Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Netzwerk-Anzeige: "Nicht identifiziertes Netzwerk" Moinsen, zwischen meinem XP-Desktop-Rechner und meinem Vista-Notebook besteht eine LAN Verbidung. Diese Funktioniert auch und ich komme auch überall dran, ...
  1. #1
    Buddy1964
    Blutiger Anfänger Avatar von Buddy1964

    Netzwerk-Anzeige: "Nicht identifiziertes Netzwerk"

    Moinsen,
    zwischen meinem XP-Desktop-Rechner und meinem Vista-Notebook besteht eine LAN Verbidung. Diese Funktioniert auch und ich komme auch überall dran, soweit alles prima.

    Mein Vista-Notebook meint, dass diese Verbindung ein nicht identifiziertes Netzwerk sei.

    Hmm, wo kann ich das Netzwerk taufen? Die Flasche steht hier schon

    Gruss Uwe

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Netzwerk-Anzeige: "Nicht identifiziertes Netzwerk"

    Bist du dir sicher das er mit dem nicht identifizierten Netzwerk, das LAN meint?
    denn eigentlich sagt er dir dann auch LAN
    Oder hast du parallel W-Lan an, und es findet diesen Point in deinem Umkreis?

    ich habe das folgendermassen geregelt
    dem Router habe ich einen Namen gegeben
    dem W-LAN SSID auch
    dazu habe ich in den Netzwerkverbindungen alle verschiedenen auch noch "benannt"

    somit weiss ich immer über was ich gerade verbunden bin

  3. #3
    Buddy1964
    Blutiger Anfänger Avatar von Buddy1964

    AW: Netzwerk-Anzeige: "Nicht identifiziertes Netzwerk"

    Moinsen,

    wenn ich dem "Netzwerk- und Freigabecenter" glauben schenken darf, isses das LAN. Das WLAN wird auch angezeigt aber das trägt den Namen der SSID.

    Gruss Uwe

  4. #4
    metacom
    MS-DarT enhanced user Avatar von metacom

    AW: Netzwerk-Anzeige: "Nicht identifiziertes Netzwerk"

    hast du vllt. für das "LAN" die IP´s manuell vergeben !?
    Wenn ja wird dieses "Netzwerk" nicht Identifiziert weil es keinen DHCP usw. gibt. sollange es läuft und die IP´s erreichbar sind die darüber angeschlossen sind würde ich das Ignorieren.

  5. #5
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Netzwerk-Anzeige: "Nicht identifiziertes Netzwerk"

    Zitat Zitat von metacom Beitrag anzeigen
    hast du vllt. für das "LAN" die IP´s manuell vergeben !?
    Wenn ja wird dieses "Netzwerk" nicht Identifiziert weil es keinen DHCP usw. gibt.


    @ Buddy1964
    Im "Netzwerk- und Freigabecenter" kannst du das anpassen.

  6. #6
    accuphase
    kennt sich schon aus

    AW: Netzwerk-Anzeige: "Nicht identifiziertes Netzwerk"

    Zitat Zitat von Buddy1964 Beitrag anzeigen
    Mein Vista-Notebook meint, dass diese Verbindung ein nicht identifiziertes Netzwerk sei.
    Wo zeigt Vista Dir dieses an?
    Passiert das auch wenn Du versuchsweise die WLAN-Komponente deaktivierst?
    Unter Netzwerk- und Freigabecenter / Freigabe und Erkennung kann man die Netzwerkkennung aktivieren und dort sollte auch der Name der Arbeitsgruppe angezeigt werden.

    Zitat Zitat von metacom Beitrag anzeigen
    hast du vllt. für das "LAN" die IP´s manuell vergeben !?
    Wenn ja wird dieses "Netzwerk" nicht Identifiziert weil es keinen DHCP usw.
    Ich arbeite seit Jahren nur mit fixen IP's entsprechend ohne DHCP und hatte dieses Problem noch nie.

  7. #7
    metacom
    MS-DarT enhanced user Avatar von metacom

    AW: Netzwerk-Anzeige: "Nicht identifiziertes Netzwerk"

    gibt es kein weiteres Routing, (DNS, StGate) ist das hier auch nicht das Problem(!) Verbinde 2 Rechner "ohne" internet verbindung (2 cat5 kabel + 1 switch) schon sollte es da sein.

    Habs gestern mal reproduziert
    Zitat Zitat von accuphase
    Ich arbeite seit Jahren nur mit fixen IP's entsprechend ohne DHCP und hatte dieses Problem noch nie
    Arbeite mit StaticDHCP, das ist sinnvoller wenn besuch da ist

  8. #8
    accuphase
    kennt sich schon aus

    AW: Netzwerk-Anzeige: "Nicht identifiziertes Netzwerk"

    Zitat Zitat von metacom Beitrag anzeigen
    Verbinde 2 Rechner "ohne" internet verbindung (2 cat5 kabel + 1 switch) schon sollte es da sein.
    Auch bei solcher Konfiguration sollte es mit statischen IP's möglich sein.
    Bei mir 1x Vista-PC, 2x XP-PC und 1x NAS.

    Zitat Zitat von metacom Beitrag anzeigen
    Arbeite mit StaticDHCP, das ist sinnvoller wenn besuch da ist
    Das kann vielfach sinvoller sein.

