Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC fährt nicht mehr ganz runter...

Werdohler86

Herzlich willkommen
Servus,:)

ich habe schon seit längerem das Problem das mein PC nicht mehr ganz runter fährt. Mir ist aber aufgefallen das dieses Problem immer nur besteht wenn der PC automatisch Updates Installiert.

Wenn ich dann den PC ausschalten will, dann fährt er erstmal ganz normal runter. Die Grfikkarte geht aus, man hört das Klacken von der Festplatte, aber der bleibt immernoch an.:confused:

Habe am anfang immer erst gedacht er würde in den Standby modus gehen, aber das wars auch nicht! Habe schon alles mögliche an den einstellungen probiert, aber es hat nichts gebracht.

Für Hilfe wäre ich dankbar
 
Anzeige
Hast Du mal im Bios genau nachgesehen?
Ich glaube, da gibt es irgendeinen Punkt der mit dem "Abschaltverhalten" zu tun hat, vielleicht ist der ja der Grund.
Ich hatte da jetzt spontan den Begriff "Soft-Power Down" (keine Ahnung wieso) im Kopf als ich Deinen Beitrag las.
Das ist aber alles pure Spekulation, hoffe aber das wir evtl. damit treffen.

GruZ
Mac ;)
 
Standardmäßig ist der Button im Startmenü von Vista auf "Energie sparen" eingestellt, sprich Ruhezustand. Sieh mal in den Energiesparoptionen in der Systemsteuerung nach, was bei dir da eingestellt ist. :)
 
Ich glaube weniger, dass es am BIOS liegt.
Auch die Startmenü-Einstellung spielt keine Rolle, denn es passiert ja nur nach der Installation von Updates. Irgendwie stellt sich da Vista selbst ein Bein.

@Werdohler86: Schau mal in die Ereignisanzeige, wenn das Problem wieder auftritt - eventuell findet sich dort ein Hinweis auf die Ursache.
 
Die ganzen Lüfter laufen noch, nur die Festplatten, Graka, WLAN Karte und so gehen aus!
Und an diesen einstellungen habe ich schon rum gespielt! Habe gestern mal alles neu installiert, und ihm nicht erlaubt updates zu installieren, dann funktionierte das alles ohne probleme.

Jetzt hat er gerade alle möglichen Updates Installiert, und er macht wieder das gleiche....ich verstehe das nicht mehr!

Bei nem Kollegen von mir ist das auch, aber er weis auch nciht was das sein kann!
 
ich will noch mal Martin zitieren
Schau mal in die Ereignisanzeige, wenn das Problem wieder auftritt - eventuell findet sich dort ein Hinweis auf die Ursache.
 
Anzeige
Oben