescreen. Die Verbindung zur Fritz-Box besteht.
Nichts geht mehr. Ich wage gar nicht zu fragen, ob mir jemand helfen kann. Wie ich das System auf den ursprünglichen Stand zurücksetzen kann.
Nun bleibt mir wohl nur der Händler bei dem ich meinen Rechner erworben habe (200 km entfernt). Vor Ort sagte man mir, das meine mitgelieferte Windows Anytime Upgrade nichts brächte aber mein Backup von der DVD wird ja auch nicht erkannt. Eine Neuinstallation würde 100 Euro kosten, weil keine Partitionen mehr vorhanden seien. WAS FÜR EIN UNSINN, ich habe das System doch nicht formatiert.
Obwohl ja noch Garantie besteht, mache ich mir Sorgen, dass die auch gewährt wird.
Viele Grüße Schwitty,
würde mich über jede Antwort freuen.
PS.: Schreibe hier von meinem alten Desktop-Rechner, damit Ihr Euch nicht wundert.
 
Anzeige
um deinen Bluescreen etwas länger sehen zu können
kannst du in den

erweiterten Systemeigenschaften den automatischen neustart unterbinden
rechter mausklick auf Computer
Eigenschaften
erweiterte Systemeinstellungen
erweitert
starten und wiederherstellen

Häkchen bei "Automatischer Neustart" rausnehmen
Vielleicht hilft das ja auch zur Fehler analyse
 
um deinen Bluescreen etwas länger sehen zu können
kannst du in den

erweiterten Systemeigenschaften den automatischen neustart unterbinden
rechter mausklick auf Computer
Eigenschaften
erweiterte Systemeinstellungen
erweitert
starten und wiederherstellen

Häkchen bei "Automatischer Neustart" rausnehmen
Vielleicht hilft das ja auch zur Fehler analyse

Er kommt ja nicht ins System rein!:ROFLMAO:

Du musst F8 beim starten drücken, dann "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktieren" auswählen, den BlueScreen hier posten, am besten mit nem Foto

mfg GothicIII
 
ot:
*peinlich, peinlich*
sorry hatte überlesen dass er ja im abgesicherten Modus stoppt
aber danke dass du ihm den anderen Tipp dann geschickt hast
 
Realtek und service pack 1.... da war doch was *kopfkratz*

Besitzt du die OEM DVD zum Notebook oder kannst du Vista von einer Recovery Fesplatte installieren (F9 o. F11 während des Bootvorgangs)
 
@metacom
Realtek und service pack 1.... da war doch was *kopfkratz*
Mit dem reinen Realtek Audio Treiber hatte ich noch nie Probleme, weder in der Beta noch in irgendeiner RC Phase.
Auch in Vista mit und ohne SP1 macht der Realtek Audio Treiber keinen Ärger. Es kann aber sein das Acer den Audio Treiber etwas geändert hat so das der download beim Vista Update nicht ganz den des Acer's entspricht und somit nicht kompatibel zum Notebokk betrieben werden kann.!?

Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter.!?

Nachtrag: Im übrigen sollten für ein Notebook immer die Notebook eigen Treiber vom Notebook-Hersteller verwendet werden und nicht die die beim Vista-Update mit angeboten werden.!
 
Antwort auf Hilfe für: Bluescreen Neuinstellation nicht möglich

Hallo Knarfy,
zuerst einmal vielen Dank für die unverzügliche Antwort, leider konnte ich nicht früher reagieren - war nicht daheim.
Vom Bios habe ich erst unter Boot IDE 0: Hitachi HTS541612J8SA00-( dann DIE CDROM: Optiarc DVD RW AD-7530A-( schließlich Network Boot: B02 D00 Yukon PXE. Immer mit dem gleichen Ergebnis: Bluescreen, nichts geht mehr.

Hallo Don_Smeagle,
den Tipp werde ich mir merken, wenn ich wieder normal starten kann, vielen Dank auch Dir.

Hi GothicIII
Zuerst - ich bin eine Sie (Sag nicht - ACH DESHALB)
Dank Deiner Anleitung brachte ich den Bluescreen tatsächlich zum Stillstand. Ich schreibe ihn hier ab. Virus kann nicht angehen, weil ich abgesichert bin. Sehe keine Möglichkeit neu zu installieren, weil das DVD-Laufwerk nicht funktioniert. Auch kann ich die Eingabeaufforderung nicht starten.
Bluescreen:
A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.

If this is the first time you`ve seen this stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check for viruses on your computer. Remove any newly installed hard drivers or hard drive controllers. Check your hard drive to make sure it is properly configured and terminated. Run CKDSK. / F to check for hard drive corruption, and then restart your computer.

Technical information:

*** Stop: 0x0000007B (0x80403Ba0, 0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

lieber metacom,
dein Ratschlag brachte mich leider auch nicht weiter, der Rechner ignorierte F9 oder F11 während des Bootvorgangs.

Zuletzt zu Dir Klabautermann (so nannte ich übrigens auch meinen Kiosk),
Deinen Super-Tipp werde ich beherzigen, wenn ich wieder Zugriff zum Laptop habe. Zur Zeit sehe ich meine Felle schwimmen.

Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe. Mir bleibt wohl nur noch der Gang zum Händler.:confused: :confused:

Viele Grüße Schwitty:)







:)
 
Hi Folks
Hitachi Festplatte und Notebook ( mein Angstgegner ) in Zusammenhang mit
Stop: 0x0000007B, scheint die Festplatte ko zu sein. Der Gang zum Händler scheint ein " muss " zu sein.
@ Klabautermann und Metacom
auch ich habe irgendwo was gelesen, dass die Realtek Treiber angeblich inkompatible zu Serv.-Pack 1 sein sollen ????
@ Switty,
sorry, helfen kann ich da leider nicht.
Aber da du eine Dame bist, geniest du natürlich den Wunsch dir helfen zu wollen :)
Gruß
jetzt schreib ich auch noch deinen Namen falsch ...wie peinlich ...
 
lieber metacom,
dein Ratschlag brachte mich leider auch nicht weiter, der Rechner ignorierte F9 oder F11 während des Bootvorgangs.

*rotwerd*

bei solch liebenswerter begrüßung geb ich nocheinmal 120% um dir bei deinem Problemchen behilflich zu sein.

Keine sorge, ich kenn diese Funktion nur von einigen Asus Notebooks und habe gehoft das ein "ähnliches Backup Programm" bei dir auch hinterlegt ist.
schade eigendlich.

schwitty schrieb:
Sehe keine Möglichkeit neu zu installieren, weil das DVD-Laufwerk nicht funktioniert.

Das ist so nicht ganz richtig, einige möglichkeiten bieten sich hier dennoch zb. war es schon immer möglich vista mit hilfe von Images ohne ein DVD laufwerk zu installieren.
(Vorhandenes Image, vorrausgesetzt)
Hierfür benötigst du lediglich das image + ein Virtuelles laufwerk !

Wie siehts mit deiner OEM aus !? kannst du dir davon (zb. bei einem Freund WG-mitbewohner etc.) ein Image erstellen lassen welches du dir "innerhalb deines Netzwerkes" Herrunter laden kannst ??
 
Anzeige
Oben