Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie kann ich ein Benutzerkonto auf ein anderes kopieren?

  1. #1
    daniel-It
    Herzlich willkommen

    Wie kann ich ein Benutzerkonto auf ein anderes kopieren?

    Hallo erstmal!
    Ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Benutzerkonto kopieren so dass der Desktop, sämtliche Verknüpfungen und Einstellungen auf dem zweiten Benutzerkonto vorhanden sind. Bei XP musste man einfach den Ordner kopieren und in den Zielordner einfügen und schon war alles kopiert. Geht das unter Vista auch? Wenn ja wie?

    Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Wie kann ich ein Benutzerkonto auf ein anderes kopieren?

    Hallo und willkommen
    Grundsätzlich funktioniert das genau so, nur dass die Benutzerordner nicht mehr unter \Dokumente und Einstellungen, sondern unter \Benutzer liegen.

  4. #3
    daniel-It
    Herzlich willkommen

    AW: Wie kann ich ein Benutzerkonto auf ein anderes kopieren?

    Danke für die schnelle Antwort!
    Nun habe ich das Problem das die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" kommt obwohl ich als Lokaler Adminitrator angemeldet bin und ein anderes Konto kopieren möchte. Ich möchte Benutzer xy.lokal auf den Benutzer yz.Domäne kopieren. Ich bin nach einem Neustart als Admin.lokal angemeldet.

  5. #4
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Wie kann ich ein Benutzerkonto auf ein anderes kopieren?

    Das ist insoweit logisch, als das Verzeichnis dem Benutzer gehört.
    Als Admin hast Du aber natürlich die Möglichkeit, Dir Zutritt zu verschaffen:
    http://www.drwindows.de/sicherheit/1...n-aendern.html
    Besitzübernahme empfiehlt sich nicht, sonst kommt nachher der Benutzer nicht mehr dran.

  6. #5
    metacom
    MS-DarT enhanced user Avatar von metacom

    AW: Wie kann ich ein Benutzerkonto auf ein anderes kopieren?

    Zitat Zitat von daniel-It Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort!
    Nun habe ich das Problem das die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" kommt obwohl ich als Lokaler Adminitrator angemeldet bin und ein anderes Konto kopieren möchte. Ich möchte Benutzer xy.lokal auf den Benutzer yz.Domäne kopieren. Ich bin nach einem Neustart als Admin.lokal angemeldet.
    hm, Probiers doch mal mit "Windows easy transfer"

    sollte ohne probleme funktionieren

  7. #6
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Wie kann ich ein Benutzerkonto auf ein anderes kopieren?

    Ich habe etwas gefunden, weiß aber nicht, ob es damit auch gehen könnte, ist nur eine Vermutung. siehe Bilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wie kann ich ein Benutzerkonto auf ein anderes kopieren?-benutzer-verschieben-1.jpg   Wie kann ich ein Benutzerkonto auf ein anderes kopieren?-benutzer-kopieren-2.jpg   Wie kann ich ein Benutzerkonto auf ein anderes kopieren?-benutzer-kopieren-3.jpg   Wie kann ich ein Benutzerkonto auf ein anderes kopieren?-benutzer-kopieren-4.jpg  

  8. #7
    nada
    gehört zum Inventar Avatar von nada

    AW: Wie kann ich ein Benutzerkonto auf ein anderes kopieren?

    Daniels und Martins Methode funktioniert auch unter Windows 8(.1) relativ gut. Zumindest der Desktop, der Startscreen, das Firefox-Profil und die Aoutostartprogramme wurden kopiert.
    Nicht kopiert wurden die Standardprogramme, die Symbolgröße auf dem Desktop und die Eigenschaften der Taskleiste.

    Aber ich hab das gerade nur ca. 5 Minuten getestet. Incl. des Schreibens dieser Nachricht Vielleicht ist es auch anders, wenn man die Dateien in ein noch ungeöffnetes Profil kopiert. Meins war schon etwas älter

    PS: Das Kennwort wurde günstiger Weise auch nicht kopiert

  9. #8
    hw2504
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Wie kann ich ein Benutzerkonto auf ein anderes kopieren?

    wo finde ich denn den Firefox mit Lesezeichen, Taskleiste usw zum kopieren?

    Entschuldigung ich habe mich verirrt, ich muß ja zu Win 8.1 oder trifft das für mich auch zu?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 23:02
  2. Hat Vista ein Problem beim Kopieren größerer Dateien?
    Von master im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 16:43
  3. Wie kann ich die Kennwortabfrage beim Zugriff auf öffentliche Ordner abstellen?
    Von Schwarzer Engel im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 15:11
  4. Kann Update Pack nicht runterladen, Browser friert ein
    Von monoman im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 01:23
  5. Wie richte ich mein WLAN ein?
    Von feuerdrachin im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 18:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •