Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Gadgets lassen sich nicht installern...

BigEnte

Erster Beitrag
..Hallo!

Ich bin neu hier und kenne mich nicht aus, also mach ich es mal hier:

Habe eben ein Gadget runtergeladen, dieses auch wie die anderen gadgets behandelt...sodass es eigentlich installert werden sollte, doch es ist in der ANwendungsauswahl nicht dabei...bzw in den Userdateien war da *.gadget.~0000

im netz stand ich solle dieses ~0000 wegmachen und es würde gehn...GEHT NICHT....WARUM?

habe Winvishompre

danke im...ich bedank mich später^^
 
Anzeige
Tip von onkelhotte

Erst mal Herzlich willkommen BigEnte,

den tipp hatten wir mal irgendwo & ich habe ihn kopiert:

von onkelhotte (weiss nicht mehr wo...)


hallo hier die Anleitung das du es zum laufen bekommst

Also erst installierst Du es (Gadget)
dann mußt Du in den Ordner

C:\Users\dein Benutzername\Appdata\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets

gehen. Dort gibt es dann einen Ordner Namens (z.B DriveInfo).gadget.~0000

Du musst das .~0000 im Dateinamen löschen. Dann öffnest du den Ordner un änderst den Namen des Ordner en-US in de-DE.

Jetzt kannst du das Gadget über den Minianwendungen hinzufügen Button verwenden

Um den Ordner zu sehen musst du im Windows Explorer unter Ordner und Suchoptionen bei Ansicht die Versteckten Ordner einblenden, oder du gibts den Pfad bei Ausführen ein

Besten Dank an onkelhotte & Gruss Lou :)
 
Hallo und willkommen Big Ente:)

und vielen Dank an den schwarzen Panther aus der Schweiz und seinem phänomenalen Gedächtnis:D
und natürlich auch an onkelhotte für den Tippgeber

habe schon seid Tagen Probleme mit dem DRIVE-INFO-Gadget, dass ich in einem THREAD gesehen und unbedingt haben wollte
dank diesem tipp läuft es jetzt(y)
 
Finde es blöd, dass einige Gadget nur auf der engl. Version von Vista laufen und man Hand anlegen muss, damit diese Gadgets dann auch auf dem deutschen Vista laufen... :( Aber wenn man es erstmal weiß... Hatte damals auch Probleme mit einem Gadget. Hatte es dann aber hinbekommen...
 
Anzeige
Oben