Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Diverse Probleme bei emachines E520

jakson

kennt sich schon aus
Hallo zusammen

Für einen Freund bin ich zurzeit am reparieren eines Notebooks, dem emachines E520. Vor einiger Zeit hatte die Festplatte zu viele defekte Sektoren und ich ersetzte die alte durch eine Momentus XT 500GB. Nach ca. 4 Monaten teilte er mir mit, das Gerät bootet nicht mehr. Ich installierte also Windows Vista mit allen aktuellen Treibern, Updates sowie dem BIOS Update neu. Dabei hatte ich bereits sehr viel Mühe, da alles sehr langsam ging.

Nun wenn ich boote kommt die Meldung im Anhang. Dabei kann ich nur über das BIOS booten, indem ich die Factory defaults wiederherstelle und dabei die Änderungen speichere, so kann ich booten.

Sobald Windows Vista geladen ist, kann man nichts mehr machen. Die CPU ist abwechslungsweise ausgelastet zwischen 20% und dann wieder 100%. Oft kommt die Meldung, der Host Dienst reagiert nicht mehr.

Der Explorer startet mal neu, mal nicht. Ich öffne ein Programm einmal gehts schnell, einmal nicht.

Weiss jemand wo das Problem liegt, resp. wie ich die Probleme beheben kann?
Wie kann ich normal booten?

Ich muss Windows Vista verwenden.

Freundliche Grüsse
Jakson
 

Anhänge

  • boot_und_bios.jpg
    boot_und_bios.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 291
  • windowsvista.jpg
    windowsvista.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 247
Anzeige
Der Rechner versucht, über LAN zu booten. -> pxe-e61: mediatest failure, check cable.
Die Fehlermeldung kommt gerne, wenn die Festplatte streikt oder kurz vom Nirvana ist.
Ich befürchte, da ist neue Hardware fällig. Allerdings könnte es auch sein, dass die Festplatte nicht fest im Slot sitzt und eine Wackelkontakt hat. Ich würde sie mal neu einbauen.
 
Die Fesplatte streikt sicher nicht und ist top. Sie ist neu und mit Crystaldisk lässt sich kein Fehler feststellen. Zudem ist es keine billige sondern eine teure Momentus XT.
Neu eingebaut habe ich auch bereits.

Was ich aber seltsam finde ist, dass nach einem Reset im Bios das starten IMMER funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben