Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet WLAN lässt sich nicht konfigurieren

Lillebror

bekommt Übersicht
Habe seit kurzem DSL und möchte dieses über WLAN nutzen. Der WLAN Adapter lässt sich aber nicht konfigurieren, da die automatische WLAN Konfiguration nicht startet. Wenn ich versuche, dieses manuell zu starten, dann bekomme ich die Fehlermeldung: Abhängigkeitsdienste können nicht gestartet werden. So weit ich das überblicke, sind EapHost und RPC die beiden Dienste. Diese sind aber nicht mit aufgelistet bei den Dienste. Wer kann mir da weiter helfen?
 
Anzeige
hallo und guten morgen...
gib uns mal ein paar infos welchen router und welchen anbieter.
gruß luzofer78
 
Vielen Dank für die Hilfe erstmal!
Wenn ich den Dienst starte, erscheint die Fehlermeldung: Abhängigkeitsdienst oder Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestatet werden! Und soweit ich das im Netz nachgelesen habe sind die Dienste: EapHost und RPC diejenigen welchen, die laufen müssen. Aber genau diese sind nicht aufgeführt in der Liste mit Diensten bei mir.
Einen neuen Treiber hab ich auch schon installiert, hat alles nichts geholfen.
So what can i do?
Gruß Lillebror
 
Hallo,
hab noch ne idee und zwar wie bist du früher ins netz gegangen? wars vieleicht ein anderer Provider?
 
Hey,
bin früher mit dem SmartSurfer von Web.de über Modem und normale Telefonleitung ins Netz. Waren also mehrere verschiedene Provider, je nachdem welcher gerade der günstigste war.
Grüße Lillebror
 
hab ich mir fast gedacht versuch mal die alte breitbandverbindung zu deaktivieren, dann müßte es funzen
 
1. wenn ich verbindung herstellen anklicke, zeigt er zwar die lan-verbindung an, erkennt aber keine weiteren netzwerke, diagnostiziert er dann das problem, sagt er mir, drahtlosnetzwerkdienst wird nicht ausgeführt. klick ich dann auf drahtlosnetzwerkdienst von windows starten, versucht er zu reparieren, sagt mir dann aber immer wieder kann nicht repariert werden.
versuch ich dann den dienst "automatische wlan-konfiguration" manuell zu starten, kommt die fehlermeldung 1068: abhängigkeitsdienst oder abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden
2. klick ich auf netzwerk einrichten und die drahtlosverbindung einrichten, erkennt er zwar netzwerkhardware, welche aber nicht automatisch konfiguriert werden kann und sagt "dieses gerät mauell konfigurieren", klick ich weiter, öffnet er die konfigurationswebseite des routers, welcher ja nach meinem kenntnisstand schon eingerichtet ist.
3. habs auch schon mit nem anderen wlan adapter versucht, keine veränderung
4. bin ich zu blöd oder was?
 
Fehler Nr. 1068 beim Versuch der gemeinsamen Nutzung einer Internetverbindung(sorry ist für xp)

versuch mal das hier...start-systemsteuerung-verwaltung-dienste-automatische wlankonfiguration und schau mal ob er aktiviert ist wenn nicht auf automatisch stellen starten und dann den rechner neu starten und schauen ob er einschaltet.
wenn nicht vermut ich mal ein virus namens WORM/Bagle.SSI.2

hier hab ich dir mal was sag bescheid ob´s geholfen hat
gruß Luzofer78
 
öffnet er die konfigurationswebseite des routers, welcher ja nach meinem kenntnisstand schon eingerichtet ist.
3. habs auch schon mit nem anderen wlan adapter versucht, keine veränderung
?

Wenn du über wlan die Konfiguration deines Routers öffnen kannst, dann funktioniert ja der wlan adapter von der vista-seite her.
Wenn ein anderer Adapter auch nicht funktioniert, dann kann es doch nur an der Konfiguration vom Router liegen.
Ich habe mal von Linksys einen Wlan Adapter eingebaut und da musste ich nichts mehr konfigurieren, eingebaut, von selbst installiert, vista hat dann noch ein Treiberupdate geladen und fertig.
Passwort noch eingegeben und vorher die Mac Adresse im Router hinterlegt und es ging.
Es muss natürlich auch die Konfiguration vom Router in Ordnung sein.
Ich würde vielleicht auch mal versuchen, deinen PC erstmal per Netzwerkkabel an den Router anzuschließen um eventuelle Wlan Probleme besser eingrenzen zu können.
 
