Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista 64 Bit ändern auf 32 Bit

keiler

Man lernt immer dazu
Hallo,

vor Wochen war mein Rechner abgestürzt. Ich kam der Aufforderung nach, die Windows CD ein zulegen usw.
Irrtümlich habe ich die 64 Bit CD eingelegt und Vista komplett neu installiert, vorher hatte ich die 32 Bit Version.

Nun gibt es einige Programme die mit 64 Bit nicht so richtig oder gar nicht laufen, z.B. der Windows Optimierer von Computer Bild Ausgabe 10/2008.

Vorher war mein Vista 32 Bit sehr schnell, jetzt mit 64 Bit braucht er lange beim Start.

Meine Frage: Wie kann ich die 32 Bit Version wieder auf den Rechner bringen,
ohne alles platt zu machen?

Danke für einen guten Ratschlag.

Gruß vom keiler
 
Anzeige
Schlechte Nachricht keiler. Du kommst um eine Neuinstallation nicht herum. Technisch gesehen liegen Welten zwischen 32-Bit und 64-Bit. Ein Update von der einen auf die andere Version funktioniert leider nicht.

Edit: Hier noch die Seite von Mircosoft dazu. Schritt 3 steht eben, das eine Neuinstallation benötigt wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shadow1988,

ich habe Vista mit der 32 Bit Version neu installiert, jetzt läuft alles wie "Neu"

Gruß vom keiler
 
Anzeige
Oben