Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Habe keine Schiebbalken mehr

stefank968

nicht mehr wegzudenken
hallo zusammen,
ich habe seit längerem probleme mit vista.Die schiebebalken dort an der site->
Sind bei mir nicht mehr vorhanden, und das lustigste problem ist, das wenn ich z.B. eine mp3 datei öffne öffnet sich kurz der Windows Media Player, dann schließt er sich. Man hat zwar Musik, aber keinen WMP. Sollte man beunruhigt sein wenn der Windows Ordner über 38gb groß ist?
Hatte ihr auch schon diese Probleme, oder habt ihr Lösungen?

Danke schon mal im Vorraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
:eek: 38 GIG windows Ordner:eek:

habe zwar KEIN 64-Bit, kann mir aber kaum vorstellen, dass die Version 3 mal so groß sein soll wie meine
Ob DAS allerdings was mit dem WMP oder den Schiebebalken zu tun hat kann ich dir nicht sagen.
Für meine MP§ nutze ich sowieso NUR WINAMP
 
Ich muss schon sagen: RESPEKT! Dein Vista ist größer als meine ganze Windowspartition mit allen wichtigen Programmen :ROFLMAO:

Sieh mal nach, wie groß bei dir der Temp und Prefetch Ordner ist.

Hast du schonmal dein System nach Viren überprüft?
 
eine Datenträgerbereinigung wirkt auch schon mal Wunder :D
bei manch einem wurden so schon 40GB wieder frei gegeben :)
 
Ja ich habe nach viren gesucht, Norton hat aber keine gefunden. Der Temp Ordner ist leer und ist ein Prefetch Ordner?
Das mit den Balcken konnte ich reparieren, habe im IE 8 IE7 emulieren angeklickt!
Hier mal ein screenshot (ratter...ratter...)
Ich habe die Datenträgerbereinigung gestartet, jezt ist der Ordner nurnoch 35 gb groß!
 

Anhänge

  • 35gb.JPG
    35gb.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Im Prefetch Ordner werden oft gestartete Programme abgelegt damit diese beim nächsten Starten schneller bereit sind. :)
 
hi stefank968,

hast du den bei der datenträgerbereinigung die yellow vorgeschlagen hat auch bei "weitere optionen" die "systemwiederherstellung und schattenkopien" bereinigt?
 
Ich habe überall ein Häckchen gesetzt, die Systemwiederherrstellung habe ich deaktiviert. Dies hat aber mein Problem nicht gelöst. Mein WMP funktioniert wieder, und die Schiebebalken sind auch wieder da! Ich habe diesen Tip angewandt: Windows XP Systemdateien überprüfen lassen Seid dem habe ich aber ein neues Problem, wen ich ein language pack installieren will kommt immer fehler code 2. Wie kann ich es dennoch installieren, ich habe es schon auf die Festplatte kopiert, hat aber auch nichts genüzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Idee? Ich komme nicht weiter. Ich habe bei google schon geguckt, aber ich finde keine Lösung auf mein Problem :(
 
@stefank968

du hast alle haken gesetzt (bild 1) bist du auch auf weiter optionen (bild 2) und hast das auch bereinigt?
 

Anhänge

  • Aufzeichnen1.JPG
    Aufzeichnen1.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 180
  • Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 181
Wenn es normal wäre, dann wäre das andere normal nicht mehr normal :rolleyes:
Kannst Du das auch etwas konkretisieren?
 
Dann solltest Du Dich mal an die Analyse machen, welche Ordner und Dateien so viel Platz belegen, und dann wird man sicher klarer sehen, woran das liegt.
 
Anzeige
Oben