Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Berechtigungen bei der Durchführung des Vorganges

ScannerDr

Erster Beitrag
Zunächst einmal ein herzliches Hallo an alle von einem Forum-Frischling :)

Und gleich habe ich da eine Frage die mich schon den ganzen Tag nervt und ich trotz intensiven Suchen keine Lösung in den Foren gefunden habe.


Folgendes Problem
System >> Vista Ultimate
User >> Mitglied in allen Gruppen
Benutzerkontensteuerung >> ausgeschaltet
Workgroup WS

Wenn ich nun auf der Datenpartition ein von mir erstellten Ordner löschen will erhalte ich die im Anhang genannte Fehlermeldung. Ich weiss, dass Vista etwas anders arbeitet in Sachen Berechtigung - aber wo bekomme ich mehr Berechtigungen her wenn ich schon Vollzugriff habe?

Selbst die Besitzübernahme auf der ganzen Partition hat kein Ergebnis gebracht.

Hat hier jemand eine Lösung?

P.S. Interressant währe es auch was MS mit der Bezeichnung "Spezielle Berechtigung" meint bzw. wer diese hat oder wie man Sie bekommt.
 

Anhänge

  • Dateiberechtigungen.doc
    337,5 KB · Aufrufe: 540
Anzeige
Selbst bei mir vollen Adminrechten (ob UAC nun an oder aus ist) bekomm ich diese Fehlermeldung auch. Starte einfach mal neu und dann noch mal versuchen. Oder einfach abmelden und neu anmelden.
 
Anzeige
Oben