Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kann bestimmte Ordner nicht öffnen

bmueller

gehört zum Inventar
Hallo,
habe das Problem, dass ich bestimmte Ordner nicht öffnen kann.
Z. B. "Dokumente und Einstellungen" im Stammverzeichnis von Vista.
Bin als Administrator angemeldet.
MfG Bernd
 
Anzeige
also DAS Thema hatten wir wirklich schon öfter
Auf die Ordner kannst du nicht zugreifen, auch nicht als Administrator
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir neu.
Z. B. die von Word 2007 gespeicherten Informationen zur "Symbolleiste für den Schnellzugriff" sind in der Datei word.qat gespeichert. Die befinden sich im Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Office"
Aber da komme ich nicht mehr ran.
Hatte die .qat kopiert und wollte sie nach einer Neuinstallation von Office 2007 wirder einkopieren.
 
Rede wir über diesen Dokumentenordner oder diesen?
 

Anhänge

  • dokumente 1.JPG
    dokumente 1.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 598
  • Dokumente 2.JPG
    Dokumente 2.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 679
naja Freddy_privat und auch Martin haben ja in dem von mir genannten Thread Beispiele und Links gesendet, mit denen es doch geht
du musst nur die eigenschaften des Ordners ändern
 
ot:
holla, die waldfee, bei dir ist leider ein http zuviel reingeraten, don, nur so ne Anmerkung von mir :)
 
ot:
Ohje, verdamme mich dann jetzt schon, die zwanziger marke zu durchbrechen :ROFLMAO: wird wohl alles nur noch schlimmer
 
Hallo, Shadow1988
Ja, ich meine das zweite Bild.
Was muss ich wie und wo ändern?
Danke. Bernd
 
:) bmueller

Der Dank geht an @ Martin , der hat diese schöne Anleitung verfaßt ! ;) :D

Aber gerne wieder .
 
Also ich hatte heute das selbe Problem mit der Zugriffs Verweigerung.
hatte gestern ein Programm installiert, das nicht zu 100% Vista tauglich war, hab dann die *.exe Dateien im WindowsXP +Sp2 Kompatibilitätsmodus ausgeführt.
Das programm lief dann zwar, aber heute Früh wollte ich meinen Ordner im Profil Startmenü öffnen, die blöde Fehlermeldung.
Hab nach einigem Suchen das Proggi wieder deinstalliert, und siehe da, ich komme wieder ohne Probleme in die Ordner rein.
Trotz UAC, scheint also so, das Windows Vista bei programmen die nicht richtig Vista tauglich sind einen Schutzmechanismus hat der dann eben auch den Zugriff auf bestimmte Ordner verhindert.
 
Hallo und willkommen nostromo33:)

Mit "Vista-tauglich" hat nach DEINER Schilderung dein Problem m. E. nichts zu tun, sondern an der Art der Installation und deinem User-Account mit dem du den Ordner öffnen wolltest

ich würde die empfehlen, das Programm als ADMINISTRATOR zu installieren, und wenn Fertig dann die Rechte zu verteilen.
 
Naja schon richtig, aber komisch ists doch, beim Kumpel gleiches Verhalten, muß dann ja wohl ein Schutzmechanismus sein denke ich.
Das Programm, DesktopX wars übrigens, ist als Admin installiert worden, und sollte ja automatisch beim Windows Start anspringen.
Soweit hat das ja mit den *.exe Dateien im Kompatibilitätsmodus funktioniert, bloß eben plötzlich waren die Ordner gesperrt.
Nach der Deinstallation gings sofort wieder, ohne an den Rechten rumzufummeln :)!
 
Anzeige
Oben