Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Fritzbox WLAN 7570 VDSL/nicht indentifiziertes Netzwerk

Tanaya85

Herzlich willkommen
Guten Tag,


wir haben seit heute einen neuen router, nachdem wir diesen installiert haben, haben wir versucht unsere 4 PC über WLAN ans netzwerk anzuschliessen (2x Windows 7, 1x Windows XP), dies funktionierte auch ohne grössere Probleme, nur bei unserem Laptop Windows Vista Home Premium 32 bit komme ich einfach nicht ins Internet (nicht indentifiziertes Netzwerk - Nur Lokal). Woran kann das liegen? Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Danke im Voraus


Noch als Info, wir hatten vorher einen Thompson Router wo auch alle PC' s über WLAN angeschlossen waren.
 
Anzeige
Hallo Tanaya85,:)

willkommen hier im Forum, auch ich bin sehr neu hier:)

Zu deinem Problem:

jeder Computer im Netzwerk braucht eine IP-Adresse. Kontrolliere mal ob im neuen Router DHCP AKTIVIERT ist.

In euren Vista Notebook muss auch eingestellt sein, dass dieser eine automatische IP-Adresse erhält.

Gruß maico
 
Hallo,
Erstmal Danke für die Antwort.
Der Laptop besitzt eine IP Adresse.
Auch wenn ich auf den Router zugreife steht der Name des PC da und eine 192.168.****** und
MAC-Adresse 00:22:43:2C:3E:EF.
Ist das richtig? Ich habe leider nicht all zu viele Ahnung wenn es um Netzwerk geht.
 
Welche Firewall/Antivirensoftware wird auf dem Vista-System betrieben?
Diese mal testweise deaktivieren und alle Fehler-/Warnmeldungen ignorieren, bezüglich der Systemsicherheit, da man ja schauen will, ob die Sicherheitssoftware den neuen Router nicht verträgt.

MfG
FAT32
 
Das habe ich versucht. Der Pc ist durch Norton geschützt, den habe ich schon mit einem Remove Tool vom Pc gelöscht.
Ich habe es jetzt mit einem externen WLAN Stick versucht und siehe da; Internet funktioniert?? !!
 
...
Ich habe es jetzt mit einem externen WLAN Stick versucht und siehe da; Internet funktioniert?? !!

...dann hängt das Problem eindeutig mit der internen Hardware des Vista Notebook zusammen - ich vermute hier einen Defekt des WLAN-Moduls.
Was du aber vllt. mal überprüfen solltest: ist WLAN überhaupt aktiviert? Seitlicher Schieberegler am Notebook oder auch die FN-Taste.


ot:
...und auch hier scheint kein Feedback mehr zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben