Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows Update Fenster, Seite konnte nicht geladen werden

kloun2030

kennt sich schon aus
hallo, ich habe ein Problemm die ich nicht lösen kann, Fenster wo update angezeigt werden mussen offnet sich nicht "Die Seite konnte nicht geladen werden"

bfb7b6ad1a87.jpg


so kann ich auch keine update instalieren

ich kenne mich nicht so gut mit Computer aus, brauche hilfe :(

weist keine was ? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Windows Update Fenster, Seite konnte nicht geladen werden

Hallo kloun2030, willkommen hier im Forum.

Welche "Updates" willst du machen? Von Windows?
 
AW: Windows Update Fenster, Seite konnte nicht geladen werden

Hallo kloun2030,
in der Ereignisanzeige sollte der Fehler eigentlich detailliert protokolliert werden.
Die Ereignisanzeige findest Du leicht wenn Du "Ereignis" im Startmenü eingibst.
Wohlmöglich ist ein benötigter Dienst nicht gestartet?!
Hast Du irgendwelche "Optimierungstools" wie z.b.TuneUp installiert?
 
AW: Windows Update Fenster, Seite konnte nicht geladen werden

Wenn er sich noch wenig mit Windows auskennt, wird das mit der Ereignisanzeige nicht so einfach sein.
Erst mal den IE Explorer Cache löschen. Den obersten Haken bei: "Webseiten beibehalten", wegmachen. Nur so wird auch alles gelöscht:
 

Anhänge

  • Cache.jpg
    Cache.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 697
Esrtmal danke dass ihr mir hilft.

ich habe keine programmen wie tuneUp, aber ich habe CCleaner.

So ich habe Cache gelöscht so wie du gesagt hast Master, aber was soll das bringen k.a.
VonKloun2030.jpg

Hier ist Fehler meldung aus ereignisanzeige

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-WindowsUpdateClient
Datum: 30.05.2011 16:18:25
Ereignis-ID: 20
Aufgabenkategorie:Windows Update-Agent
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Fehler,Installation
Benutzer: SYSTEM
Computer: ...
Beschreibung:
Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80246007 fehlgeschlagen: Sicherheitsupdate für .NET Framework 3.5 SP1, Windows Vista SP2 und Windows Server 2008 SP2 für x64-basierte Systeme (KB2449742)

errorCode 0x80246007
updateTitle Sicherheitsupdate für .NET Framework 3.5 SP1, Windows Vista SP2 und Windows Server 2008 SP2 für x64-basierte Systeme (KB2449742)
updateGuid {183BFDA1-8215-4D5C-A116-B39B21}
updateRevisionNumber 102
---------------------------

Hallo kloun2030, willkommen hier im Forum.

Welche "Updates" willst du machen? Von Windows?


Egal welche, ich kann gar nichts machen weil die Seite nicht angezeigt wird, wenn ich unten auf update instalieren clicke dann kommt nur dieses Fenster und weiter geht absolut nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Update Fenster, Seite konnte nicht geladen werden

Mir scheint, daß schlicht die komplette Windows Update-Datenbank korrupt ist.
Hier hilft meist schon ein kleines bat-Script mit anschließendem PC-Neustart:

Windows Start -> "notepad" eingeben -> OK -> folgende Zeilen per copy&paste eingeben:
Code:
net stop wuauserv
cd %systemroot%\SoftwareDistribution
ren Download Download.old
net start wuauserv
net stop bits
net start bits
-> als "datenbank_reparieren.bat" abspeichern (Achtung! Bitte den richtigen Dateityp auswählen, s. Anhang)
Anschließend muß die Datei über Rechts-Klick -> Als Administrator ausführen" gestartet werden.
Aller Windows-Meldungen bestätigen. Nachdem der Prozess abgelaufen ist, alle Fenster schließen und den PC neustarten.
Jetzt sollte auch wieder das Windows Update-Fenster sichtbar sein.
 

Anhänge

  • data_bat.png
    data_bat.png
    222,2 KB · Aufrufe: 551
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Update Fenster, Seite konnte nicht geladen werden

@Franz
Bitte eine Frage:
In deiner Beschreibung soll der Datei Name wie folgt gespeichert werden:
datenbank-reparieren.bat
In deiner Beispielgrafik sieht es so aus:
datenbank_reparieren.bat
(Bitte den Strich beachten)
Ist das jetzt egal, ob Unten-Strich oder Binde-Strich?
Und wenn es nicht egal ist, welcher Strich ist richtig?
Danke
 
AW: Windows Update Fenster, Seite konnte nicht geladen werden

Uups,

sorry, ja, es ist egal.
Eigentlich mache ich eher Unter- statt Bindestriche.
Stammt noch aus Unix-Zeiten, denn hier werden Leerzeichen nicht mitgelesen und
durch Punkte, Unter- oder Bindestriche ersetzt.
Bei Windows-Dateinamen ist es aber nicht wirklich notwendig. ;)

hab's jetzt einmal angepaßt.
Im grunde genommen ist auch der Dateiname egal, er sollte aber sprechend/beschreibend sein.
Du kannst die Datei auch "db_rep.bat" nennen.
Nur die Datei-Endung ist absolut wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Update Fenster, Seite konnte nicht geladen werden

Mir scheint, daß schlicht die komplette Windows Update-Datenbank korrupt ist.
Hier hilft meist schon ein kleines bat-Script mit anschließendem PC-Neustart:

Windows Start -> "notepad" eingeben -> OK -> folgende Zeilen per copy&paste eingeben:
Code:
net stop wuauserv
cd %systemroot%\SoftwareDistribution
ren Download Download.old
net start wuauserv
net stop bits
net start bits
-> als "datenbank_reparieren.bat" abspeichern (Achtung! Bitte den richtigen Dateityp auswählen, s. Anhang)
Anschließend muß die Datei über Rechts-Klick -> Als Administrator ausführen" gestartet werden.
Aller Windows-Meldungen bestätigen. Nachdem der Prozess abgelaufen ist, alle Fenster schließen und den PC neustarten.
Jetzt sollte auch wieder das Windows Update-Fenster sichtbar sein.

