Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Doppelbilder, Taskleiste "ducheinander", Programme u. Fenster lassen sich nicht öffne

julemule

Herzlich willkommen
Doppelbilder, Taskleiste "ducheinander", Programme u. Fenster lassen sich nicht öffne

Was könnte das sein? Ich hab damit zu kämpfen, dass sich nach einer längeren Laufzeit des PC (ein paar Stunden) genau das ereignet, was in der Überschrift zu lesen ist. Zur Illustration hier mal ein Bild :

1280_3131363163643964.jpg


Man hat dann den Eindruck, es haben sich zwei Desktops übereinander gelegt und behindern sich (laienhaft ausgedrückt). Klicke ich dann z.B mein mail- Programm in der Taskleiste an öffnet sich Firefox (was ja auch im Hintergrund läuft) oder es passiert einfach gar nichts. Das Startmenü ist auch leer.

Was ich schon gemacht habe: Systemwiederherstellung, Grafikkarte neu installiert, auf Viren und Malware geprüft ( Mit HijackThis), System gereinigt (überflüssige Dateien entfernt.

Leider alles ohne Ergebnis :(

Bleibt mir jetzt etwa nur, Windows neu zu installieren??
 
Anzeige
AW: Doppelbilder, Taskleiste "ducheinander", Programme u. Fenster lassen sich nicht öffne

Wenn es nach einigen Stunden Laufzeit auftritt, könnte es ein thermisches Problem sein - hast Du mal geschaut, ob der Lüfter Deiner Grafikkarte ordentlich läuft und ob der Rechner insgesamt nicht zu sehr eingestaubt ist?
 
AW: Doppelbilder, Taskleiste "ducheinander", Programme u. Fenster lassen sich nicht öffne

Wenn es nach einigen Stunden Laufzeit auftritt, könnte es ein thermisches Problem sein - hast Du mal geschaut, ob der Lüfter Deiner Grafikkarte ordentlich läuft und ob der Rechner insgesamt nicht zu sehr eingestaubt ist?

Nein das hab ich noch nicht geprüft. Staub ist fast nix da gewesen, Rechner steht auch gut belüftet.

Wie kann man das denn nachprüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doppelbilder, Taskleiste "ducheinander", Programme u. Fenster lassen sich nicht öffne

seh mal im programm deiner grafikkarte nach, da müsste es einen reiter mit der temparatur des grafikchips geben...
 
Anzeige
Oben