Wenn du über wlan die Konfiguration deines Routers öffnen kannst, dann funktioniert ja der wlan adapter von der vista-seite her.
Wenn ein anderer Adapter auch nicht funktioniert, dann kann es doch nur an der Konfiguration vom Router liegen.
Ich habe mal von Linksys einen Wlan Adapter eingebaut und da musste ich nichts mehr konfigurieren, eingebaut, von selbst installiert, vista hat dann noch ein Treiberupdate geladen und fertig.
Passwort noch eingegeben und vorher die Mac Adresse im Router hinterlegt und es ging.
Es muss natürlich auch die Konfiguration vom Router in Ordnung sein.
Ich würde vielleicht auch mal versuchen, deinen PC erstmal per Netzwerkkabel an den Router anzuschließen um eventuelle Wlan Probleme besser eingrenzen zu können.

sehr gute schlußfolgerung...hab das überlesen mit der seite des routers.
das stimmt voll und ganz dann paßt die konfi vom router vermutlich nicht ganz
 
hab mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt, der rechner erkennt nur die drahtlosnetzwerkhardware, wenn die lan-verbindung steht. kappe ich diese, dann wird auch keine hardware mehr erkannt.
die automatische wlan-konfiguration lässt sich so oder so nicht starten, es kommt immer wieder die fehlermeldung 1068
 
weißt du wie deine wlan karte heißt? ha auch eine rumliegen mit nen real chipsatz die bekomm ich auch nicht zum laufen versuch mal die karte um zu stecken in nen anderen slot kannmanchmal wunder bewirken.
 
Hallo, Bei mir war es fast genauso, ich muste den Router erstmal über ein Normales Lan Kabel anschließen, dann den Router Konfigurieren. Und danach konnte ich erst per W-Lan ins Netz. Vieleicht ist das bei dir genau das selbe Problem vorhanden.

mfg John Sinclair
 
bei mir ist ein atheros 5007EG wireless network adapter im notebook, weiß also auch nicht, ob ich den umstecken kann in einen anderen slot, wohl eher nicht
die lan verbindung ist konfiguriert und funktioniert super; glaube nicht, dass der router falsch konfiguriert ist, scheint mir eher ein vista problem zu sein
 
kannst du mir mal dein notebook daten schicken vielleicht kann man damit was anfangen...
also wenn ich das richtig versteh erscheint in netzwerkverbindungen deine drathlosnetzwerkverbindung nur läßt es sich nicht konfi. (siehe foto)
attachment.php
 

Anhänge

  • netzwerk.JPG
    netzwerk.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 1.859
ich habe ein acer aspire 5105AWLMi mit AMD X2 TK-53 und 2GB arbeitsspeicher, was für daten brauchste sonst noch?
bei mir wird in netzwerkverbindungen die drahtlosnetzwerkverbindung angezeigt (so wie in deinem bild). eine automatische konfiguration ist nicht möglich, weil der drahtlosnetzwerkdienst nicht gestatet wird, den dienst "automatische wlan-konfiguration" lässt sich nicht manuell starten, kommt immer fehlermeldung 1068 (siehe auch antwort vom 4.5.). die möglichkeit manuell zu konfigurieren bietet sich erst gar nicht.
 
mal ne ganz blöde idee...du müßtes auf deinem notebook ne taste für wlan haben bzw am notebook zum drücken oder schieben das ist die manuelle aktivierung der karte hat mein fujitsu siemens und meine Thosiba notebook´s auch. wenn eine da ist, ist sie meistens unscheinbar in der nähe vom tft oder an der front des books.
 
jo, die hab ich wohl schon gesehen, spielt aber keine rolle ob die an- oder ausgeschaltet ist, in netzwerkverbindungen ist die karte immer aktiviert
 
Anzeige
Oben