Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

m.horvat - Vista SP1 Enttäuschung

Milan Horvat

Herzlich willkommen
Ich habe zwei Computer,auf beiden wollte ich VistaSP1
installieren.Auf dem Ersten(IBM R52)kam die Nachricht
"Service Pack konnte nicht installiert werden".Ich habe
es siebenmal(!!!) probiert.Dann habe ich zwei E-Mails
an Microsoft\Support geschickt,Empfangsbestätigungen
bekommen,bis heute kein einziges Wort zurück-
das Ganze passierte vor etwa vier Wochen.
Beim zweiten Computer(IBM R51)konnte ich den SP1
zwar installieren,aber mit fogendem Resultat:
a)Der Computer ist doppelt so lagsam geworden
b)Ich habe meinen Breitband(AonSpeed) verloren,
und konnte ich ihn mit allen Tricks nicht wiederbekommen
selbst mit AonCD nicht.
Für mich ist VistaSP1 ein Riesenflopp von Microsoft.
Wozu das Ganze?Die Istallation dauerte 1/1/2 Stunden,
ebensoviel die Deinstallation.Nie wieder SP1!!!
 
Anzeige
@Milan Horvat
Ich kann deine Endtäuschung nachvollziehen bei so einem schnuckeligem Notebook.
Aber, kann es auch sein das IBM da nicht ganz sauber auf Vista hinzu gearbeitet hat.!?
Für mich ist VistaSP1 ein Riesenflopp von Microsoft.
Wozu das Ganze?Die Istallation dauerte 1/1/2 Stunden,
ebensoviel die Deinstallation.Nie wieder SP1!!!
In Bezug auf dein Notebook gesehen kann ich dir nur Zustimmen, aber es immer einfach alles auf MS zu schieben.:)
 
Habe irgendwo, passend zu diesem Thema ;), diesen netten Spruch aufgegabelt:

Das größte Windows-Problem sitzt 20cm vorm Bildschirm:ROFLMAO:

mfg GothicIII
 
Schuld ist der, der vor dem einspielen von Updates oder dem installieren von Software kein Image macht, um es gegebenen Falls zurückzuspielen. So blauäugig kann man schon garnicht mehr sein.
 
Mein lieber Klabautermann,Sie sprechen von
"sclukerigen"Notebooks.Wie erklären Sie dann
das Verschwinden meines AonSpeed's nach der Installation von VistaSP1 und das prompte
Wiedererscheinen desselben nach der Deinstallation
von SP1.Schuldig daran können nur zwei sein:
entweder das neuinstallierte Programm oder das vorinstallierte Windows Vista Business.Die sind aber beide von Microsoft,nicht von IBM!!Grüsse!
 
Mein lieber Klabautermann,Sie sprechen von
"sclukerigen"Notebooks.Wie erklären Sie dann
das Verschwinden meines AonSpeed's nach der Installation von VistaSP1 und das prompte
Wiedererscheinen desselben nach der Deinstallation
von SP1.Schuldig daran können nur zwei sein:
entweder das neuinstallierte Programm oder das vorinstallierte Windows Vista Business.Die sind aber beide von Microsoft,nicht von IBM!!Grüsse!
Hallo Milan,

ich denke nicht, dass irgendjemand hier Dich angreifen möchte mit seiner Aussage. Ich denke eher, dass man Dir nur helfen will... Verstehe aber auch uns. Denn viele kommen hierher und jammern rum, dass SP1 Scheisse ist und nichts funktioniert. Natürlich schiebt man dann die Schuld auf MS. Aber es gibt auch sehr viele Leute, die keine Probleme mit dem SP1 haben.

Übrigens hab ich in einem anderen Forum gelesen, dass auch das SP3 für XP nicht bei allen Leuten ohne Probleme läuft. Dort war sogar davon zu lesen, dass XP nach Installation des SP3 nichtmal mehr hochfährt. Also nicht nur Vista hat solche Probleme... ;)
 
Anzeige
Oben