Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internet Problem zwischen zwei Vista Rechnern

fetec01

Herzlich willkommen
Hallo erst mal,

da ich neu in eurem Forum bin, weis ich nicht genau ob ihr das schon oft durchgekaut habt.
Ich habe dazu nichts dazu gefunden.

Mein Problem:

Mein Laptop ist mit Vista Home Premium bestückt und ist der Rechner, der über eine Umts Karte ins Netz gehen kann.

Mein Heimrechner ist mit Vista Ultimate x64 bestückt und mit ihm wollte ich über den Laptop per Lan ins Netz gehen - bin aber bis jetzt nicht dahinter gekommen woran es liegt, dass es nicht geht.
Da die Lan Verbindung steht und der Internetzugang auch frei gegeben ist.

Viellicht hat ja einer von Euch eine gute Idee.

Mfg fetec01
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo und willkommen :)
Du hast in den Netzwerkverbindungen nun zwei Einträge, einen für LAN und einen für UMTS, richtig.
Diese musst Du überbrücken, damit die Internetfreigabe funktioniert (Rechtsklick auf die Verbindung -> Verbindung überbrücken).
 
Also ich habe mir das mal angeschaut.
deine angabe ist richtig diese option habe ich aber nur bei der lan verbindung.
sie läst sich aber nicht mit der wählverbindung überbrüken.
ich weis nicht woran das liegt. könnte es sein das daher kommt das die verbindung vom einwahl programm erstellt wurde?
aber danke für den hinweis.
vieleicht hast du noch eine idee.
bin für neue vorschläge immer offen.
da ich schon eine ganze weile mich damit rum ägere.
 
Mangels eigener Erfahrung kann ich da leider nicht viel beitragen.
Ist es aber nicht so, dass man dem ICS-Client auch erlauben müsste, die Verbindung zu steuern, also auch die Wählverbindung zu aktivieren, wenn sie gerade nicht besteht?
 
Die idee hatte ich auch schon hat mir aber nicht weiter gebracht.
ich gehe mal von aus das ich bestimmt nur irgend etwas vergessen habe einzustellen.
wenn ich den fehler finde dann werd ich es dir sagen.

hab erst mal dank

wenn noch einer eine idee hat dann immer raus damit.:)

Und immer drann denken die probleme die vister noch hat, hatte xp zum anfang auch.:ROFLMAO:
 
Ich habe hier noch ein Laptop mit UMTS-Karte, ich werde da mal ein wenig spielen, vielleicht finde ich was raus.
 
bin ich mal gespannt ob du mehr erfolg hast als ich.
vieleicht habe ich ja auch nur ein gedanken fehler.

Mfg Fetec:)
 
Anzeige
Oben