Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
Thema: Kann Logitech G5 nicht korrekt installieren guten tag zusammen. mein problem: ich muss oben genannte datei löschen um die installation der g5 maus durchzuführen die bei ...
  1. #1
    beefi
    GOTT

    Kann Logitech G5 nicht korrekt installieren

    guten tag zusammen.

    mein problem: ich muss oben genannte datei löschen um die installation der g5 maus durchzuführen die bei vista mit den treibern probleme macht.

    hier die einzelnen schritte:
    1. SetPoint deinstallieren (war bei mir schon der Fall)
    2. Die Datei "C:\WINDOWS\System32\drivers\wdf01000.sys" löschen
    3. G5 abziehen und mit einer PS2 Maus oder einer anderen USB Maus weiter arbeiten
    4. Windows rebooten
    5. SetPoint installieren (die G5 darf während der Installation nicht angesteckt sein!!!)
    6. Sicherheitshalber Punkt 2 kontrollieren. (bei mir hat SetPoint die Datei nicht neu installiert)
    7. Die G5 wieder in den USB stecken. Jetzt sollte sich der Treiber eigentlich ordnungsgemäß installieren. Kontrollieren kann man das im Gerätemanager unter dem Punkt "Mäuse und andere Zeigergeräte". Hier sollte ein Eintrag "Logitech HID-compilant G5 Laser Mouse" zu finden sein. Existiert dieser Eintrag nicht, sondern nur "HID-konforme Maus" (war bei mir so), dann weiter mit Punkt 8
    8. Treiber "HID-konforme Maus" über den Gerätemanager aktualisieren. Dieser liegt im Verzeichnis "c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\CDDRV2\"
    9. Nun sollte die G5 über SetPoint konfigurierbar sein.


    wenn ich bei punkt 2 die oben genannte datei löschen will kommt: zugriff verweigert oder so. konnte auch in den sicherheits eigenschaften keine attribute verteilen.

    hab die benutzerkontensteuerung deaktiviert dannach konnte ich die haken setzen jedoch nicht übernehmen. meldung: die berechtigungsinformationen wurden nicht gespeichert. tugriff verweigert.

    hier gehts weiter:
    wie bekomme ich die datei gelöscht bzw kennt jemand einen anderen weg die maus zu installieren.

    danke im vorraus
    mfg beefi
    Geändert von Franz (05.06.2008 um 06:09 Uhr)

  2. #2
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Kann Logitech G5 nicht korrekt installieren

    Zieh die G5 Maus ab. Geh in den Gerätemanager und mache alle ausgeblendeten Geräte sichtbar und dann deinstalliere dort die G5 Maus bzw. deren Treiber.

    zu Punkt 3: ich würde niemals im laufenden Betrieb eine PS2 Maus anstecken oder abziehen. Manchmal endet sowas mit einem lauten Knall.

  3. #3
    metacom
    MS-DarT enhanced user Avatar von metacom

    AW: Kann Logitech G5 nicht korrekt installieren

    hm, verstehe nicht wofür du soviel aufwand betreiben musst!

    Habe selbst von Logitech die G15 und die G3 (MX518) am laufen und habe lediglich die Treiber Installiert, ohne voriges abstecken etc.

    Versuchs mal im save mode Logitech Software Deinstalieren -> Reboot. Maus an einen freie USB port anstöpseln - (möglichst hinten)

    *vista erkennt die maus von selbst und installiert einen ms Publischer treiber!
    Wenn Fertig, installiere Setpoint!
    warte bis die Installation abgeschlossen ist, jetzt keinen Reboot machen! Maus abziehen, 3-4 sec. warten und wieder anstöpseln! Jetzt muss die maus als G5 erkannt werden und unter "Eingabegeräte" als Logitech USB G5 Optical Mouse installiert werden!

    Nach dem nächsten Reboot sollte das SetPoint Programm starten, weis jetzt nur nicht genau ob der prozess KHALMNPR.exe von Setpoint kommt (habe ja noch die G15), jedefalls dient dieser prozess dazu zusätzliche tasten zu belegen etc. um muss laufen

    vllt funktionierts

  4. #4
    beefi
    GOTT

    AW: Kann Logitech G5 nicht korrekt installieren

    das problem ist wenn ich mit der g5 starte, ohne das setpoint installiert ist bewegt sich gar nichts.

    hingegen meine alte mx510 funktioniert.
    könnte es daran liegen dass ich mit der maus das system aufgespielt hab und dafür die vorübergehenden treiber von vista installiert wurden, die für die g5 dann nicht gehen?

    nachtrag: wenn ich die maus im laufenden betrieb einstecke soll ich gleich 3 treiber installieren:

    1. usb gaming mouse
    2. usb-hdi treiber
    3. hdi fähige maus

    hoffe das hilft
    Geändert von beefi (05.06.2008 um 07:14 Uhr)

  5. #5
    beefi
    GOTT

    AW: Kann Logitech G5 nicht korrekt installieren

    noch ein nachtrag:

    wenn ich die maus an meinen alten rechner mit xpp anschließe geht sie auch nicht. sie leuchtet allerdings beim start also ich geh mal nicht von einem hardware defekt aus... oder doch?

