Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
Thema: WLAN lässt sich nicht konfigurieren Habe seit kurzem DSL und möchte dieses über WLAN nutzen. Der WLAN Adapter lässt sich aber nicht konfigurieren, da die ...
  1. #1
    Lillebror
    bekommt Übersicht Avatar von Lillebror

    WLAN lässt sich nicht konfigurieren

    Habe seit kurzem DSL und möchte dieses über WLAN nutzen. Der WLAN Adapter lässt sich aber nicht konfigurieren, da die automatische WLAN Konfiguration nicht startet. Wenn ich versuche, dieses manuell zu starten, dann bekomme ich die Fehlermeldung: Abhängigkeitsdienste können nicht gestartet werden. So weit ich das überblicke, sind EapHost und RPC die beiden Dienste. Diese sind aber nicht mit aufgelistet bei den Dienste. Wer kann mir da weiter helfen?

  2. #2
    Luzofer78
    kennt sich schon aus Avatar von Luzofer78

    AW: WLAN lässt sich nicht konfigurieren

    hallo und guten morgen...
    gib uns mal ein paar infos welchen router und welchen anbieter.
    gruß luzofer78

  3. #3
    Lillebror
    bekommt Übersicht Avatar von Lillebror

    AW: WLAN lässt sich nicht konfigurieren

    Hallo Luzofer78!
    Ich bin bei T-Online und der Router ist ein Speedport W 502V.

  4. #4
    Luzofer78
    kennt sich schon aus Avatar von Luzofer78

    AW: WLAN lässt sich nicht konfigurieren

    Hallo,
    damit kann man was anfangen.
    versuch mal den dienst "Wlansvc" zu aktivieren
    wenn das nicht geht versuch einen neuen treiber für deine wlan karte daran kanns auch liegen


    hier sind ein paar infos
    Netzwerk-Konfiguration | Vista-Dienste aufräumen

    http://www.t-home.de/dlp/eki/downloa..._a_08.2007.pdf
    ist noch deine bedienungsanleitung online...
    Geändert von Luzofer78 (27.04.2008 um 22:22 Uhr)

  5. #5
    Lillebror
    bekommt Übersicht Avatar von Lillebror

    AW: WLAN lässt sich nicht konfigurieren

    Vielen Dank für die Hilfe erstmal!
    Wenn ich den Dienst starte, erscheint die Fehlermeldung: Abhängigkeitsdienst oder Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestatet werden! Und soweit ich das im Netz nachgelesen habe sind die Dienste: EapHost und RPC diejenigen welchen, die laufen müssen. Aber genau diese sind nicht aufgeführt in der Liste mit Diensten bei mir.
    Einen neuen Treiber hab ich auch schon installiert, hat alles nichts geholfen.
    So what can i do?
    Gruß Lillebror

  6. #6
    Luzofer78
    kennt sich schon aus Avatar von Luzofer78

    AW: WLAN lässt sich nicht konfigurieren

    Hallo,
    hab noch ne idee und zwar wie bist du früher ins netz gegangen? wars vieleicht ein anderer Provider?

  7. #7
    Lillebror
    bekommt Übersicht Avatar von Lillebror

    AW: WLAN lässt sich nicht konfigurieren

    Hey,
    bin früher mit dem SmartSurfer von Web.de über Modem und normale Telefonleitung ins Netz. Waren also mehrere verschiedene Provider, je nachdem welcher gerade der günstigste war.
    Grüße Lillebror

  8. #8
    Luzofer78
    kennt sich schon aus Avatar von Luzofer78

    AW: WLAN lässt sich nicht konfigurieren

    hab ich mir fast gedacht versuch mal die alte breitbandverbindung zu deaktivieren, dann müßte es funzen

  9. #9
    Lillebror
    bekommt Übersicht Avatar von Lillebror

    AW: WLAN lässt sich nicht konfigurieren

    1. wenn ich verbindung herstellen anklicke, zeigt er zwar die lan-verbindung an, erkennt aber keine weiteren netzwerke, diagnostiziert er dann das problem, sagt er mir, drahtlosnetzwerkdienst wird nicht ausgeführt. klick ich dann auf drahtlosnetzwerkdienst von windows starten, versucht er zu reparieren, sagt mir dann aber immer wieder kann nicht repariert werden.
    versuch ich dann den dienst "automatische wlan-konfiguration" manuell zu starten, kommt die fehlermeldung 1068: abhängigkeitsdienst oder abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden
    2. klick ich auf netzwerk einrichten und die drahtlosverbindung einrichten, erkennt er zwar netzwerkhardware, welche aber nicht automatisch konfiguriert werden kann und sagt "dieses gerät mauell konfigurieren", klick ich weiter, öffnet er die konfigurationswebseite des routers, welcher ja nach meinem kenntnisstand schon eingerichtet ist.
    3. habs auch schon mit nem anderen wlan adapter versucht, keine veränderung
    4. bin ich zu blöd oder was?