  9. #9
    Buddy1964
    Blutiger Anfänger Avatar von Buddy1964

    AW: Netzwerk-Anzeige: "Nicht identifiziertes Netzwerk"

    Zitat Zitat von accuphase Beitrag anzeigen
    Wo zeigt Vista Dir dieses an?
    Passiert das auch wenn Du versuchsweise die WLAN-Komponente deaktivierst?
    Unter Netzwerk- und Freigabecenter / Freigabe und Erkennung kann man die Netzwerkkennung aktivieren und dort sollte auch der Name der Arbeitsgruppe angezeigt werden.


    Ich arbeite seit Jahren nur mit fixen IP's entsprechend ohne DHCP und hatte dieses Problem noch nie.
    Moinsen,

    Vista zeigt mir das an, wenn ich mit dem Mauszeigen auf den Netzwerk-Button in der Taskleiste gehe. Er zeigt mir das WLAN an und das LAN eben mit besaten Namen.
    Im Netzwerk- und Freigabecenter finde ich keinen Punkt "Freigabe und Erkennung" und ja, ich habe IPs vergeben, da ich ja nur zwei Rechner miteinander verbunden habe.

    Gruss Uwe

  10. #10
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Netzwerk-Anzeige: "Nicht identifiziertes Netzwerk"

    Kannst Du mal einen Screenshot von Deinem Netzwerk- und Freigabecenter posten. Das Menü muss eigentlich da sein.

  11. #11
    Buddy1964
    Blutiger Anfänger Avatar von Buddy1964

    AW: Netzwerk-Anzeige: "Nicht identifiziertes Netzwerk"

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Kannst Du mal einen Screenshot von Deinem Netzwerk- und Freigabecenter posten. Das Menü muss eigentlich da sein.
    Moinsen,

    mal eben gucken, ob ich das gebacken bekomme


    Gruss Uwe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Netzwerk-Anzeige: "Nicht identifiziertes Netzwerk"-bild.jpg  
    Geändert von yellow (25.06.2008 um 09:23 Uhr) Grund: Bild korrigiert

  12. #12
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Netzwerk-Anzeige: "Nicht identifiziertes Netzwerk"

    Da steht es doch fettgedruckt "Freigabe und Erkennung" , neben dem dritten Symbol von oben.
    Ich würde aber auch sagen, ignorier das einfach, so lange es funktioniert.

  13. #13
    accuphase
    kennt sich schon aus

    AW: Netzwerk-Anzeige: "Nicht identifiziertes Netzwerk"

    Hast Du bei -Nicht identifiziertes Netzwerk mal 'Anpassen' gewählt? Ist dort ein Netzwerkname hinterlegt?

  14. #14
    Buddy1964
    Blutiger Anfänger Avatar von Buddy1964

    AW: Netzwerk-Anzeige: "Nicht identifiziertes Netzwerk"

    Moinsen,

    au weia, ich brauch eine neue Brille

    o.k. Netzwerkerkennung ist aktiv und wird dennoch nicht erkannt.
    Ich habe auch mal "anpassen" gewählt, da erscheint ein neues Fenster mit dem gleichen Eintrag, den ich auch nicht ändern kann.

    Klar funktioniert ist soweit, nur einen Grund muss es ja trotzdem haben, nlos welchen ?

    Gruss Uwe

  15. #15
    metacom
    MS-DarT enhanced user Avatar von metacom

    AW: Netzwerk-Anzeige: "Nicht identifiziertes Netzwerk"

    Der grund ist recht simple, für Vista gibt es """"keine Infrastruktur"""" in diesem Netzwerk, weder DHCP noch DNS Routings usw. Habe dies aber schon erwähnt
    Willst du das dies erkannt wird musst du einen "Routing service" mit einbringen!
    Des weiteren werden FIX Ip´s im netzwerk erst sinnvoll wenn diese Rechner zb. Laufwerke Fregeben sollen die mit mehreren Rechnern verbunden sein sollen. (stichwort "netzlaufwerk")
    Heutige Router sind Lernfähig und können anhand der MAC addresse einer jeden Netzwerkkarte im Privat netzwerk immer die selbe "IP" Reservieren.
    Solltest du "nur" schwierigkeiten haben den rechner zu finden und daher Feste IPs vergeben haben empfehle ich dir es mit dem Rechner namen zu versuchen

    Code:
    \\meinPC
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Netzwerk-Anzeige: "Nicht identifiziertes Netzwerk"-1.jpg  
    Geändert von metacom (01.07.2008 um 12:41 Uhr) Grund: nachtrag

Ähnliche Themen

  1. Frage: [gelöst] Nicht identifiziertes Netzwerk?
    Von Polska Domi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 22:04
  2. Netzwerk/Internet: Nicht identifiziertes Netzwerk?
    Von Andy09 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 15:49
  3. Netzwerk/Internet: Eingeschränkte Konnektivität / Nicht identifiziertes Netzwerk
    Von Timmi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 01:10
  4. [gelöst] Nicht identifiziertes Netzwerk
    Von Professor052008 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 18:22
  5. Nicht identifiziertes Netzwerk
    Von Decoy im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 20:07

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163