Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

2 PC`s einer soll per Wlan rein einer per DFÜ

ErsterAbonnnent

kennt sich schon aus
Hallo habe mir nun auch nen Laptop zugelegt.Alles soweit okay.Aber.Würde gerne das mein Desktop PC weiter per DFÜ Verbindung ins Netz geht.Der Laptop soll per lan rein.Nun mein Problem.Ich habe den Speedport 701V.Wenn ich da dieses Nat eingeschaltet habe gehen beide PC`s beim Start sofort online aber so will ich es ja eingentlich net.Schalte ich NAT aus geht der Desktop PC wieder per DFÜ aber der Laptop findet zwar den Router und verbindet allerdings nicht ins Internet.Was Wlan angeht bin ich net so fit wäre schön wenn einer helfen könnte.
Dann noch ne Frage:Würd gerne per Laptop auf meinen Dsktop PC zugreifen.Funzt das per Wlan und hat jemand ne gute Anleitung?
OS ist Windows Vista

Gruss Andy
 
Anzeige
Hinweis
Sie sollten die NAT-Funktion nicht ausschalten, da dies die Funktion Ihres Netzwerkes beeinträchtigen kann. Das Gerät arbeitet sonst nur noch im Bridge-Betrieb, d.h., es kann dann nur noch als DSL-Modem verwendet werden.:eek: :eek:

So steht es im Hinweis des Speedport,habe nämlich das gleiche.

Dann noch ne Frage:Würd gerne per Laptop auf meinen Dsktop PC zugreifen.Funzt das per Wlan und hat jemand ne gute Anleitung?
OS ist Windows Vista

Erstelle einfach ein Heimnetzwerk über dein Speedport ;)

Schau dich mal hier um.Ist auch per Wlan möglich!!

NetzwerkTotal.de - Netzwerkkonfiguration und Ordnerfreigabe unter Windows Vista


NetzwerkTotal.de - Wireless-LAN (WLAN) Konfiguration unter Windows Vista
 
Anzeige
Oben