  10. #10
    Luzofer78
    kennt sich schon aus Avatar von Luzofer78

    AW: WLAN lässt sich nicht konfigurieren

    Fehler Nr. 1068 beim Versuch der gemeinsamen Nutzung einer Internetverbindung(sorry ist für xp)

    versuch mal das hier...start-systemsteuerung-verwaltung-dienste-automatische wlankonfiguration und schau mal ob er aktiviert ist wenn nicht auf automatisch stellen starten und dann den rechner neu starten und schauen ob er einschaltet.
    wenn nicht vermut ich mal ein virus namens WORM/Bagle.SSI.2

    hier hab ich dir mal was sag bescheid ob´s geholfen hat
    gruß Luzofer78

  11. #11
    Sigma111
    treuer Stammgast Avatar von Sigma111

    AW: WLAN lässt sich nicht konfigurieren

    Zitat Zitat von Lillebror Beitrag anzeigen
    öffnet er die konfigurationswebseite des routers, welcher ja nach meinem kenntnisstand schon eingerichtet ist.
    3. habs auch schon mit nem anderen wlan adapter versucht, keine veränderung
    ?
    Wenn du über wlan die Konfiguration deines Routers öffnen kannst, dann funktioniert ja der wlan adapter von der vista-seite her.
    Wenn ein anderer Adapter auch nicht funktioniert, dann kann es doch nur an der Konfiguration vom Router liegen.
    Ich habe mal von Linksys einen Wlan Adapter eingebaut und da musste ich nichts mehr konfigurieren, eingebaut, von selbst installiert, vista hat dann noch ein Treiberupdate geladen und fertig.
    Passwort noch eingegeben und vorher die Mac Adresse im Router hinterlegt und es ging.
    Es muss natürlich auch die Konfiguration vom Router in Ordnung sein.
    Ich würde vielleicht auch mal versuchen, deinen PC erstmal per Netzwerkkabel an den Router anzuschließen um eventuelle Wlan Probleme besser eingrenzen zu können.

  12. #12
    Luzofer78
    kennt sich schon aus Avatar von Luzofer78

    AW: WLAN lässt sich nicht konfigurieren

    Zitat Zitat von Sigma111 Beitrag anzeigen
    Wenn du über wlan die Konfiguration deines Routers öffnen kannst, dann funktioniert ja der wlan adapter von der vista-seite her.
    Wenn ein anderer Adapter auch nicht funktioniert, dann kann es doch nur an der Konfiguration vom Router liegen.
    Ich habe mal von Linksys einen Wlan Adapter eingebaut und da musste ich nichts mehr konfigurieren, eingebaut, von selbst installiert, vista hat dann noch ein Treiberupdate geladen und fertig.
    Passwort noch eingegeben und vorher die Mac Adresse im Router hinterlegt und es ging.
    Es muss natürlich auch die Konfiguration vom Router in Ordnung sein.
    Ich würde vielleicht auch mal versuchen, deinen PC erstmal per Netzwerkkabel an den Router anzuschließen um eventuelle Wlan Probleme besser eingrenzen zu können.
    sehr gute schlußfolgerung...hab das überlesen mit der seite des routers.
    das stimmt voll und ganz dann paßt die konfi vom router vermutlich nicht ganz

  13. #13
    Lillebror
    bekommt Übersicht Avatar von Lillebror

    AW: WLAN lässt sich nicht konfigurieren

    hab mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt, der rechner erkennt nur die drahtlosnetzwerkhardware, wenn die lan-verbindung steht. kappe ich diese, dann wird auch keine hardware mehr erkannt.
    die automatische wlan-konfiguration lässt sich so oder so nicht starten, es kommt immer wieder die fehlermeldung 1068

  14. #14
    Luzofer78
    kennt sich schon aus Avatar von Luzofer78

    AW: WLAN lässt sich nicht konfigurieren

    weißt du wie deine wlan karte heißt? ha auch eine rumliegen mit nen real chipsatz die bekomm ich auch nicht zum laufen versuch mal die karte um zu stecken in nen anderen slot kannmanchmal wunder bewirken.

  15. #15
    John Sinclair
    gehört zum Inventar Avatar von John Sinclair

    AW: WLAN lässt sich nicht konfigurieren

    Hallo, Bei mir war es fast genauso, ich muste den Router erstmal über ein Normales Lan Kabel anschließen, dann den Router Konfigurieren. Und danach konnte ich erst per W-Lan ins Netz. Vieleicht ist das bei dir genau das selbe Problem vorhanden.

    mfg John Sinclair

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Service Pack 2: Lässt sich nicht installieren
    Von Klopfer im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 21:06
  2. Netzwerk/Internet: Vista Rechner lässt sich nicht im WLAN mit Repeater anmelden
    Von thomq im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 14:34
  3. Updates lassen sich nicht konfigurieren
    Von Große Enking im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 14:22
  4. Frage: Terratec Soundkarte lässt sich nicht konfigurieren
    Von heizer im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 21:32
  5. WLAN Treiber 6 to 4 lässt sich nicht richtig installieren
    Von presse040 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 02:19

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162