Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation von Adobe Reader wird abgebrochen

Langer

Herzlich willkommen
Die Installierung von Adobe Reader ab 6.0 unter Vista 32 Home Premium auf Medion PC8828 wird abgebrochen mit folgender Anzeige:
Beim Versuch, den Ordner C:\ProgramData\Adobe\Acrobat zu erstellen, ist ein Fehler aufgetreten.
 
Anzeige
Hallo und willkommen Langer:)

bist du als Administrator angemeldet, (also nicht Benutzer mit ADMIN-Rechten, sondern ECHTER Administrator)
oder hast die Installation gestartet mit rechtsklick auf datei und "als Administrator ausführen"?
 
Wenn Du gebastelt hast und die Standardinstallation von C:\ProgrammData.... verändert hast, musst Du Adobe natürlich dir neue Zuordnung mitteilen.
 
Ich habe weder gebastelt und habe mich als Administrator angemeldet. Ich verstehe nicht die Ursache. Mein alter >rechner mit XP macht keine probleme.
Gruß Langer
 
Beim 8er vor einem Jahr mußte ich explizit UAC aktivieren, um ihn installieren zu können, Tipp von Adobe Website. Updates zumindest gehen ohne.(Es kam sonst eine Meldung, daß das Temp-Verzeichnis schreibgeschützt sei)
 
UAC ist die Benutzerkontensteuerung :)
Gehe auf Start, ausführen, tippe "msconfig" ein, wechsle auf Tools und gehe dort auf "Benutzerkontensteuerung deaktivieren"
 

Anhänge

  • uac abschalten.JPG
    uac abschalten.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 777
Hallo Shadow1988, ich habe UAC deaktiviert, kein Erfolg. Habe auch neuen Administrator angelegt, kein erfolg.
Sachverhalt: Anzeige:
Status: Neue dateien werden kopiert
Datei: directories.acrodata
größe: 479 byte
Dabei kommt Anzeige:
Beim Versuch,den Ordner C:\ProgrammData\Adobe\Acrobat zu erstellen, ist ein Fehler aufgetreten.
Diese Anzeige kommt auch, wenn ich zu beginn einen neuen anderen Ordner z. Adobeneu eingestellt habe. Auf dem rechner ist Adobe 5.0 installiert, damit ich überhaupt Anzeigen von PDF Dateien ermöglichen kann. Diesen Adobe Ordner habe ich verschoeben, damit das Installationsprogramm einen neuen Ordner instalieren muß. kein Erfolg. ???
 
Hast du schon die 5-er Version deinstalliert und dann die 8-er von Acrobat Reader?

Edit: Mache eine Rechtsklick auf die Setup.exe und führe sie im Windows XP SP2 Kompatibilitätsmodus mal aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Langer
Hmmm, der Beitrag heißt "Installieren Adobe Reader 8.1.0" und im Beitrag schreibst Du, dass Du V6 installieren willst... Welchen willst Du denn nun installieren?

Ich weiß, dass es damals Probleme mit der Installation unter Vista gab. Wenn man die Installation gestartet hat, dann wurde der Installer ausgepackt und dann kam eine Fehlermeldung. Man durfte dann die Installation nicht beenden sondern musste den temporären Ordner suchen, in welchem der Installer entpackt wurde. Diesen Ordner dann woanders hin kopieren und erst dann die fehlgeschlagene Installation beenden. Jetzt die Installation neu starten, aber aus dem Ordner, der woander hin kopiert wurde.

Dieses Problem sollte aber mit der neusten 8er Version behoben worden sein, so dass es da bei der Installation keine Probleme unter Vista geben sollte...
 
@mummpi
1. Kann ich den adobe acrobat löschen dann?
2. Hat dieses Programm etwas mit Firefox zu tun od. integriert sich diese Tool darin?
 
@mummpi
1. Kann ich den adobe acrobat löschen dann?
2. Hat dieses Programm etwas mit Firefox zu tun od. integriert sich diese Tool darin?

Klar wenn du den Foxit Reader Installiert hast . Das Programm kommt aus der selben schmiede , hat aber nicht direkt was mit dem Firefox zutun sondern ist ein eigenständiges Programm.
Hatte das PDF Reader plug in für den Fire Fox mal Installiert , war aber nicht wirklich davon überzeugt .
 
Hatte das PDF Reader plug in für den Fire Fox mal Installiert , war aber nicht wirklich davon überzeugt

Firefox ist nun auch Geschmacksache, nutze ihn auch nur Portable und da ist das PDF Plungin eine gute Alternative.
Der Opera Pedant funkt leider nicht in Internet Caffee's ( liegt an der eingeschränkten Bentzerkontensteuerung).
 
Moin
mummpi,

ich bin zwar schon 40, aber mit dem Lesen klappt das noch ganz gut :D Ich meinte auch das Plugin, wenn man den Foxit Reader als Alternative nutzen möchte. Nun ist das Einbinden von PDF in jedem anderen Browser wesentlich einfacher und daher ist Firefox eben Geschacksache ;)
 
Allmählich kommen wir vom Thema ab.

@PoooMukkel,

In Langers Eingangspost steht "von Adobe Reader ab 6.0".

Installationsschwierigkeiten unter Vista hatte hauptsächlich die Version 8.0.
Diese sind seit 8.1 behoben worden.

@alle anderen:
Browser PlugIns helfen mir auch nicht, wenn ich PDF-Dateien öffnen möchte,
die auf meiner Festplatte gespeichert sind, zumal PlugIns nicht notwendig sind,
wenn Acrobat Reader installiert ist.

Und jetzt zurück zum Thema.

Wie Shadow schon sagte:
Acrobat v. 5.0 muß deinstalliert werden, da wird kein Weg daran vorbei führen.
Schade, daß Langer den Installationsordner verschoben hat.
Die Verlinkungen in der Registrierung bleiben aber dennoch erhalten,
deswegen konnte sich die aktuelle Version nicht installieren.
 
Anzeige
Oben