Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tastenkombination für Aktualisieren im IE

Blue_Rocket

Blue_Rocket
Hi @ all,

ich habe mir die G11 von Logitech gekauft.
Und nun habe ich alles Mögliche mit den G-Tasten belegt.
Was mir momentan noch fehlt ist eine Tastenkombination für das Aktualisieren im Internet Explorer.
Dieser ...... Button ist im 7er IE sooowas von klein :p


Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Ist standardmäßig die F5 Taste nicht zum Aktualisieren da? Funktioniert bei mir im IE, FireFox und Windows Explorer
 
Servus und guten Morgen,
da Ihr gerade beim thema F Tasten seid,hätte gern
eine Info von Euch.
Folgendes, wie kann ich tasten Umbelegen.?
Also nicht die F tasten u nicht die normalen,habe eine taste für Quickplay auf meinem Lapptop.
Danke für die Zahlreichen Infos.
Euer Jumbo
 
was macht denn die Taste normalerweise?
und was soll sie machen?

Normalerweise kannst du bei deinem LÄPPI hersteller eigene Tasten oftmals "umprogrammieren"
schau mal in den herstelleigenen software nach, die ja sicherlich auch installiert ist
oder im benutzerhandbuch
 
Servus Don_Smeagle
Danke für die Antwort,
also die taste startet Quickplay. Was aber nicht mehr Install.ist.
Würde gern ein xy program darüber starten.
Habe nichts gefunden,auf meinem Läppi zum "umprogrammieren"

Warscheinlich ist die software nicht installiert:confused:
Benutzerhandbuch habe ich keins.
Sorry
Gruss Jumbo
 
Warscheinlich ist die software nicht installiert:confused:

Sowas kann natürlich passieren, wenn man den PC neu aufgesetzt hat und nicht die Hersteller-Recovery CD genutzt hat
Viele Herstelle legen die Benutzerhandbücher als PDF-Datei auf ihrer HP zum download bereit
Solltest du mal schauen

wenn du eine beigelegte CD-DVD hast, ist das Proggi vielleicht da drauf
Oder, wenn du doch die Recovery-CD beim neu aufsetzen genutzt hast, schau mal ob du unter "c" ein Verzeichnis findest, was den namen deines Herstellers trägt
Da legen die das auch gerne ab
 
Hier mal der Link zu den Handbüchern deines Notebooks. Sind bestimmt einige nützliche Sachen für die dabei.

In der Beschreibung für die Tastatur steht mal nix davon, daß man die Funktionen umbiegen könnte.
Hatte mal ne Cherry-Tastatur da konnte man das auch nicht. Aber...es gab eine .ini-Datei im Cherry-Ordner wo die Sondertastenkoniguration abgelegt war. Da stand dann z.B.
TasteXY=c:\Programme\Windows Media Player\mediaplayer.exe
wenn man stattdessen den Pfad zu z.B. dem VLC-Player angibt, dann startet eben dieser und nicht der WMP.
Müsstest du halt mal auf die Suche gehen in deinem System, ob du was in der Art findest.
Evtl. hilft ja auch eine Email an den HP-Support ;)
 
Anzeige
Oben