Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Sprachsteuerung abstellen

  1. #1
    hjw
    Herzlich willkommen

    Frage Sprachsteuerung abstellen

    Hallo

    Ich habe da folgendes Problem mit der Sprachsteuerung,ich kann sie nicht abstellen,sie installiert sich immer wieder von selbst!

    meine bitte ,gibt es einen schalter in der Registry dafür ?
    ich möchte sie dauerhaft entfernen,oder zumindest abschalten.


    Freundlichst hjw
    Hans-Jürgen Witt
    Geändert von hjw (25.05.2008 um 21:20 Uhr) Grund: keine

  2. #2
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Sprachsteuerung abstellen

    @hjw
    Freundlichst hjw
    Hans-Jürgen Witt
    Wenn du nicht mit Spam aller Art bombardiert werden willst, löscht du erst mal deine E-Mail Adresse aus diesem Posting.!
    Geändert von Martin (25.05.2008 um 23:38 Uhr) Grund: Mailadresse aus Zitat entfernt

  3. #3
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Sprachsteuerung abstellen

    hast du sie denn auch im Center für "Erleichterte Bedienung" abgeschaltet?
    ansonsten würde ich Mikro ausschalten

  4. #4
    hjw
    Herzlich willkommen

    AW: Sprachsteuerung abstellen

    Zitat Zitat von Klabautermann Beitrag anzeigen
    @hjw


    Wenn du nicht mit Spam aller Art bombardiert werden willst, löscht du erst mal deine E-Mail Adresse aus diesem Posting.!
    Danke ich habe es geändert !

  5. #5
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Sprachsteuerung abstellen

    @Klabautermann
    würde dann aus Deinem Post das Zitat von hjw löschen, denn dort ist die E-Mail Adresse so lecker offen zum anklicken...
    @hjw
    das ewige Neuinstallieren des Programms deutet für mich auf irgendwelche Registry Cleaner Aktionen hin. Hast du irgend so eine Clean Aktion durchgeführt. Insbesondere bei CCleaner macht es Probleme wenn diese zwei Klickboxen (Installer & MUI Cache) aktiviert sind. (Screenshot)
    Hast Du vielleicht einen Systemwiederherstellungspunkt oder ein Image (BackUp) vor entstehen des Problems. Evt. hat der RegCleaner eine eigene Sicherungsdatei angelegt. Ein Screenshot Deines Problems wäre auch noch aufschlussreich.
    Gruss Lou
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sprachsteuerung abstellen-ccleaner-regeinstellungen.jpg  

  6. #6
    hjw
    Herzlich willkommen

    AW: Sprachsteuerung abstellen

    Zitat Zitat von prinblac Beitrag anzeigen
    @Klabautermann
    würde dann aus Deinem Post das Zitat von hjw löschen, denn dort ist die E-Mail Adresse so lecker offen zum anklicken...
    @hjw
    das ewige Neuinstallieren des Programms deutet für mich auf irgendwelche Registry Cleaner Aktionen hin. Hast du irgend so eine Clean Aktion durchgeführt. Insbesondere bei CCleaner macht es Probleme wenn diese zwei Klickboxen (Installer & MUI Cache) aktiviert sind. (Screenshot)
    Hast Du vielleicht einen Systemwiederherstellungspunkt oder ein Image (BackUp) vor entstehen des Problems. Evt. hat der RegCleaner eine eigene Sicherungsdatei angelegt. Ein Screenshot Deines Problems wäre auch noch aufschlussreich.
    Gruss Lou
    Hallo Prinblac
    vielen dank für deine Hilfe...
    ein Backup vor diesem Problem gibt es nicht ! auf die Idee bin ich auch schon gekommen ,aber so wird es nichts!

    vielleicht habe ich mich auch schlecht ausgedrückt.Das Problem ist die Sprachausgabe,ich hatte den Pc gesperrt und mein Sohn er ist vier war dran und hat die Sprachausgabe wohl aktiviert,ich wußte bis dahin gar nicht das es sowas gibt,weil ich es auch nicht benutzen würde!
    nun auch durch deaktivieren stellt Sie sich nicht wieder aus,bei auswahl des Benutzers startet der Pc normal,und dann kommt ein Fenster wo ich aufgefordert werde eine Stimme auszuwählen ! da ich jedes Mal zweimal klicken muß um das abzustellen,bin ich leicht angenervt...........

    nochmals Danke Hans-Jürgen Witt

    Sehr komisch,wohl ein Clown gefrühstückt wie................


