Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem: Brennen unter Vista "Windows konnte die Formatierung nicht beenden."

ncBadrock

kennt sich schon aus
Problem: Brennen unter Vista "Windows konnte die Formatierung nicht beenden."

Hallo,

Seit zwei Monaten bin ich von XP auf Vistra umgestiegen und vor allem die vielen im Betriebssystem schon integrierten Funktionen finde ich toll. Weniger toll ist, dass ich heute festgestellt habe, dass die Brennfunktion abbricht mit der Fehlermeldung "Windows konnte die Formatierung nicht beenden". Als ich es zuletzt ausprobiert habe ging noch alles wunderbar, was habe ich seitdem verändert?

Ich habe eine Lightscribe Software gesucht und gefunden, installiert und alles funktionierte wunderbar. Ich habe im Media Center eine DVD gebrannt und mit der Lightscribe Software das Label. Die Software war allerdings relativ alt (Windows XP Software). Deswegen habe ich das gute Stück in Verdacht, dass es irgendwelche Dateien verändert hat, so dass die Brennfunktion im Explorer nun nicht mehr geht.

Systemwiederherstellung wäre das, was ich bei XP jetzt zuerst gemacht hätte, nur leider habe ich in dem Zeitraum seit der ursprünglichen Installation der Lightscribe Software recht viel anderes Zeug installiert, Treiber aktualisiert, etc, so dass ich keinen Wiederherstellungszeitpunkt mehr habe, der davor liegt. Ein De-Installieren der Lightscribe Software hat keine Veränderung gebracht.

Jegliche Hilfe ist willkommen, ein mehrstündiges durchforsten von Windows-Knowledge Base und diversen Foren hat mir keine Erleuchtung gebracht.
 
Anzeige
AW: Problem: Brennen unter Vista "Windows konnte die Formatierung nicht beenden."

versuch es doch einmal mit einer Reparatur deiner VISTA-Installation
 
Anzeige
Oben