Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Integration von Datein in Vista DVD

Ratty0815

Hardware-Guru
Hallöle miteinander,

und zwar habe ich mir vor kurzem eine, nein besser noch meine Vista Ultimate x64 mit Sp1 gebaut.
Da ich soweit nur das Sp1 und die letzten patches eingespielt habe, habe ich nun das "Prob" das meine Image-Datei 300 MB größer ist als eine 4,7 GB DVD.

Das ist ja eigntlich auch bei Dual,- bzw. Doublelayer Rohlingen kein Problem.

Doch ich finde es schon eine gewisse Platzverschwendung und würde ganz gerne dafür noch meine Standart Programme in einen extra Ordner mit dazu tun. (Winrar, Office, Daomentools, Filezilla, Nero, DivX, usw...)
Habe nämlich die ganzen extra Programme die ich nach einer frischen Installation von Vista einspiele auf einer Extra Platte.

Diese sollen sich aber nicht automatisch Installieren! (Das kann ich schon ganz gut, und mit Autoit bin ich noch am erarbeiten meiner installationsroutine)

Nun den mal zu meiner Frage kann ich gefahrenlos die Iso mit Winrar oder ähnlichen Programmen (7z zip, ISO-Buster) öffnen um diesen besagten Programmordner einfach hinzuzufügen.

Oder gibt es da für mich etwas zu beachten.

Habe mir nämlich nachträglich mit Vlite eine DVD erstellt und die zusätzlichen Sprachen entfernt. Seitdem habe ich kleinere Probs mit Windows-Update.
(Dieses Problem mit dem "eindampfen" haben ja mehr Leute)
Was für mich heisst ich lass mein großes image so wie es ist.

Falls jemand einen Rat hat oder mir den ein oder anderen Tip dazu geben kann, wäre ich echt dankbar.

Und danke dafür das ihr euch die Zeit genommen habt mir bei meinen kleinen Problem zu helfen.

Have Fun
Eure Ratte
 
Anzeige
Ich würde eine iso mit vlite erstellen. Möchtest du einfach das installationsprogramm vom Service Pack 1 auf die DVD packen, oder das es sich bei der Installation mit instaaliert? 1. Ohne das es mit installiert wird: Kopiere es auf einem USB Stick und dann kannst du die Installation ausführen wenn Vista schon installiert ist.
2. Service Pack bei der installation von Vista mit installieren: Bei Vlite einfach unter Updates das Service Pack 1 reinkopieren.
 
Hallo Ratty0815 :)
schön, mal wieder was von dir zu hören :)
ich arbeite in so einem Fall mit Ultra ISO, denn wenn du die ISO
mit WinRar oder 7zip entpacken tust und anschließend wieder
neu packen tust, dann wird sie nicht mehr bootfähig sein.
Bei Ultra Iso öffne ich einfach die ISO und erstelle mir im Root
den gewünschten Ordner, kopiere dann die Sachen dort rein.
Anschließend gehe ich einfach auf speichern und schon ist die
ISO wieder als bootfähig gespeichert :D
Mit ISO Buster ist mir das zu umständlich:rolleyes:
 
Hey Danke,

und "yellow" erstmal hello :)

Danke für Deine guten tipps. Und stefank968 ich habe mir doch schon eine Vista DVD mit Sp1 gemacht, das hatte zwar nicht mit vlite geklappt aber mit dem tut von DrVista ohne probs.
Ich wollte bzw. will einfach nur meine Programme die ich sonst auf einer externen Platte habe und nach einer Neuinstallation nach und nach installiere mit auf die DVD geben.
Installieren werde ich diese wie gewonnt selber weil ich nach jedem Programm (vor allen Grafik, Sound, Chipsatz und Lan) meinen Rechner neu starte damit diese wirklich abgeschlossen sind.

Ich werde mir mal den tipp von yellow zu herzen nehmen und dies vielleicht am wochenende testen (wobei das noch nicht sicher ist da ich einen Freund beim Umzug helfe und wir wahrscheinlich Samstag & Sonntag dafür brauchen)

Ich finde es immer wieder genial mit welcher warmen Herzlichkeit hier miteinander umgegangen wird. (Echt voll der Hammer, kann ich nur immer und immer wieder sagen bzw. schreiben)

Jetzt hätte ich nur noch eine kleine frage zu UltraISO selber.
Und zwar ist diese ja shareware! kann ich mir das eine image damit erstellen oder muss ich mir UltraISO freikaufen.
Wäre echt schade aber 30 Dollar für ein einziges Image wäre schon teuer.

Also meine werten :eek: Computerverrückten:eek: (meine ich positiv)
Ich wünsche euch noch viel Spass!

Eure Ratte

und...
Sorry "yellow" das ich mich so selten hier melde. Wobei ich fast jeden 2-3 Tag als erstes hier im forum vorbeischau, doch leider kann ich meist bei den probs der anderen Usern nicht helfen, und daher halte ich mich doch gerne etwas mehr im Hindergrund.
Aber ich bin öfters hier als man(n) denkt.:D

bye bye yellow
 
Anzeige
Oben