Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wie kann ich ein Benutzerkonto auf ein anderes kopieren?

daniel-It

Herzlich willkommen
Hallo erstmal!
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Benutzerkonto kopieren so dass der Desktop, sämtliche Verknüpfungen und Einstellungen auf dem zweiten Benutzerkonto vorhanden sind. Bei XP musste man einfach den Ordner kopieren und in den Zielordner einfügen und schon war alles kopiert. Geht das unter Vista auch? Wenn ja wie?

Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus
 
Anzeige
Hallo und willkommen :)
Grundsätzlich funktioniert das genau so, nur dass die Benutzerordner nicht mehr unter \Dokumente und Einstellungen, sondern unter \Benutzer liegen.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Nun habe ich das Problem das die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" kommt obwohl ich als Lokaler Adminitrator angemeldet bin und ein anderes Konto kopieren möchte. Ich möchte Benutzer xy.lokal auf den Benutzer yz.Domäne kopieren. Ich bin nach einem Neustart als Admin.lokal angemeldet.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Nun habe ich das Problem das die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" kommt obwohl ich als Lokaler Adminitrator angemeldet bin und ein anderes Konto kopieren möchte. Ich möchte Benutzer xy.lokal auf den Benutzer yz.Domäne kopieren. Ich bin nach einem Neustart als Admin.lokal angemeldet.

hm, Probiers doch mal mit "Windows easy transfer"

sollte ohne probleme funktionieren :)
 
Ich habe etwas gefunden, weiß aber nicht, ob es damit auch gehen könnte, ist nur eine Vermutung. siehe Bilder
 

Anhänge

  • benutzer verschieben 1.JPG
    benutzer verschieben 1.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 3.767
  • benutzer kopieren 2.JPG
    benutzer kopieren 2.JPG
    49 KB · Aufrufe: 3.788
  • benutzer kopieren 3.JPG
    benutzer kopieren 3.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 3.969
  • benutzer kopieren 4.JPG
    benutzer kopieren 4.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 3.327
Daniels und Martins Methode funktioniert auch unter Windows 8(.1) relativ gut. Zumindest der Desktop, der Startscreen, das Firefox-Profil und die Aoutostartprogramme wurden kopiert.
Nicht kopiert wurden die Standardprogramme, die Symbolgröße auf dem Desktop und die Eigenschaften der Taskleiste.

Aber ich hab das gerade nur ca. 5 Minuten getestet. Incl. des Schreibens dieser Nachricht ;) Vielleicht ist es auch anders, wenn man die Dateien in ein noch ungeöffnetes Profil kopiert. Meins war schon etwas älter ;)

PS: Das Kennwort wurde günstiger Weise auch nicht kopiert :D
 
wo finde ich denn den Firefox mit Lesezeichen, Taskleiste usw zum kopieren?

Entschuldigung ich habe mich verirrt, ich muß ja zu Win 8.1 oder trifft das für mich auch zu?
 
Anzeige
Oben