Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage PC-Sicherung einspielen

Greif30

Herzlich willkommen
Hallo Leute,
ich konnte es nicht lassen und habe eine Software installiert, welche mir mein Rechner zur Schnecke machte und im Internet Explorer wurden ständig irgendwelche Seiten geöffnet.

Also wollte ich schnell die komplette PC-Sicherung wieder einspielen, hatte ja zwei Tage vorher eine erstellt.

Also, Vista-DVD ins Laufwerk und von dieser gebootet. Reperaturfunktionen gewählt und den Menüpunkt komplette Systemwiederherstellung gewählt. Aber, es wird dann keine Sicherung gefunden. Diese ist aber auf dem Laufwerk F vorhanden und Vista sagt mir auch das die letzte Sicherung erfolgreich war. Was mache ich falsch.

P.S. die letzte Sicherung lag vor der Installation vom SP1.

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar

Gruß
 
Anzeige
Hallo Leute,
ich konnte es nicht lassen und habe eine Software installiert, welche mir mein Rechner zur Schnecke machte und im Internet Explorer wurden ständig irgendwelche Seiten geöffnet.

Also wollte ich schnell die komplette PC-Sicherung wieder einspielen, hatte ja zwei Tage vorher eine erstellt.

Also, Vista-DVD ins Laufwerk und von dieser gebootet. Reperaturfunktionen gewählt und den Menüpunkt komplette Systemwiederherstellung gewählt. Aber, es wird dann keine Sicherung gefunden. Diese ist aber auf dem Laufwerk F vorhanden und Vista sagt mir auch das die letzte Sicherung erfolgreich war. Was mache ich falsch.

P.S. die letzte Sicherung lag vor der Installation vom SP1.

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar

Gruß

Das Problem habe ich gehabt, konnte aber auch keine Lösung finden.
Arbeite deshalb nicht mehr mit dem Windows Backup sondern mit Acronis.


Ist das eine SATA oder RAID - Platte?
Dann könnte der Treiber für das Laufwerk fehlen, bzw. noch nicht geladen sein.
In dem Fall könnte die Wiederherstellung im abgesicherten Modus funktionieren.
Mehr Infos darüber: http://www.drwindows.de/sicherheit/152-systemwiederherstellung-unter-vista.html

Das hat nicht immer mit den Treibern zu tun. Wenn das Laufwerk ansprechbar ist. Bei mir wars so, Laufwerk ansprechbar nur hat er eben kein Backup gefunden. Ich vermute das es da noch ein Bug gibt in der Backup version.
Ob das Problem mit einer DVD mit SP1 auch ist kann ich nicht sagen da ich keine habe.

Also ich muss mich durch die Ordner zur Sicherung durchklicken und diese dann so auswählen. Schon versucht?

Er hatte damals bei mir gesagt keine Sicherung vorhanden.

Sicherungen die aber auf DVD´s gemacht wurden klappten einwandfrei.

mfg John Sinclair
 
Wenn ich meine Partition C platt mache und formatiere und dann die DVD einlege findet Vista die Sicherung bei mir auch nicht.

Deshalb sage ich ja da ist ein ganz Großer Bug in der Backup Software von
Winzig Weich ;)
Micro Soft ;)

Ich möchte nur mal wissen, wie ist das eigentlich wenn eine Person durch solch
einen Fehler wichtige Daten verliert ? Weil ein Backup wurde ja gemacht, es kann
ja nur nicht zurückgeschrieben werden weil das Backup Programm die Sicherung
nicht findet ?

mfg John Sinclair
 
Ich habe mir ne neue HD gekauft und will demnächst auch mein unter Vista erstelltes Backup ( 2DVD's) wieder einspielen.
Wie muss ich da vorgehen? Wenn ich das richtig verstehe muss ich von der Vista DVD booten und dann Computer Reparaturoptionen wählen und dann die beiden DVD's nach Aufforderung einlegen? Wie muss ich mir das vorstellen. Ich habe auch inzwischen eine andere Grafikkarte eingebaut Nvidia 9600GT, auf dem Backup ist aber noch der Treiber von der alten Graka, Nvidia 8800GT.
Für eine einfache Erklärung wäre ich sehr dankbar.
 
Eigentlich sollte es so einfach sein, wie Du es beschrieben hast.
Die Sache mit dem Treiber sollte auch kein Problem sein, wenn die installierte Treiberversion die neue Karte noch nicht unterstützt, wirst Du zur Installation des neuen Treibers aufgefordert.
 
Anzeige
Oben