Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Taskleiste merkt sich Einstellungen nicht

GothicIII

nicht mehr wegzudenken
Moin^^,

meine Taskleiste merkt sich einstellungen nicht; für mich zwar kein unbekanntes Problem, denn normalerweise hat er sich das nach etwa 2-3 neustarts gemerkt. Leider ist es bei dieser Vista-Installation anders...-.-

Ich hab Vista Ultimate SP1 drauf mit allen Hotfixes/Patches für SP0 und 1; ich habe keine Lust nochmal mein Wochenende mit einer Vista neuinstallation zu verbringen...

An welchem Wert in der Registry könnte es liegen? unter "HKLM/HKCU\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer" konnte ich nichts brauchbares finden-.-

Also an den Einstellungen der Taskleiste kann es auf keinen Fall liegen, die sind bei mir schon seit XP so eingestellt...

mfg GothicIII
 
Anzeige
Hm, da ich wahrscheinlich eh keine vernünftige Antwort bekommen würde (ist immer so...), beantworte ich meine Frage mal selber:

Ein Benutzerkontenwechsel hat das Problem gelöst, war zwar umständlich die ganzen Dateien zu verschieben; aber mit Erfolg-> Lag wohl an einem defekten Registryeintrag (HKCU)

mfg GothicIII
 
Anzeige
Oben