Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Geräte Manager "Unbekanntes Gerät"

keiler

Man lernt immer dazu
Hallo Freunde,

im Geräte Manager sehe ich den Eintrag; Andere Geräte - Unbekanntes Gerät.

Klicke ich auf Unbekannte Geräte, steht da: Hersteller unbekannt,- die Treiber für das Gerät wurden nicht installiert (Code 28)

In Details-Eigenschaften steht: ConfigFlags.

Meine konkrete Frage, kann ich das unbekannte Gerät im Geräte Manager löschen ohne einen Schaden anzurichten?

Danke für einen Hinweis

Gruß vom keiler
 
Anzeige
Hast du schon versucht, Treiber online zu laden? Zu deiner Frage, du kannst dieses Gerät gefahrlos deinstallieren, kann aber dann sein, dass es beim nächsten Start wieder vorhanden ist.
 
Mich persönlich würde es ehr interesieren was das für ein gerät sein soll.
Mehr angaben zum System wären hier sehr hilfreich :)
 
Ich würde es aus dem Gerätemanager entfernen und neu starten. Dann wird das gerät neu gefunden und Du kannst nochmal nach nem Treiber suchen lassen. Am besten auch online suchen...
 
Hallo,
hatte nach dem Installieren von Vista auch diese Merkwürdigkeit im Gerätemanager.
Es fehlte das Systemgerät:
"ATK0110 ACPI UTILITY"
Intel(R) ICH9 LPC Interface Controller - 2918
Bernd
 
Eine Idee noch: Geh auf das Gerät, klicke auf Treiber installieren und lege die Mainboard-Treiber-CD ein. Lass Vista darauf einen Treiber suchen, vllt. funktioniert es ja.
 
Und wenn alles nichts hilft und trotzdem keine Probleme auftreten, das unbekannte Gerät einfach deaktivieren.
 
Hi Folks,
jetzt seh ichs erst. Du hast ein Asusmainboard ? Oder ein Board mit P35 Chipsatz. Falls Asus bekommst du ihn von der Asus Support Page, bei mir wurde dieser dann jedoch vom Servicepack 1 als Fehlerhaft bezeichnet und durch einen MS Treiber ersetzt.

Gruß
Hairstamp

und weil ich heute meinen netten lieben tag habe, hier der Link:
ASUSTeK Computer Inc.-Support-
und so nennt sich das Teil:
ACPI driver for ATK 0110 virtual device for Windows 2000/XP(32bit and 64bit)/2003(32bit & 64bit)/VISTA(32bit & 64bit)
...!!!!!!!!! falls Asus !!!!!! bin mir aber nicht sicher ob das nicht ganz einfach Bestandteil vom Chipsatztreiber ist......könnte also auch bei anderen Boards funktionieren
 
Hatte das auch bei meinem damaligen ASUS Board und Vista. Unter XP hatte das geklappt, aber Vista ließ sich bei mir damals von diesem Treiber nicht beeindrucken...
 
Hi Pooomukel,
jo....bei Xp klappte es wunderbar...Vista ohne Servicepack war eigentlich auch kein Problem. Vielleicht war das auch exakt der Treiber, der bei mir die Installation des Servicepacks verhinderte. ( bei Vista Basic und Asus p5k3 deluxe ). Für die Neuinstallation verwendete ich eine selbstgebastelte Vista Dvd inc der Asus Original Treiber sowie integriertem Servicepack.
Nach Vollendung der Installation zeigte er eine Fehlermeldung, verwies gleich mit Link auf einen aktuelleren Intelchipsatztreiber sowie er das
ATK0110 ACPI UTILITY von Asus als fehlerhaft bezeichnete. Diesbezüglich bot er an die Datei dirket von Microsoft downzuloaden ( man was ein Deutsch... Denglisch....). Und fortan läuft der Rechner ....
Gruß
Hairstamp:)
 
Hallo,
Es fehlte das Systemgerät:
"ATK0110 ACPI UTILITY"
Bernd

AAAAAArgh ich wusste es, hatte das schon vermutet, war mir aber nicht sicher ob es solch ein gerät bei deinem Board auch gibt :)
Zum glück spielt vista mittlerweile diesen Treiber auch mit Windows Update ein ;)

l.g.
 
Anzeige
Oben