Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kann nicht mehr mit Rechtsklick nach Dateien suchen

PoooMukkel

gehört zum Inventar
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen Ordner klicke, kann ich nicht mehr suchen. Es gibt diesen Menüpunkt nicht mehr im Menü.

Ich kann nur noch suchen, wenn ich direkt über Start | Suchen gehe.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist?
 

Anhänge

  • Suchen.jpg
    Suchen.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 278
Anzeige
Ehrlich gesagt ist mir ein dem Kontextmenü nie ein Eintrag "Suchen" aufgefallen. Habe dann beim lesen von deinem Post nachgesehen und es ist bei mir ebenfalls keine Eintrag vorhanden.
 
ot:
:ROFLMAO: :ROFLMAO:
na dann sind wir ja schon zu viert, können wir uns ja zum doppelkopf spielen treffen
Bier vom Fass und Sonnenschein auf ner schönen Terasse stifte ich
 
Bei Erforschung meines Systems: Die Funktion"Suchen habe ich dort nicht-
Bei Erforschung meines Gehirns: Ich habe sie dort auch noch nie gebraucht, sonder immer rechts oben im Explorer meinen Suchbegriff eingegeben
 
"Suchen" dem Vistakontextmenü hinzufügen:

Im Registryeditor unter

"HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\find"

und

"HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell\find"

jeweils den Wert "LegacyDisable" löschen.
 
Hmmm, ich kann mich nicht erinnern, wann ich die Suche so zum letzten Mal genutzt hatte. Das war aber sicher vor dem SP1. Dachte schon, ich hätte mein System vergurkt... ;)

@black_sheep
Danke für den Tipp! Jetzt geht es wieder... :)
 
Nix zu danken ;)

Hab diese Suche so eigentlich auch nie benutzt. Bis ich von dem Eintrag las.

Man soll das auch erweitern können, indem man nach "find"-Schlüsseln in der Registry sucht und, falls vorhanden, den Wert "LegacyDisable" löscht.

Hab das mal gemacht, aber mangels Zeit wieder abgebrochen, weil es nicht ganz so trivial ist zu erkennen was sich hinter welchem Eintrag verbirgt.
 
Anzeige
Oben