Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Systemwiederherstellung oder Neuinstallation?

Ketariel

Erster Beitrag
Hallo Community,

ich habe einige Fragen bezüglich Systemwiederherstellung / Neuinstallation von Windows Vista:

Ich habe einen PC mit vorinstalliertem Windows Vista 64 bit. Da ich keine Vista-CD habe, wollte ich mit Hilfe einer Recovery-CD (die ich hier gedownloadet habe) das System in den Anfangszustand zurückbringen.

Allerdings habe ich kein Wiederherstellungspunkt erstellt als ich den PC kaufte und würde gerne wissen ob es eine andere Möglichkeit gibt Vista neuzuinstallieren. Die aktuellen Daten sollen dabei gelöscht werden.

Ich würde mich über Eure Hilfe freuen =)

Mit freundlichen Grüßen
Ketariel
 
Anzeige
AW: Systemwiederherstellung

Werden nicht zur Sicherheit Wiederherstellungspunkte bei fast jeder Installation erstellt. Avira Antivir erstellt aufjedenfall einen?!
Bei jeder ServicePack installation wird auch einer erstellt...
 
AW: Systemwiederherstellung

Guten Abend Ketariel, willkommen im Forum.
Klar kannst Du Dein Vista neu Installieren. Wenn Du eine Vollwertige und Bootfähige Vista DVD hast. Einen Keycode zum Aktivieren hast Du ja.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/325-installation-von-windows-vista-schritt-fuer-schritt.html

Wichtig ist das du die Festplatte bzw. die Partitionen "Formatierst", da ja schon ein System Installiert war.
Das wird Dir bei der Installation angeboten unter "Benutzerdifiniert" (Erweitert)

Vor der Installation solltest Du schauen ob und welche Treiber Du braust und sie Downloaden auf einen USB-Stick oder auf eine CD Brennen.

Ps. Wiederherstellungspunkte brauchst Du keine für die Neuinstallation. Die braucht man wenn man was geladen hat, zb. ein Programm daß das System Stört/beschädigt oder man hat etwa gelöscht was wichtig für das System ist.
Dann kann man das System auf einen solchen Punkt zurücksetzen und alles ist wieder wie es vor dem Fehler war.
 
AW: Systemwiederherstellung

Hallo Community,
.........
Ich habe einen PC mit vorinstalliertem Windows Vista 64 bit. Da ich keine Vista-CD habe, wollte ich mit Hilfe einer Recovery-CD (die ich hier gedownloadet habe) das System in den Anfangszustand zurückbringen.
.............
Mit freundlichen Grüßen
Ketariel

Guten Morgen und willkommen im Forum Ketariel! :)
Wenn du die Dateien über "Hilfe ich brauche eine Vista DVD" herunter geladen hast, ist es nach dem Entpacken eine vollwertige ISO. Mit dieser und deinem Produkt-Key kannst du dein Betriebssystem neu installieren.
Noch ein Hinweis:
Bei Vista ist bereits das Tool "Windows Easy Transfer" enthalten. Damit kannst du deine Daten und Einstellungen auf eine andere HD oder andere Partition oder einen externen Datenträger sichern und nach der Neuinstallation wieder "zurück spielen". Schau dir erst mal die Beschreibung von Easy Transfer in der Hilfe von Windows an.
 

Anhänge

  • Windows_EasyTransfer.JPG
    Windows_EasyTransfer.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 209
  • Windows_EasyTransfer_2.JPG
    Windows_EasyTransfer_2.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben