Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [gelöst] Recovery CD/DVD Vista 64 bit

  1. #1
    WildStyle
    treuer Stammgast Avatar von WildStyle

    [gelöst] Recovery CD/DVD Vista 64 bit

    Hallo zusammen. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...
    Ich habe ein Problem mit dem hochfahren, und bekomme nach der Starthilfe eine Stop-Bluescreen Meldung mit Fehlercode: (nach x wiederholungen kommt immer ein anderer Code) *** STOP: 0x000000F4....oder 0x000000FC, *** STOP 0x0000007E, usw. habe eine Recovery CD vom Kollege brennen lassen, er hats mit dem MAC PC gebrannt, beim reparieren passiert aber nichts. Kann es sein dass es nicht mit Windows kompatibel ist? Muss man das mit Windows brennen lassen? Und wenn ja auf ISOMODE? Oder genügt nur auf ISO.? Auf eine 800MB CD, oder eine DVD-R 4,4GB brennen? Ich danke euch... Gruss WildStyle

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Recovery CD/DVD Vista 64 bit

    Wie ich hier lesen konnte, hat es ja inzwischen glücklicherweise funktioniert.

    Darf man fragen, woran es gelegen hat?
    An der CD bzw. der Brennmethode kann es eigentlich nicht gelegen haben, wenn Du damit starten und die Starthilfe ausführen konntest, dann hat sie auch funktioniert.

    Der Fehlercode 0x000000F4 bedeutet, dass ein wichtiger Treiber nicht geladen werden konnte, ich vermute mal Du musstest Dir für irgendeine Komponente einen neuen besorgen?

  4. #3
    WildStyle
    treuer Stammgast Avatar von WildStyle

    AW: Recovery CD/DVD Vista 64 bit

    Hallo Martin.
    Danke für deine Antwort. Ich habe durch fast unzählige erfolglosen Neustarts verschiedene Fehlercodes erhalten. D.h. es sind verschiedene Treiber die nicht gelanden werden können. (Das war bevor ich zur Recovery CD zugreifen konnte, und überhaupt wusste das es so was gibt.) Sorry ich war mit dem Jubelruf ein bisschen voreilig. Der Computer ist immer noch auf Fehlerbehebungstour, habe gejubelt weil ich sonst weitergekommen bin..(auch das kann man feiern) Ich habe erfahren das ziemlich lange dauern kann, bis alle Fehler behoben sind...bis 2 Tage? Na ja bis Freitag habe sowieso nichts vor..wenn die Kiste voll funktionsfähig ist, dann juble zu 100%! Besten dank und bis bald.
    Gruss WildStyle

  5. #4
    WildStyle
    treuer Stammgast Avatar von WildStyle
    Hallo martin. Jetzt komme ich überhaupt nicht weiter. Gemäss die beschreibung aus der Recovery CD sollte nach die Computerreparaturoptionen ein Fenster erscheinen die ich das Betriebssystem wählen kann, die ich reparieren kann. Genau das passiert aber nicht. Heisst das, dass nach dem scannen keine Fehler gefunden wurden? ich habe nähmlich nur die Option "Treiber laden". Das Problem ist, wenn ich die Treiber aus dem Laufwerk x wähle, habe alle mögliche Treiber zur Auswahl. Wie soll ich vorgehen? Und muss die Meldung: "Wählen sie den Betriebssytem die sie reparieren möchten" immer erscheinen?
    Bitte um eine schnelle Antwort. Wenn ich nicht weiterkomme, muss ich den Computer zur Reparatur schicken...

    Besten dank!!
    Gruss.
    -----------------------------------------------


    Hallo martin. Jetzt komme ich überhaupt nicht weiter. Gemäss die beschreibung aus der Recovery CD sollte nach die Computerreparaturoptionen ein Fenster erscheinen die ich das Betriebssystem wählen kann, die ich reparieren kann. Genau das passiert aber nicht. Heisst das, dass nach dem scannen keine Fehler gefunden wurden? ich habe nähmlich nur die Option "Treiber laden". Das Problem ist, wenn ich die Treiber aus dem Laufwerk x wähle, habe alle mögliche Treiber zur Auswahl. Wie soll ich vorgehen? Und muss die Meldung: "Wählen sie den Betriebssytem die sie reparieren möchten" immer erscheinen?
    Bitte um eine schnelle Antwort. Wenn ich nicht weiterkomme, muss ich den Computer zur Reparatur schicken...

    Besten dank!!
    Gruss.
    Geändert von Ari45 (19.07.2011 um 16:12 Uhr) Grund: Beiträge nach Doppelposting zusammengeführt

  6. #5
    stecker
    gehört zum Inventar Avatar von stecker

    AW: Recovery CD/DVD Vista 64 bit

    habe eine Recovery CD vom Kollege brennen lassen,
    Ist es nicht so, dass das nicht funktioniert?
    Es würde nur funktionieren, wenn die beiden Systeme 1:1 ident sind!
    Wenn ich meine Platte in einen Lappi schraube der andere CPU's etc. hat kommt auch ein Bluescreen.

    Warum installierst du nicht komplett neu?

  7. #6
    WildStyle
    treuer Stammgast Avatar von WildStyle

    AW: Recovery CD/DVD Vista 64 bit

    Hallo stecker...danke für deine Antwort...es ist so...ich habe ein vorinstalliertes Betriebssystem...ich würde es ja gerne wieder neu installieren, aber das ist leider nicht möglich, vorausgesetzt ich kauf mir eins...wenn ja dann win7...ich bin in der zwieschenzeit auf ein Acer Forum gestossen, mit alle möglichen problemlösungen um das Recovery...es kann sein das dass System auf den Betriebssystem reparatur gar nicht zulässt, vorausgesetzt es ist ein eRecovery von Acer, aber das weitergeben an Dritte ist aus Lizenzgründen nicht erlaubt ...auch wenn andere möglichkeiten gibt um das zu umgehen..aber da ich noch Garantie habe, habe ich die kiste zur reparatur gegeben...ist einfacher und weniger aufwendig...auf alle Fälle, gebe ich euch bescheid, wenn die kiste wieder funktioniert...
    P.S.: Habe durch den Acer Supporter erfahren, dass ev. die Festplatte beschädigt ist...abwarten und Tee trinken....
    So ich wünsche euch alles gute...bis bald...
    Gruss WildStyle

  8. #7
    WildStyle
    treuer Stammgast Avatar von WildStyle

    AW: Recovery CD/DVD Vista 64 bit

    So...meine Kiste läuft wieder...habe ne neue Festplatte und ne neue Grafikkarte drauf..und das alles auf Garantie...keine Recovery CD hätte mein PC reparieren können...zum Glück habe ich alle Daten auf eine externe Festplatte gesichert...
    Gruss WildStyle

Ähnliche Themen

  1. Vista Notfall/Recovery-CD 32-Bit
    Von Martin im Forum Windows Tools
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 09.09.2019, 14:32
  2. Vista Notfall/Recovery-CD 64-Bit
    Von Martin im Forum Windows Tools
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.06.2018, 08:49
  3. Installation: Vista-Notfall-Recovery-CD, 32 bit
    Von Franz Tödling im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 19:47
  4. Frage: Vista Notfall-Recovery-CD 32-Bit
    Von FredFroen2010 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 22:49
  5. Installation: Vista Recovery DVD
    Von SchaermerKarl im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 11:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •