Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Drucker-Verbindung

M

maik268

Gast
Hallo,

Ich habe mal eine Frage wie ich meinen Drucker an meinen PC Verbinden kann...

Also:

Wie kann ich mein Notebook (Vista) mit einem Drucker verbinden der an einem anderen Computer angeschlossen ist (Win 2000) ?
Über W-Lan
Bitte SCHRITT für SCHRIT erklären DANKE!

Hoffe das ihr mir helfen könnt ;)
 
Anzeige
  1. Beide Rechner müssen in der selben Arbeitsgruppe sein
  2. Beide sollten feste IP-Adressen haben und DHCP im Router abgeschaltet sein.
  3. Unter W2k die Datei- und Druckerfreigabe aktivieren.
  4. Unter Vista neuen Drucker installieren, Anschluss Netzwerkdrucker.
  5. Sollte er nicht automatisch gefunden werden kannst alternativ den Pfad zum Drucker eingeben oder den Drucker anhand der von dir für den W2k-Rechner vergebenen IP-Adresse einbinden lassen.
 
ok ich habe alles eingestellt...
Wenn ich dann eine Testseite sende kommt am anderen PC eine Meldung an (weil da ZoneAlarm drauf ist) das die Datei gesperrt ist von Firewall.
Außerdem wenn ich zu den Einstellungen gehe ist der Drucker offline wie bekomme ich den denn online?
 

Anhänge

  • off.jpg
    off.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 250
Ich habe einen Netgear WGR614 Router...
der hat keinen USB Port....
Mein Drucker hat einen USB-Port
(Drucker: hp 5510 All-in-one
 
Ich frag nur, dann hätte man den Drucker an den Router ranhängen können. So muss ja dann immer der PC laufen, an dem der Drucker hängt.
 
Wenn ich dann eine Testseite sende kommt am anderen PC eine Meldung an (weil da ZoneAlarm drauf ist) das die Datei gesperrt ist von Firewall.
Außerdem wenn ich zu den Einstellungen gehe ist der Drucker offline wie bekomme ich den denn online?

Du musst in Zonealarm den Zugriff auf den Drucker freigeben. Wie und wo kann ich dir nicht sagen, weil ich ZA nie benutzt habe.

Desweiteren ist der Vorschlag von Murmel wohl die beste Lösung für dich.
Stöpsle den Drucker einfach mal am Router an und schau was sich dann tut.
Evtl. musst du den im Routermenü aktivieren, guck einfach mal in die Bedienungsanleitung von Router und Drucker.
 
Ich frag nur, dann hätte man den Drucker an den Router ranhängen können. So muss ja dann immer der PC laufen, an dem der Drucker hängt.

Mir wäre es schon wichtig das man auch drucken kann wenn der Haupt-PC ausgeschaltet ist...
Ich habe nochmal gründlich geguckt aber leider gibt es da keine USB Anschlüsse am Router. (Siehe Bild 1)
Selbst wenn, der Drucker hat nur einen Anschluss (Siehe Bild 2)
An meinem Drucker sind aber 2 Telefon anschlüsse aber damit kann man auch nicht zum Router oder?



black_sheep:


Man kann irgendwie den Zugriff nicht freigeben ich kann nur auf "ok" klicken wenn die Meldung kommt das das Gesperrt wurde...
Und ich weiß nicht mit was für einem Kabel man das machen soll (siehe Bilder)



...

Zu dem Bild mit dem Router:

Ganz rechts (Gelber Anschluss) ist halt die Verbindung zum Internet
Ganz Links ist der Strom
Die vier anderen sind die verschiedenen Ports... Wenn man mehrere Computer halt hat damit jeder seinen eigene Port hat
 

Anhänge

  • Router.JPG
    Router.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 328
  • drucker2.jpg
    drucker2.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 277
Nein, kann man nicht. Sieht ganz so aus, als könne man diese beiden Geräte nicht miteinander verbinden.

Naja dann muss ich wohl weiterhin E-Mails mit Datei-Anhang dahin senden und es da ausdrucken ;)

Trotzdem danke an euch :)
 
Anzeige
Oben