Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tastatur spielt verrückt

Nel

kennt sich schon aus
Hallo :)
hoffe mir kann geholfen werden.....
Und zwar funktionieren bei mir plötzich folgende Tasten nicht mehr:
Internet - ist jetzt ein linksklick
E-Mail - ist jetzt ein Rechtsklick
WLAN - keine Funktion
Bluetooth - keine Funktion
und FN - macht alle möglichen seltsamen Sachen :eek:

Hab nen laptop acer aspire 5920

habe auch versucht das acer tool launchmanager zu installieren....nach der installation funktionierten die tasten wieder kurzzeitig (bei fn weiß ichs nicht), dafür gingen die Mediatasten nicht mehr :mad:
nach dem beenden des Programms gingen plötzlich alle Tasten wieder.....
und jetzt, noch am selben tag...wieder Sense mit den Tasten :confused:

lg
Nel
 
Anzeige
Nachtrag:
Bei schnellem Doppelklick tun die internet, mail und bluoetooth tasten was sie sollen.....
Das Ganze ist nicht nur unter Vista sondern auch auf Ubuntu so :confused:
 
ich habe zwar keinen Lappi aber ich hatte das prib das meine Maus verrückt spielte seit dem ich das Sp1 installiert habe.

Sowohl im Explorer als auch im i-Explorer oder im Firefox wurde ich ständig zurückgeschickt.

Das einzige was bei mir geholfen hat, war eine neue Maus zu kaufen.
Geht aber beim Lappi ja net.
Daher frage ich mal ob du diese Probleme vor dem Sp1 auch schon hattest.

Wobei wenn es bei Linux auch spinnt...
So wirklich Rat weiss ich dann doch nicht...
Sorry aber Dir wird gleich geholfen, bin ich mir sicher!
 
schon mal nachgeschaut was in der aktuelle konfiguration deiner tasten hinterlegt ist?
 
Wie mache ich das am Besten?

Wenn ich in word auf den Tasten rumdrücke wird auch was ausgegeben :eek:
Das sieht dan in etwa so aus:
<ül*kzr
-.,nföä
bv
i75´0o

also das sind alle 4 Knöpfe...
 
Aslo ich mutmasse mal jetzt du hast auf deinem LÄPPI spezielle Funktionstasten, die halt INTERNET, E-MAIL, W-LAN, usw bereitstellen sollen (Schnellstarttasten halt)?
wenn ich dass SPO richtig verstanden habe hast du auf deinem LÄPPI auch ein PROGGI mit dem du die Tasten belegen kannst
schau doch mal unter PROGRAMME nach
Nach ACER
oder TASTATUR oder KEYBORD, oder ähnlichem
 
Ja ne das proggi is fürn hugo....das kann eigentlich gar nix...hatte das auch nie drauf und lief trotzdem...

Hat sich jetzt sowieso erledigt...habe weiter herumgedoktort und zurzeit funktionierts wieder :)

lg
Nel :)
 
habe die ganzen acer tools (und gleich n paar andere progs die ich nicht mehr brauche) gelöscht....das hat er fn-taste geholfen.
die internet, mail etc. -Tasten hab ich durch starkes Drücken und Draufklopfen wieder gehend gebracht :rolleyes:
sanfte gewalt führt oft zum ziel...hat bei meiner Wii auch geholfen :ROFLMAO:
 
YEPP das kenn ich
nennt man LDS (Lernen durch Schmerz) :D
*ironie ON*
funktioniert auch bei widerspenstigen Partnern/innen und den eigenen Kindern
*ironie OFF*:ROFLMAO:
 
ot:
Gut zu wissen Don_Smeagle :ROFLMAO: gibts bald wieder schwung bei mir...


Dein Problem hört sich nach Wackelkontakt an. Daran schon gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich....aber naja, dagegen könnt ich nicht wirklich was machen....zerlegen tu ich den lappi (noch) nicht.
Aber bis jetzt funktionieren sie wieder komplett ohne Probleme....hoffe das bleibt auch so....

lg Nel
 
Es kann sein das die Tastatur kaputt ist.
 
Anzeige
Oben