Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Patches vor dem SP1 mit integrieren?

GothicIII

nicht mehr wegzudenken
Moin^^,

da ich mir die Zeit bei einer neuinstallation erheblich verkürzen will, will ich das SP1 integrieren; allerdings fehlen mir dann alle wichtigen Updates (SP0!!!) über WU...

Ich weiss zwar wo die Updates zwischengespeichert werden (C:\Windows\Software Distributation\Downloads), allerdings kann ich mit den ganzen *.cat und *.cab dateien nix anfangen... Ich bräuchte genau sowas wie das VistaPack, dann wäre das Problem schon gelöst^^

Hat jemand Idee, wie das funktionieren könnte? Ich brauch nur den Befehl zum download, den Rest schaff ich schon selber...

EDIT: Lol, kann mit den *.cab-dateien doch was anfangen xD-> Mal sehen, ob ich noch alle Hotfixes auf Festplatte hab^^

mfg GothicIII
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
da ich mir die Zeit bei einer neuinstallation erheblich verkürzen will, will ich das SP1 integrieren; allerdings fehlen mir dann alle wichtigen Updates (SP0!!!) über WU...
Das SP1 enthält doch alle wichtigen Updates... Verstehe nicht, warum Du die Updates noch vor dem SP1 installieren willst?
 
Eben nicht... Als ich das SP1 integriert habe, haben mir etliche Updates gefehlt... Nur zwei Beispiele: DreamScene (+Inhalt) und Hotfix für die Verwaltung der virtuellen Adressen
Die Updates konnte ich nicht über WU aufspielen, da sie mir net angezeigt wurden-.-, darum geh ich ja den umständlichen Weg (downloaden und installieren hat nicht geklappt, da die Meldung: "Dieses Update ist nicht für ihr system" erschien)

Aber es scheint zu funktionieren, ich hab die Updates alle gefunden und integrier sie in vlite, muss nur noch warten, bis SP1 fertig ist (hatte vorher wegen mienes RAMs mit Blue-Screens zu kämpfen)

Oder lieg ich diesbezüglich komplett falsch? Ist das SP1 komulativ und enthält bereits alle Updates von SP0?

Klärt mich bitte auf, bevor ich hier Rohlingverschwendung begehe...

mfg GothicIII
 
Och Leuts; wenn ihr mir das nicht beantworten könnt, wer sonst?

Naja, ich habe mitlerweile das SP1 integrieren können, die Updates würden einige TAGE brauchen mit vlite 1.1.6-.-; Das Teil ist nichtmal multithreadingfähig und braucht sogar mit 3.3Ghz so lange...

Ich intallier mit der Iso das BS über virtual PC, dann wird es sich ja zeigen, ob ich Recht habe oder nicht...

mfg GothicIII
 
Du kannst die Updates vom Updatepack 7.0 ohne SP1 mit auf die DVD packen , so habe ich das auch gemacht. Dann werden auch die Updates im Updatecenter angezeigt.
 
Das hatte ich auch vor, doch das würde einige Tage dauern-.-;
ich habs mittlerweile aufgegeben, denn über Virtual PC kann man keine 64bit OS installieren... und über mein funzendes system eine integrations-dvd auszuprobieren, wo ich nichtmal weiss, ob es beim installieren hängen bleibt, mach ich nicht nochmal... Außerdem hat er beim Integrieren der Hotfixes Fehler ausgegeben;

Fazit: scheiss auf vlite(n)

mfg GothicIII
 
Habe das selbst noch nicht probiert, das SP1 per Vlite zu integrieren. Allerdings hatte ich damals mal ein Image erstellen wollen, welches gleich alle Updates des damaligen Dr. Vista - Windows Vista Update Pack 6.0 enthällt. Das dauerte Stunden... Habe das dann abgebrochen gehabt.

Nun nutze ich eine Installations-DVD, in der das SP1 bereits integriert wurde. Ich bin aber immernoch der Meinung, dass das SP1 alle vorherigen Updates enthalten sollte. Sonst wäre es ja sinnlos...
 
Da muss ich PoooMuckel recht geben.

Ich habe mir wie von Martin schon gesagt das Sp1 und die Patches vom UpdatePack 7.0 mit dazu getan.

Und siehe da ich habe mit den Ultimate Extras oder anderen optionalen Updates von Windows no probs.

Nur habe ich diese nicht mit vlite gemacht sondern mit dem Progie und dem Tut von DrVista ;)

Also viel Spass und Glück
eure Ratte
 
Anzeige
Oben