  6. #6
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Kann Logitech G5 nicht korrekt installieren

    Also Logitech hat m. E. mit den neuen SETPOINTS zwar gute Ware abgeliefert, allerdings erscheint mir die Installation etwas schwieriger geworden zu sein.
    so hab ich es mit der LOGITECH WAVE gemacht
    -als ADMINISTRATOR anmelden (nicht Benutzer mit ADMIN-Rechten, das kann schief gehen)
    -LOGITECH komplett deinstallieren (in deinem Fall auch mal kontrollieren ob die Datei wesch ist, ansonsten manuell löschen
    -reboot
    -LAN und W-LAN abschalten
    -sämtliche SCHUTZWARE auschalten !!!!!!!!!!! (war bei mir wichtig)
    -SETPOINT installieren
    -reboot
    -freuen

    Wie gesagt, so habe ich es bei MIR gemacht
    mag sein das einiges unnütz war, aber es hat gefunzt und das ist das wichtigste

    P.S.: Deine Nachträge kannst du auch in dem Beitrag mit dem Button "ändern" einfügen.
    Geändert von Don Smeagle (05.06.2008 um 21:11 Uhr) Grund: rechtschreibung

  7. #7
    beefi
    GOTT

    AW: Kann Logitech G5 nicht korrekt installieren

    was ist schutware?

  8. #8
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Kann Logitech G5 nicht korrekt installieren

    Don meinte wohl "Schutzsoftware" wie Norton oder Avira

  9. #9
    beefi
    GOTT

    AW: Kann Logitech G5 nicht korrekt installieren

    also folgendes.. ich hab grad mit dem vista rechner nach der anleitung von don setpoint installiert. ergebniss ist das vista nach dem wilkommens bildschirm schwarz bleibt nur die maus ist zu sehen.

    das problem hatte ich gestern auch schon nachdem ich setpoint installiert hatte dachte aber nicht dass es damit zusammenhängt.

    gestern konnte ich den fehler beheben indem ich den pc ca 1h lang mit dem schwarzen bildschirm hab laufen lassen dannach mit letzten als funktioniert bekannte einstellungen gebootet.

    ich hoffe dass das auch ein zweites mal klappt..

    jetzt mal ganz grundsätzlich: was ist an der g5 den so anders/besonders/scheiße das windows (vista und xp) die nicht als maus erkennen? unter vista steht die im gerätemanager unter usb geräte und nicht unter mäuse obwohl vista sie selbst als: usb gaming mouse bezeichnet.

    kann das man diesem hdi treiber zutun haben den ich nicht installiert hab wenn ja wo bekomme ich den her?

    also wenn dx10 nicht wär hät ich vista längst wieder runter gehauen.. hab in zwei tagen mehr probleme gehabt als in 6 jahren unter xpp

    danke erstmal für eure antworten
    mfg beefi

  10. #10
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Kann Logitech G5 nicht korrekt installieren

    Also wenn dein Rechner nach der Installation von Setpoint sich beim starten aufhängt, dann mache einen Neustart und wähle "Abgesicherten Modus". Gehe dann auf Start -> Ausführen und tippe dort "msconfig" ein. Wähle "Systemstart" und suche dort nach "Logitech" oder "Setpoint". Entferne den Haken davor. Gehe auf "Dienste" links neben Systemstart und sortiere nach "Hersteller" und suche abermals nach Logitech und Setpoint. Wieder den Haken entfernen. Damit dürfte zumindest dein Rechner wieder normal hochfahren.

  11. #11
    beefi
    GOTT

    AW: Kann Logitech G5 nicht korrekt installieren

    rechner hängt sich beim starten immer nur nach dem ersten neustart nach dem installieren von setpoint auf...aber setpoint scheint auch nicht richtig zu gehen ich hab im programm nur zwei reiter für software und informationsresourcen. das kann doch nicht alles sein oder?

    nachtrag: gibts nicht so ne art geräte update pack für vista?

    vllt klappts damit?
    Geändert von beefi (05.06.2008 um 17:13 Uhr)

  12. #12
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Kann Logitech G5 nicht korrekt installieren

    sorry für den Schreibfehler, danke für die Korrektur SHADOW

    Stimmt,
    nur die zwei Reiter ist zu wenig
    zeigt deutlich das der SETPOINT nicht richtig installiert ist
    von daher gesehen können deine Startprobleme absolut damit zusammen hängen

    so mal nebenbei: soll die Maus den unter 64-bit laufen? gibts für 64-bit auch die Treiber bei logitech

  13. #13
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Kann Logitech G5 nicht korrekt installieren

    Es gibt 64-Bit Treiber von Setpoint. Hier gehts lang

  14. #14
    beefi
    GOTT

    AW: Kann Logitech G5 nicht korrekt installieren

    den hab ich ja installiert.. ich hatte beim installieren allerdings kaspersky an.. vllt liegts daran.. auf der logitech seite gibts ne anleitung wie man setpoint sauber installieren kann werds nochmal probieren.. ist halt immer nur n risiko ob der pc dannach überhaupt noch geht aber wie heißts: no risk no fun^^

    hab außerdem auch schon den support angeschrieben..

    naja mal schauen wie sich das entwickelt..

    mfg beefi

  15. #15
    beefi
    GOTT

    AW: Kann Logitech G5 nicht korrekt installieren

    hab setpoint jetzt installiert und es scheint auch zu gehen aber die g5 erkennt der immernoch nicht... immer wenn ich sie reinstecke kommt: usb gaming mouse erkannt sprich windows erkennt sie aber eben setpoint nicht
    Geändert von beefi (06.06.2008 um 09:16 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann XP nicht installieren
    Von OvErrUn im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 20:21
  2. Logitech iTouch Tastaturen installieren
    Von Plumber im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 21:29
  3. Kann Adobe Acrobat Reader nicht installieren
    Von Mikpritt im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 01:08
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 15:09
  5. Kann COD 4 Demo nicht installieren
    Von thomasoeli im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 13:54

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163