Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Fritz!Box 7240 wird im System nicht richtig erkannt

annileinr

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe eine fritz box 7240 als Router. darüber laufen per wlan problemlos mehrere Pcs , und Notebooks. Von XP über Vista und 7. Außer ein Notebook. Auf dem läuft Vista home premium. Über Lan ist alles ok. Über WLan allerdings habe ich nur lokale Freigabe. Das Netzwerk wird nicht erkannt, bzw erhält keine bezeichnung und läuft dann automatisch als öffentlich, ändern auf privat bringt auch nichts. Die Verbindung zur fritzbox steht aber. Über Gastzugang habe ich allerdings auch Internetzugang, aber nur ohne Kennwort. Mit Kennwort wieder nur Lokal. Wo liegt der Fehler? Kann ja nicht dauernd einen ungeschützten Gastzugang aktivieren.
 
Anzeige
AW: kleines Netzwerk Tutorial

der Computer ist im Netzerk. er erscheint auch auf der fritzbox Seite. WLan funktioniert einwandfrei. Das Problem ist der Zugriff bzw die Freigabe. Er bekommt nur lokalen Zugriff, kein Internet
Habe es jetzt mal mit einem fritz wlan usb stick versucht. Habe die Interne Wlan abgeschaltet. Mit dem Stick klappt es einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben