Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista Basic 32 Bit auf Ultimate 64 Bit upgraden?

Sardaukar

nicht mehr wegzudenken
Hallo liebe Vista Doc´s.

Wie ihr an der Überschrift zweifelsfrei erkennen könnt, hab ich eine doofe Frage.

Und zwar:
Was habe ich davon, von Basic 32 Bit auf Ultimate 64 Bit aufzurüsten?

Soll mir mal als Entscheidungshilfe dienen, da ich absolut unentschlossen bin.
Mein Rechner macht jedenfalls alles mit (siehe mein Sysprofile)
Leistungsindex 5,5

MfG
sardaukar :D
 
Anzeige
Was heißt upgraden? Im Falle von 32 auf 64 Bit musst du leider eine Neuinstallation machen. Die Architekturen unterscheiden sich einfach zu stark voneinander. Auf jedenfall profitierst du von der Complete-PC-Sicherung. Damit kannst du alle Festplatten sichern und hast eine gute "Versicherung" im Notfall. Und auch die Unterstützung von mehr RAM, das ist glaube ich aber bekannt.
 
also zur ULTIMATE würde ich bedingungslos JA sagen
schon alleine durch die sicherungs-Proggis

ob es allerdings gleich die 64-Bit-Variante sein muss?
schau doch mal hier und hier
Vielleicht hilft dir das weiter
 
Ich würde Ultimate 32-Bit empfehlen. Aber keine Upgrade-Lizenz kaufen, sondern eine Systembuilder-Version. Kostet das Gleiche, aber Du kannst sie eigenständig nutzen und die Lizenz für Home Basic anderweitig verwenden oder verschenken/verkaufen, was auch immer.
 
Selbstverständlich würde ich eine Systembuilder nehmen. Das "upgraden" sollte eigentlich auch in Gänsefüsschen stehen ;) Umsteigen würde es besser treffen.

Ich danke euch für die Anregungen und ich denke ich werde mich für eine Ultimate 64Bit entscheiden, einfach nur um mal herauszufinden, wie das so mit 64 Bit ist. Ich verspreche mir gar nichts davon, ich vermute es soll einfach nur zu befriedigung meiner Computerfreak Gelüste sein ;)

MfG
 
Die Keys für 32 und 64-Bit sind übrigens identisch. Ein entsprechendes Medium vorausgesetzt, bist Du also ohnehin flexibel ;).
 
Anzeige
Oben