Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Datenträgerbereinigung mit Vista

G

Gast

Gast
confused.gif
Angeregt durch Forenbeiträge habe ich meine Festplatte säubern wollen.
Mit dem Vista-eigenen Datenträgerbereinigungsprogramm. Dabei habe ich auch die Bereiche "Windows-Fehlerberichterstattungsdatei" sowie "Fehlerberichtwarteschlage" angehakt.
Das Ergebnis war phänomenal : Ein total zerschossenes System.....!!!!!
Gottseidank habe ich vorher ein Image erstellt.
FAZIT: Warnung vor dem Vista-eigenen Datenträgerbereinigunsprogramm
confused.gif
 
Anzeige
FAZIT: Warnung vor dem Vista-eigenen Datenträgerbereinigunsprogramm
confused.gif
[/QUOTE]

Hi Rudolf Rentier,

wow....da stand mir das Glück der Unwissenden bei.....bei mir gabs keine Probleme trotz identischer Option.
...dann lassen wir das mal lieber .... ;)

Gruß
Hairstamp
 
@rudolf
kann ich so nicht bestätigen
habe während ich hier die beiträge durchlese die datenbereinigung am laufen gehabt und auch in DER konfiguration und wie du siehst ich schreibe noch ;)
 
@Don Smeagle
Meine Kurze Abwesenheit erklärt sich dadurch, daßich es selbst nicht glauben konnt.
Habe den Vorgang jetzt nochmals wiederholt. Das Ergebnis blieb gleich - System zerschossen.
Zusatzinformation: Die Dateien wurden mir mit einer Größe von 140 GB angezeigt, obwohl die Installation nur 21,8 GB groß ist.
confused.gif

Habe jetzt wieder das Image geladen und bin wieder dabei
LG Rudolf
 

Anhänge

  • bereinigen.JPG
    bereinigen.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 602
das hört sich aber deutlich nach festplatten-fehler an
lass mal chkdsk reparieren
 
Hi Rudolf,

so frei nach dem Motto " den Mutigen und Irren " gehört die Welt....wobei ich mir nicht sicher bin ob ich einer der Mutigen bin :D ...habs ich nochmal probiert..... -> kein Problem.
Die Sache scheint systemspezifisch.....:rolleyes:

Gruß
Hairstamp
 
Habe jetzt bei meiner vorherigen Antwort noch ein Bildchen eingefügt. Nach zweimaligem Systemcrash sind die Dateien nur 102 GB groß
Ich könnt ja lachen, wenn das nicht so ernst wäre.
Microsoft erkennt bei der Systembereinigung, das sein System Müll ist.
#Das ist jetzt nur sarkastisch gemeint, denn Vista läuft trotz Anlaufschwierigkeiten bei mir jetzt optimal
Kein Grund zur Klage
LG Rudolf
 
Ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert, dass ich ein Windows mit Boardmitteln zerschossen habe....da sieht mans ja wieder. :) Hatte mit der Bereinigung aber noch irgendwelche Probleme. Zumal die Speicherangaben bei den letzen beiden Optionen bei dir Rudolf doch recht hoch vorkommen. Da sieht mans ja, mit Vista wird es nie langweilig :ROFLMAO: Gott sei dank hattest du ja ein Backup zur Hand
 
[Zumal die Speicherangaben bei den letzen beiden Optionen bei dir Rudolf doch recht hoch vorkommen.
....über 100GB.....hm....da scheint mir der Vorschlag von Don sehr angebracht...... chkdsk.....
Das sieht mir auch sehr verdächtig aus.

Gruß
Hairstamp

:ROFLMAO: ...ja in Vista steckt viel Power....die allerdings der User bzw Admin leisten muss......
Das hat jedoch auch seine posetiven seiten ....all die faulen user die glaubten...jährlich ein backup...so kurz vor weihnachten wäre genug.....werden eines besseren belehrt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin glücklicher Besitzer von 6 verschiedenen Images, da ich dazu neige, jede interessante Konfiguration zumindest einmal auszuprobieren.
Und wie gesagt - ich war schon verblüfft.
chkdsk hat 0 Fehler erbracht
 
Microsoft erkennt bei der Systembereinigung, das sein System Müll ist.
#Das ist jetzt nur sarkastisch gemeint, denn Vista läuft trotz Anlaufschwierigkeiten bei mir jetzt optimal

Wieso sarkastisch…das spricht doch für Vista….diese hohe KI…….die Schlussfolgerung -> Suizid.... überrascht mich doch :D

Gruß
Hairstamp
 
So bin jetzt wieder online.
@Don Smeagle
Habe jetzt chkdsk mit den empfohlenen Parametern durchlaufen lassen - keine Fehler.
icon14.gif


@ hairstamp
Suizid - na gut, wennn Vista willl - aber erst, wenn ich vorher ein Backup gemacht habe.
wink.gif


LG Rudolf
 
So bin jetzt wieder online.
@Don Smeagle
Habe jetzt chkdsk mit den empfohlenen Parametern durchlaufen lassen - keine Fehler.
icon14.gif


@ hairstamp
Suizid - na gut, wennn Vista willl - aber erst, wenn ich vorher ein Backup gemacht habe.
wink.gif


LG Rudolf

Hallo Rudolf......bist du dir der Tragweite dieses Ereignisses bewusst....kein Programmierer würde eine Selbst zerstörende Option zulassen...... das heißt ES LEBT .... :D
 
Nun, daß PC's ein Eigenleben haben, habe ich schon vor Jahren festgestellt.
Seither haben auch alle meine Geräte einen Namen.
Man tut sich dann leichter beim Schimpfen
 
LOL,

ich hatte mit dem Win Tool noch keinerlei Probleme = Grund = Nicht genutzt *fgggggggggggg

So long
 
Neuester Stand der Dinge:
Meine Fehlerberichterstattungsdatei ist derzeit 103 GB (Gigabyte) groß. Bei einer Festplattenauslastung von 23 GB??????.
Habe Chkdsk mit allen Parametern laufen lassen, habe Prüfprogramme für Laufwerke von der Hiren's-CD laufen lassen (alles in Ordnung, keine Fehler), defragmentiert, habe versucht die Daeien auf der Festplatte zu finden (ergebnislos).
Stehe somit wieder am Anfang, denn auch ein Link mit erweiterter Datenbereinigung von WinFaq hat kein Ergebnis gebracht.
Hat jemand noch eine Idee, wie ich die nicht vorhandenen 103 GB wegbekomme, ohne mein System neu aufzusetzen????
frown.gif

Herzlichen Dank im Voraus
 
Anzeige
Oben