Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista Bildschirm wird immer wieder schwarz

da_killerk

Erster Beitrag
Hallo,

ich habe ein Problem, das ich auch nach 2 maligem neuen Aufsetzten des OS nicht lösen konnte. Hier mein Problem:

Seit dem ich eine neue Festplatte (WD Scorpio 250gb) in mein Notebook (Toshiba P100) eingebaut habe bekomme ich bei meinem Vista Home Premium 32bit immer wieder Abstürze in Form von schwarzem Bildschirm. Der Bildschirm wird plötzlich schwarz und danach geht Nichts mehr. Die Festplatte mach laut LED auch keine Aktionen mehr und ich kann nur noch über den Power Knopf das System neu starten.

  • Ich habe bisher folgendes probiert. System neu aufgesetzt.
  • Alle Updates installiert.
  • Virenscanner laufen lassen.
  • Mit SFC auf Fehler überprüft und Nichts gefunden.
  • Neue Treiber für Soundkarte und GPU installiert.
  • Scandisk laufen lassen.
  • Bios Update auf Version 4.0

Mittlerweile nervt es mich schon sehr, da die Abstürze sorgenfreies Arbeiten ect. unmöglich machen. Die Fehler treten unregelmäßig auf und unabhängig davon, ob ich Programme ausführe oder nicht.

Hier Details zu meinem System:
Vista Home Premium SP1 32 bit.
4gb OCZ Speicher.
250gb WD Scorpio Platte
Nvidia Geforce GO 7600
Intel T22250 2x 1,73 GHz
erkannter Arbeitsspeicher laut Systemanzeige 4gb.

Ich bin für jeden Tip Dankbar!

Gruss Kirsten
 
Anzeige
Hallo und herzlich Willkommen :),

da sieht wirklich nach Hardware - Fehler aus.
Waren die 4 GB Arbeitsspeicher tatsächlich von Anfang an installiert oder
hast du den RAM im Zuge des Festplattenaustauschs erweitert.

Ähnliche Symptome weisen auch einige Amilo - Laptops auf,
nachdem der Arbeitsspeicher erweitert wurde.
Mein ehemaliges Notebook konnte ich nur durch die
Rücksetzung der Speicher zum absturzfreien Laufen bringen.

Welche OCZ-Speicher benutzt du?
Die 2 GB-Riegel produzieren eine enorme Hitze,
deshalb werden sie für Desktop PCs mit eigenem Passivkühler ausgeliefert.

Vorschlag:
Um die Festplatte als Ursache auszuschließen:
hast du die alte Platte nochmals eingebaut und getestet?

Um den Speicher auszuschließen, verkleinere und teste ihn.
 
Wie Franz schon sagte,
das ist garantiert ein Hitze Problem.
Die unregelmässigen Abstürze zeigen darauf hin
 
Anzeige
Oben