Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Upgrade von Home Prem. auf Business möglich?

Fes

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe heute von meiner Uni einen Key für die Business Version von Vista bekommen. Momentan hab ich die Home Prem OEM auf meinem Laptop. Jetzt wollte ich das Upgrade installieren, nur ist das "Upgrade" Fenster grau hinterlegt und ich kann nur eine komplette Neuinstallation machen (was ich aber nicht will!!).
Ich hab auch schon hier im Forum gesucht und auch sonst was mir zu diesem Thema in die finger kam. Ich hab dann das SP1 deinstalliert, aber ich kann immer noch nicht die Business Version installieren.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schonmal!

Gruß
Fes
 
Anzeige
Vllt. ist der Key für eine 64-Bit-Version? Normalerweise kannst du ein Update machen. Nur ob das ohne Probleme von "kleinem" Vista auf "größeres" Vista geht, weiß ich jetzt direkt leider nicht.
 
Kann auch sein, dass die Business in der N-Variante ist, und dein Home "normal" ist, dass von daher kein Upgrad möglich ist, was ich aber bezweifle.
 
Also ich hab noch etwas im Internet rumgesucht und ich habe eine Antwort gefunden und wollte Sie hier noch veröffentlichen.

Business kann man nicht als Upgrade für Home Premium nutzen

"Nein, du kannst Vista Home Premium nicht auf Business upgraden. Das liegt darin begründet, dass die Business-Version z.B. kein Media-Center beinhaltet. Das Upgrade funktioniert aber nur, wenn Funktionen hinzukommen, jedoch keine entfernt werden müssen."
 
Danke für die Aufklärung, wieder mal etwas schlauer mit Vista :)
 
Anzeige
Oben