Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Frage zu Soundeinstellung (zu leiser Sound)

Das-K-

bekommt Übersicht
so dann muß ich auch mal wieder 'ne frage loswerden.

habe folgendes problem:

finde den sound unter vista irgendwie zu leise. alles auf 100% aber trotzdem irgendwie noch zu leise.

neueste soundtreiber sind drauf.
sound onboard beim gigabyte ep35 ds3.

wenn ich dies unter xp so eingestellt hätte wäre mir wahrscheinlich der kopf explodiert :D :D

habe jetzt gelesen dass es von der eu eine verordnung einer lautstärkesperre gibt. ist soetwas etwa auch in vista intergriert ???

im i-pod ist das ja schon integriert.

und falls ja wie kann man diese sperre umgehen oder deaktivieren ohne sich eine externe soundlösung besorgen zu müssen ?


hoffe das man dieses problem irgendwie lösen kann. schon seit 1 woche täglich bei
google unterwegs aber leider ohne erfolg. oft angesprochenes thema aber leider keine wirkliche lösung dazu.


MFG
 
Anzeige
sound onboard beim gigabyte ep35 ds3.
Lautsprecher anschliessen, vielleicht hörst du dann was. :D
Spass beiseite, ein paar Infos dazu wäre schon nicht verkehrt z.B. Boxen, Kopfhörer, was du da angeschlossen hast.

habe jetzt gelesen dass es von der eu eine verordnung einer lautstärkesperre gibt. ist soetwas etwa auch in vista intergriert ???
Ganz sicher nicht.
 
Die EU-Lautstärkebegrenzung ist nur bei Kinderspielzeug Vorschrift. Dann hatte es Apple beim Ipod Nano, wo das Flashen einer US-Firmware half. Nokia-Handies haben es auch, was habe ich schon versucht, das auszuhebeln...
Also allgemein alles mit Kopfhörern ist potentiell betroffen.
Neben den ganzen Treiberuntermenüs gibt es noch eine evtl. Ursache beim PC: Manche Klinkenbuchsen/Stecker haben die Angewohnheit zu oxidieren, andere nicht. Ich hatte mal ne SBlive, da mußte regelmäßig der Stecker ein paarmal hin-und hergedreht werden in der Buchse, nach ca. 1 Woche war die Lautstärke dann hörbar verringert, nach zweien zumindest ein Kanal stumm.
 
Das gleiche Problem habe ich auch und leider bis jetzt keine Lösung gefunden.

Hast Du vielleicht auch ein Asus-Board so wie ich?
 
Ich hab mir die Features des Gerätes angeschaut.

Offenes Lautsprechersystem für einen ultimativen Klang
Extragroße Ohrpolster garantieren Tragekomfort und Stabilität
Ideal zum Spielen
Stabiles Mikrofon mit hoher Sprachverständlichkeit
Einmaliges 360°-3D-Sounderlebnis
Geräuschunterdrückung
Verstellbare Position des Mikrofons
Geeignet für Internettelefonie und VoIP-Anwendungen.
Extra stabile, einseitige Kabelführung
Spracherkennung
Integrierter Lautstärkeregler und Taste für die Stummschaltung des Mikrofons
Verwendbar mit CD/DVD/MP3-Playern
Von Skype zertifiziert

Du hast dich dazu im Eröffnungspost nicht geäussert, ob du den auch voll aufgedreht hast. Und ich setz dass auch nicht vorraus, dass das eine Selbstverständlichkeit ist, das der voll aufgedreht ist, sodass es nur an den Soundeinstellungen in Vista liegt.
 
ja den regler hab ich auch bis zum anschlag aufgedreht.

hatte vorher ja xp drauf mit der selben konfiguration und dort konnte ich mein headset gar nicht so weit aufdrehen weil ich sonst glaub ich ein gehörsturz bekommen hätte

Das gleiche Problem habe ich auch und leider bis jetzt keine Lösung gefunden.

Hast Du vielleicht auch ein Asus-Board so wie ich?

nein hab das gigabyte ga ep35 ds3
 
Viele Player haben extra noch mal eine Lautstärkeregelung. Welchen Player benutzt du denn? Ich benutzte für Musik nur den WMP11. Und in Spielen regelt man das ja sowieso separat.
 
nutzte hauptsächlich den vlc. ansonsten wmp11.

ist ja überall so dass der sound zu laise ist. in spielen, bei musik und bei filmen ebenso. ist also ein generelles problem bei mir
 
so nochmal eine anmerkung von meiner seite zu diesem thema.

habe jetzt mal meine alte creative audigy se verbaut und siehe da: sound wieder in gewohnter lautstärke regelbar. liegt wohl an den realtek treibern, dass man den sound nicht wirklich laut einstellen kann. mal sehen was sich dort ändert wenn neue treiber draussen sind.

in diesem sinne

thx für die hilfe


mfg
 
liegt wohl an den realtek treibern, dass man den sound nicht wirklich laut einstellen kann.
Hast du nur den Treiber drauf gehabt oder auch die Software dazu? Ich glaube, da gibt eine Einstellung, die sich "Automatischer Lautstärkeausgleich" oder so nennt. Und wenn die eingeschaltet ist, dann kann es durchaus sein, das der Sound leise rüberkommt.
 
ja, kann das bestätigen... in der realtek-software im reiter "soundeffekt" muss der haken bei "lautstärkenausgleich" weg... dann ist es ein stück lauter...:) danke murmel...(y)

edit:

aber komischer weise sind dann die windows-sounds leiser...:eek:
 
ja die funktion war auch ausgeschaltet. habe wirklich so ziemlich alles ausprobiert was mir eingefallen ist. leider alles ohne den gewünschten erfolg.

denke das es ein treiberproblem sein könnte. weil mit der creative hab ich diese probleme ja nicht.

abwarten. sobald ein neuer treiber von realtek kommt werde ich es nochmal testen ;)


mfg
 
Hi,
hatte bis heute das gleiche Problem mit einem Lenovo T410 unter Win7 x64
Der Support von Lenovo hat mir ein Biosupdate und einen neuen Soundtreiber verordnet.
das hat geholfen
(im Google findet man die Anleitung für Lenovo T410 unter
MIGR-74268 und MIGR-74380)

Jetzt ist das Problem gelöst
Dank an den Lenovo Support Mitarbeiter, der das heraus fand

lg, jjahn
 
Anzeige
Oben