Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

ZDF Mediathek Plugin

P

Peppy

Gast
Hallo Leute,
kann mir vielleicht jemand helfen?
Danke!

Habe bei mir das ZDF Mediathek Plugin für das Media Center installiert.
Dieses funktioniert aber nur eingeschränkt.Entweder werden Streams nicht oder nur verzögert angezeigt.Habe DSL 2000.
Gehe ich aber auf die Mediathek Website des ZDF kann ich mit dem WMP alles bequem anschauen.
Im Gegensatz funktioniert das NTV Plus Plugin ohne Probleme.Ich bekomme alle Streams einwandfrei angezeigt.Selbst das Schweizer TV ist über das MediaCenter einwandfrei und ohne Ruckeln zu empfangen.
Woher stammt eigentlich dieses ZDFPlugin für Vista MediaCenter?Hab es auf deren Website nicht gefunden.
 
Anzeige
:eek: Dich haben wir ja ganz verschwitzt. Die Mediathek verlangt Deiner Leitung schon etwas ab. Instellen kannst Du bei diesem Plug-in nichts.
Gehe ich aber auf die Mediathek Website des ZDF kann ich mit dem WMP alles bequem anschauen
Das könnte am Cache liegen, der zu schnell überläuft. Ich kann momentan nicht überprüfen (anderes BS), ob der sich einstellen lässt.
Woher stammt eigentlich dieses ZDFPlugin für Vista MediaCenter?Hab es auf deren Website nicht gefunden.
Ich kann es Dir schicken, wenn Du es nochmals installieren willst. Dein Postfach muss Anhänge von 1,3 MB zulassen.
 
Hi Knarfy,danke für Deinen Reply.
Denke inzwischen auch,daß das Problem hauptsächlich mit der DSL Leitung zusammenhängt.2000 ist einfach zu langsam.Muß vielleicht doch umziehen :ROFLMAO:
 
Und da ärgere ich mich, das es bei einer 1000 Leitung nicht funzt, wenn es selbst bei einer 2000 Leitung nicht geht. Unsaubere Plug-in Programmierung, wenn man mich fragt. Im Browser läuft es bei mir nämlich auch sauber.
 
Und da ärgere ich mich, das es bei einer 1000 Leitung nicht funzt, wenn es selbst bei einer 2000 Leitung nicht geht. Unsaubere Plug-in Programmierung, wenn man mich fragt. Im Browser läuft es bei mir nämlich auch sauber.
Das liegt eher daran das Webseiten und Stream Portale nicht nicht so auf den Schmalbanduser eingehen :cool:

Versuch mal mit ISDN zu surfen oder online Games zu spielen!
 
mhm ich suche jetzt schon seit Tagen nach diesem ZDF Plugin hätte den zufällig noch jemand? Da ich Bei mir im Media Center die ganzen Online Angebote nicht drin hatte weiß vlt. jemand woran das liegen kann?
 
@Robin92,
vergesse bitte die Dateien, es gibt eine bessere Lösung :D
gehe bitte nach dieser Anleitung vor, dann klappt es auch
mit der ZDF Mediathek:)
Ja, habe ich eben mal ausprobiert - funktioniert. Wenn ich im
Windows Media Center auf "Online Medien" und dann auf "Galerie"
klicke, wird mir nicht nur das ZDF, sondern eine ganze Menge
weiterer Anbieter angezeigt. Wenn ich ZDF anklicke, erscheint eine
Meldung, dass zunächst das "ZDFmediacenter" installiert werden muss,
dazu wird eine "Setup.exe" heruntergeladen, die habe ich unter
MeinBenutzername\Download gespeichert und per Rechtsklick
"Als Administrator ausführen" gestartet. Dadurch wurde unter
Programme\ZDF\ZDFmediathek das Programm installiert.

Wenn ich nun mein "Windows Media Center" öffne, finde ich
im Bereich "TV + Filme" einen neuen Eintrag ZDF mit dem
ZDF-Logo. Wenn ich das anklicke, wird das laufende ZDF
Programm Live angezeigt, über eine Leiste am oberen
Bildschirmrand lassen sich zurückliegende Sendungen auswählen.
Das kannte ich ehrlich gesagt bisher nicht, denn ich habe
eine TV-Karte im Rechner, die ich mit dem Windows Media Center
benutzen kann, um Sendungen anzusehen oder zu speichern.

Allerdings ist zum Benutzen der ZDFmediathek im MediaCenter
eine bestehende ausreichend schnelle (mindestens DSL 2000 kBit/s)
Internetverbindung erforderlich. Bei Vollbildwiedergabe ist
die Bildschärfe etwas schlechter als bei der Wiedergabe über
die TV-Karte mit DVB-T.

Die über "Online Medien" im Windows Media Center angebotenen
Sender ermöglichen es, auch ohne TV-Karte Sendungen auf dem
PC anzusehen - sehr praktisch.
Quelle
habe es gerade selber getestet und es klappt super(y):)
 
is ja cool aber ich habe leider nicht unter online medien den menü punkt gallarie :(

ich bräuchte die datei Setup.exe . Hast du die noch??? Dann könntest du sie mir per mail schicken?
 
Hallo :)
wenn du auf "Online Medien" geklickt hast, dann klicke anschließend
auf Programme. Dann wählst du "Programme nach Name aus" dort
sollte dann auch ein Bild von einer Weltkugel sein und da klickst du
drauf. Nun kommst du zur Galerie :cool:
Wünsche gutes Gelingen:)
 

Anhänge

  • Media.jpg
    Media.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 1.556
  • Media2.jpg
    Media2.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 909
  • Media3.jpg
    Media3.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 903
Hallöchen allerseits,,,
ich habe mir auch das zdf plug-in runtergeladen.Mein problem:ich habe zwar ton jedoch kein Bild.Woran kann das liegen.
DSL 16000
Läppi:Fuji Amilo PI 2515

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

Vielen Dank im voraus
Chris
 
Habe gerade auch das Plug in installiert, bei mir stockt das Bild auch dauernd, der Ton ist OK. DSL 2000.
Scheint wohl am ZDF zu liegen, denn NTV geht ohne Probleme.
 
Anzeige
Oben