    Hans-Jürgen Witt

    über wirkliche Hilfe freue ich mich natürlich
    Geändert von yellow (26.05.2008 um 20:01 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  7. #7
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Sprachsteuerung abstellen

    Hallo,
    so dann versuche ich mal dein Prob zu lösen
    Klicke auf Start --->Systemsteuerung --->Erleichterte Bedienung --->Spracherkennungsoptionen.
    Nun auf der linken Seite auf Erweiterte Sprachoptionen klicken. Im nächsten Fenster den Haken
    bei "Spracherkennung beim Start ausführen" raus machen und anschließend auf übernehmen
    klicken und mit ok schließen.
    Good Luck
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sprachsteuerung abstellen-sprache.jpg  

  8. #8
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    Blinzeln AW: Sprachsteuerung abstellen

    @hjw
    na ja, dann hab ich das Ganze missverstanden...
    hatte das schon erlebt, das ich ein Programm starten wollte, und dann stattdessen die Installationsroutine zu laufen begann.
    nun scheint ja yellow der Sache auf die Spur zu kommen
    Gruss & viel Glück bei der Lösung, Lou

  9. #9
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Sprachsteuerung abstellen

    @hjw
    ich habe auch noch einen dazu, alle mit Bildchen.
    Bild 1 bis 4 abarbeiten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sprachsteuerung abstellen-sprachausgabe-1.jpg   Sprachsteuerung abstellen-sprachausgabe-2.jpg   Sprachsteuerung abstellen-sprachausgabe-3.jpg   Sprachsteuerung abstellen-sprachausgabe-4.jpg  

  10. #10
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Sprachsteuerung abstellen

    @Klabautermann
    Danke fürs vervollständigen
    jetzt müßte er es eigentlich gebacken bekommen

  11. #11
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Sprachsteuerung abstellen

    @yellow
    Nix zu Danken.
    Mit deinem Bildchen wird die "Spracherkennung" bei jedem Systemstart automatisch mit gestartet, die "Sprachausgabe" aber nicht abgestellt; war aber zuerst auf demselben Weg mir ging das englische Gequassel auf den Geist.

    @hjw
    Ich schiebe noch ein Bildchen hinterher, in anderer Ansicht, wenn du dem Bildchen weiter folgst kommst du wieder auf das Bildchen zurück.

    Nachtrag: Text und Bildchen hinzugefügt.
    Damit ist die Sprachausgabe deaktiviert und das nervige Bildchen(siehe Bild 2 ) ist weg.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sprachsteuerung abstellen-sprachausgabe-5.jpg   Sprachsteuerung abstellen-sprachausgabe-6.jpg  
    Geändert von Klabautermann (26.05.2008 um 21:59 Uhr)

  12. #12
    hjw
    Herzlich willkommen

    Lächeln hat geklappt!

    Ich möchte mich bei allen bedanken,das Problem ist behoben!

    nochmals danke und schöne Gruße aus Kiel und von mir

    Hans-Jürgen Witt

  13. #13
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Sprachsteuerung abstellen

    @hjw,
    na da fällt mir aber ein Stein vom Herzen
    schön das jetzt bei klappt

Ähnliche Themen

  1. Sound für Windowsmeldungen abstellen geht nicht
    Von dan11 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 17:36
  2. Warnhinweis auf deaktivierte Benutzerkontensteuerung abstellen?
    Von Hudel im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 18:35
  3. Wie kann ich die Kennwortabfrage beim Zugriff auf öffentliche Ordner abstellen?
    Von Schwarzer Engel im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 15:11
  4. Benutzerkontensteuerung: Bestätigung abstellen
    Von Unregistriert im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 20:16

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •