Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Online Banking und diverse Seiten funktionieren nicht

VistaNewbie

bekommt Übersicht
Hallo zusammen, seit ich Vista habe laufen einige Sites im Internet nicht mehr bei mir. Egal ob auf Firefox oder Explorer, Online-Banking kann ich knicken (Einlogg-Site wird nicht geladen), Seiten wie holidaycheck oder expedia ebenfalls. Ich hab schon einiges versucht, AntiVir aus, Firewall aus, Cookies Akzeptanz usw. Bisher hat nichts geholfen. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Danke und viele Grüße,
newbie
 
Anzeige
Wenn er sagt, dass es das Anti-Viren Proggi schon ausgemacht hat, dann wird es ja wohl nicht daran liegen ;)

Ich würde mal empfehlen den kompletten Cache zu löschen (Extras->Einstellungen->unter Private Daten->Einstellungen->Hacken Cookies->Jetzt löschen
 
Füge doch mal die Links der Seiten in den Internetoptionen unter Sicherheit zu den sicheren Seiten hinzu.
 
Ich vermute, wir haben es hier mit dem Problem zu tun, dass vor allem zum Start von Vista sehr verbreitet war.
Wie gehst Du ins Internet, über einen Router?
Dann schaue mal, ob es eine aktuellere Firmware dafür gibt, einige Router haben wegen Vista ein Update bekommen.
Außerdem: Bei der Netzwerkkarte die IPv6-Bindung rausnehmen.
Und zur Netzwerkkarte: Was ist es für eine, onBoard?
Dann nach aktuellen Chipsatztreibern schauen und auf keinen Fall welche über Windows Update installieren lassen.
 
Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für eure Unterstützung. :)
Das mit dem Cache hatte ich schon ausprobiert, hat leider nichts gebracht. Von den hinzufügen als sichere Seiten lässt sich mein Problem leider auch nicht beeindrucken, sondern leistet weiter fleißig Widerstand. ;)
Ich gehe über Alice DSL ins Internet. Welche Netzwerkkarte ich habe würde ich dir gerne sagen, allerdings sind meine technischen Kenntnisse noch nicht so weit das ich wüsste wo ich das ablesen kann. *rotwerd* Kleiner Tipp wäre super. ;)
Viele Grüße
 
Sag einfach mal, was Du für ein Mainboard hast - dann suchen wir uns das selber raus.
 
Also, das sind die Daten die ich habe:

AMD Athlon 64 X2 TK-57 (2x 1,9 GHz Prozessor)
3.072 MB DDR2-RAM
NVIDIA Geforce 8400M

Das dabei was gefragt wurde? ;)
 
@VistaNewbie,

laut grafikkarte hast du einen laptop. lieg ich da richtig?

falls ja, nenn uns mal den namen des laptops...
 
Hewlett-Packard HP Pavilion dv9700 Notebook

AMD Athlon 64 X2 TK-57 (2x 1,9 GHz Prozessor)
3.072 MB DDR2-RAM
NVIDIA Geforce 8400M

Tolle Kiste !!!
-standardmässig mit W-Lan ausgestattet,da braucht man doch kein Modem oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Kiste !!!
-standardmässig mit W-Lan ausgestattet,da braucht man doch kein Modem oder?
Na gut, man kann das auch per Rauchzeichen oder mit Brieftauben machen, wenn das WLAN das unterstützt, warum nicht. Geh erst mal einen Kaffee trinken :D

Es gibt DSL Router, die kann man auch als DSL Modem benutzen. Dann gibt es nur Router, an die kann man ein DSL Modem anschliessen und noch vieles mehr.
 
Bilder sagen mehr als Worte
 

Anhänge

  • Netzwerk.JPG
    Netzwerk.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 206
Hallo zusammen, also IPv6-Bindung ist draußen (danke an Tom45 für den screenshot!), sämtliche vista-Updates installiert, Seiten als "sicher" angegeben, Firwall/ AntiVir gecheckt, Cache gelöscht - und..nix. :mad: Hartnäckig dieser Mist, wirklich. Würde es was bringen das Virenprogramm/ Firewall mal komplett runterzuschmeißen und neu draufzuspielen? Was meint ihr? :confused:

Viele Grüße,
newbie
 
Anzeige
Oben