Habe alles gemacht wie Franz gesagt hat, aber geht immer nicht :(
 
AW: Windows Update Fenster, Seite konnte nicht geladen werden

Schade,

kommt denn die gleiche Fehlermeldung, ist das Update-Fenster immer noch blank?

Ansich sollte das Script Abhilfe schaffen, wenn nicht, strimmt irgendetwas am Hintergrundübertragungsdienst nicht mehr. Deshalb registriere ihn zunächst neu:
Windows Start -> nacheinander folgende Befehle einzeln eingeben und jeweils mit der [Enter]-Taste abschicken:
Code:
regsvr32 qmgr.dll
regsvr32 qmgrprxy.dll
Danach übreprüfst du erneut Windows-Update, funktioniert es nicht, führe die bat-Datei nochmals wie oben beschrieben aus.
Funktioniert das Update nach dem PC-Neustart immer noch nicht, müssen wir nochmal einige Neu-Registrierungen nachschieben.

Nebenbei: Welche Sicherheitssoftware ist installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Update Fenster, Seite konnte nicht geladen werden

@ kloun2030.
Im Browsercache werden die Internetseiten Gespeichert die du aufgerufen hast. beim Nächsten Aufruf brauchen die nicht neu geladen werden, sondern werden nur "aktualisiert".
Wenn eine Seite im Cache einen defekt hat, kann sie nicht mehr angezeigt werden. Dann kommt eine Fehlermeldung. Erst durch löschen des Cache geht es wieder.
Das hatte ich in verdacht.
Mal den Browser reparieren: Microsoft Fix it-Supportcenterr: Softwareprobleme beheben
 
AW: Windows Update Fenster, Seite konnte nicht geladen werden

Ääh, blöde Frage,

was hat der Browsercache hier mit einem defektem Windows-Update zu tun?
XML wird doch eigentlich nur genutzt, wenn man direkt über den IE ein Update herunterlädt.
 
AW: Windows Update Fenster, Seite konnte nicht geladen werden

Schade,

kommt denn die gleiche Fehlermeldung, ist das Update-Fenster immer noch blank?

Ansich sollte das Script Abhilfe schaffen, wenn nicht, strimmt irgendetwas am Hintergrundübertragungsdienst nicht mehr. Deshalb registriere ihn zunächst neu:
Windows Start -> nacheinander folgende Befehle einzeln eingeben und jeweils mit der [Enter]-Taste abschicken:
Code:
regsvr32 qmgr.dll
regsvr32 qmgrprxy.dll
Danach übrprüfst du erneut Windows-Update, funktioniert es nicht, führe die bat-Datei nochmals wie oben beschrieben aus.
Funktioniert das Update nach dem PC-Neustart immer noch nicht, müssen wir nochmal einige Neu-Registrierungen nachschieben.

Nebenbei: Welche Sicherheitssoftware ist installiert?

Wenn ich die Code eingebe, kommt ein Fehler "DllRegisterServer" mit dem Fehlercode 0x80070005

Sicherungs software ist Avira AntiVir kostenlose version


ähhh!?!?!?! was heisst Neu Registrierungen nachschieben?
 
AW: Windows Update Fenster, Seite konnte nicht geladen werden

@ Franz; lest ihr die Antworten eigentlich?
Das war die Antwort auf seine Frage, warum der zur leeren wäre.
Seine Antwort: Egal welche, ich kann gar nichts machen weil die Seite nicht angezeigt wird, wenn ich unten auf update instalieren clicke dann kommt nur dieses Fenster und weiter geht absolut nichts
Da die Updateseite ja auch eine Internetseite ist erschien mir das Logisch!
So gehts auch: http://www.tipps-tricks-kniffe.de/i...eren-so-reparieren-sie-den-internet-explorer/
 
AW: Windows Update Fenster, Seite konnte nicht geladen werden

@ Franz; lest ihr die Antworten eigentlich?
Das war die Antwort auf seine Frage, warum der zur leeren wäre.
Seine Antwort: Egal welche, ich kann gar nichts machen weil die Seite nicht angezeigt wird, wenn ich unten auf update instalieren clicke dann kommt nur dieses Fenster und weiter geht absolut nichts
Da die Updateseite ja auch eine Internetseite ist erschien mir das Logisch!
So gehts auch: Internet Explorer reparieren: So reparieren Sie den Internet Explorer | Tipps, Tricks & Kniffe


ich lese alles :) weil ich will problemm beheben aber es klapt nicht :(

noch irgent-welche ideen mby?
 
AW: Windows Update Fenster, Seite konnte nicht geladen werden

@ kloun2030, Heist du Franz?
Es wird wohl doch nicht richtig gelesen;)
Auch über die Fixit Seite nicht?
 
AW: Windows Update Fenster, Seite konnte nicht geladen werden

@Master of Desaster du hast ihr geschrieben

Ah übrigents ich habe problemm gefunden es geht gar nicht um bat-daten oder explorer es war viel einfacher:

Mein nootbook ist mit eine ArtistEdition vorinstaliert wurde von herausgeber, ich habe andere windows theme gehabt :) , habe alles wieder auf standart gestellt und es geht wieder

Vielen dank an euch alle die Theme kann man schlissen ich denke, obwohl es kann einigen hilflich sein
 
AW: Windows Update Fenster, Seite konnte nicht geladen werden

So einfach kann es sein!
 
Anzeige
Oben