Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehlermeldung: WMI Provider Host wurde beendet

a.jorysch

treuer Stammgast
Hallo zusammen

Bei mir kommt dauernd ein Fenster mit folgendem Hinweis:

wmi provider host wurde beendet und geschlossen.

Die Anwendung wird auf Grund eines Problens nicht mehr richtig ausgeführt.


Was kann ich dagegen tun?
(Vista Ultimate SP1)

Danke und noch einen schönen sonnigen Frühlingstag
Gruss Armand
 
Anzeige
@a.jorysch
Ist schon seltsam das dieser Fehler trotz SP1 immer noch vorkommt.

Nachtrag:
Hallo.
Es gibt tatsächlich noch keine Lösung für dieses Problem.
Aber man kann es umgehen
icon_biggrin.gif

Das Problem wird durch MacAffee verursacht - genauer gesagt durch (ich habe kein MacAffee, also weiß ich nicht, wie es genau heißt...) den "SpamKiller". Diesen kann man deaktivieren - einfach MacAffee öffnen und in den Einstellungen suchen. Ist er deaktiviert, sollte dieser Fehler nicht mehr auftreten.
Quelle.
 
@a.jorysch
Ist schon seltsam das dieser Fehler trotz SP1 immer noch vorkommt.

Nachtrag:

Quelle.


Danke Klabautermann für Deine Infos.

Mc Affee habe ich nicht.
habe nun ein Email an microsoft bezüglich Hotfix geschickt, auf folgender Seite
http://go.microsoft.com/?linkid=6294451

Mal schauen wie es weitergeht.

Was bewirkt eigentlich dieser Fehler, denn mit den üblichen Programmen mit denen ich arbeite, merke ich nichts.

Bringt es evtl. etwas das Update Pack 7.0 zu installieren, das hier im Forum angeboten wird?
Ich habs heruntergeladen, aber als ich die Warnung lies (auf eigene Gefahr), hab ichs nicht installiert.

Gruss Armand
 
Hi Armand,

(auf eigene Gefahr)

ich kann dir versichern das Servicepack 7 von dieser Seite ist ok. Nur wenn du auf ein " zerschossenes " Betriebssystem ein Updatepack drauf knallst ...kann alles mögliche passieren. Hast du dir schon mal die Aula von MS Patches durchgelesen....da ist alles auf eigene Gefahr. Wer weiss was du auf deinem System alles installiert hast?? Kein Mensch ! Deswegen .....auf EIGENE GEFAHR.

Gruß
Hairstamp :)
Das ist nur eine selektierte Sammlung von MS Patchen :D
 
Also viel passieren kann dir mit dem Updatepack nichst, vorausgesetzt, du hast die richtige Version. Aber selbst dann würdest du nur eine Meldung der Patches kriegen. Wenn du einen Wiederherstellungspunkt od besser noch ein Image deines jetzigen Windowsstandes hast, kannst du ohne bedenken das Pack installieren. :)

Edit: Hairstamp war schneller ;)
 
Danke für Eure Antworten :)

Habe unterdessen das Update Pack 7.0 installiert, aber leider noch immer das gleiche Problem. :confused:

Schöenr Tag
Gruss Armand
 
Anzeige
Oben