Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows Vista Key wird schon verwendet

Nbg123

Herzlich willkommen
Hallo,

und zwar habe ich ein kleines Problem mit meinem Vista! Ich habe vor ca 2 Monaten das Betriebssystem Windows Vista Home Premium auf meiner Festplatte installiert hat zu diesem Zeitpunkt alles geklappt und war Aktiviert. Gestern ist die Meldung gekommen das mein Product Key für die Aktivirung ungültig ist? Habe ihn noch einmal eingegeben und dann ist die Meldung gekommen "Vista Key bereits verwendet"... Dann habe ich Vista nochmal ganz neu Installiert um somit vll das Problem zu lösen die selbe Meldung ist wieder gekommen.

Somit habe ich das Automatische Telefonsystem benutzt und ich wurde von dieser Roboterstimme aufgefodert eine lange untenstehende Nr. einzutragen habe ich getan und habe eine ebenso lange Nr. bekommen. Windows wurde Aktiviert!

Wiso steht nun neben dem Feld "Windows ist aktiviert" ein Kästchen mit "Fragen sie nach Original Microsoft Software" auch die Product ID ist anders als ich auf meinen Aufkleber hinten am PC stehen habe???? Es handelt sich hierbei um eine Legale Version.

Könnt ihr mir Helfen? Oder mir eine Nr. von MS geben wo man mit einem MENSCHEN sprechen kann (vll auch noch kostenlos :) )?? Das war bisher unmöglich(n)(n)
 
Anzeige
AW: Vista Key schon verwendet/

Hallo, Willkommen ! :)

Dieses Kästchen mit dem "Fragen sie nach Original Microsoft Software" (Bild)
ist doch Standard bei Vista und Win 7 !

Die Product-ID, wieso sie anders ist , keine Erklärung dafür aber vielleicht sind hier im Forum ein paar Experten die das erklären können ! :D

Gruß :)
Ps. habe die Antwort : Product-Id und Product-Key sind zwei verschiedene Elemente ! Auf den Label´s steht keine Product-Id ! (Bild)
 

Anhänge

  • original-microsoft.JPG
    original-microsoft.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 506
  • product-key.JPG
    product-key.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 6.283
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vista Key schon verwendet/

Hallo, Willkommen ! :)

Dieses Kästchen mit dem "Fragen sie nach Original Microsoft Software" (Bild)
ist doch Standard bei Vista und Win 7 !

Die Product-ID, wieso sie anders ist , keine Erklärung dafür aber vielleicht sind hier im Forum ein paar Experten die das erklären können ! :D

Gruß :)

Wenn das Normal ist ist das mal eine gute Nachricht :)
Aber wenn das Standart ist müsste das auch bei meiner Freundin doch auch mit drinstehen weil die hat auch Vista??
 
AW: Vista Key schon verwendet/

OK ! vielleicht das alte Vista ohne SP`s ??? :D

Bei all meinen PC`s und Laptop`s ist dieses Kästchen da ! :D

Gruß :)
 
AW: Vista Key schon verwendet/

Hallo Nbg123 und willkommen ! :)
Das Logo unten rechts im Fenster der Systemeigenschaften ist, wie Hansjorg71 schon schrieb, normal und hat nichts Besonderes zu bedeuten.
Zu deiner Produkt-ID:
Die Produktaktivierung hat erst mal nicht geklappt, weil der Key als "bereits benutzt" registriert ist. Als du auf telefonische Aktivierung gedrückt hast, wurde deine Windows-Installation durch das Programm "GenuineCheck.exe" überprüft. Dann wurde eine Kennung (ich glaube 4 Ziffern oder Buchstaben) angezeigt, die du in ein Kästchen eintragen mußtest. Erst jetzt wurde die 9 x 6-Stellige Kennung und die Telefonnummer angezeigt. Wenn der Echtheitscheck fehl schlägt, bekommst du gar nicht erst die 4-Stellige Kennung und die Telefonnummer angezeigt.
Dass nach der telefonischen Aktivierung dein Produkt-Key ein anderer ist, ist eigentlich normal. Dein ursprünglicher Key wurde ja als "bereits benutzt" abgelehnt.
Du mußt also jetzt deinen neuen Key auslesen und notieren, dann sollte in Zukunft drei mal die Online-Aktivierung funktionieren.
 
@Ari45, der Originale Key ändert sich niemals, da kannst du 10 mal neu Telefonisch aktivieren es bleibt immer der Originale Key der eingegeben wurde erhalten ! ;)

Gruß :)

@Nbg123, habe ein wenig nachgeforscht und folgendes gefunden , dieses Kästchen "Fragen sie nach Original Microsoft Software" wurde erst mit der neuen WGA-software im SP1 integriert ! (Windows Genuine Advantage (WGA) Validation Tool)
Das heisst, wenn das WGA in einem System nicht gelaufen ist, kommt auch dieses Kästchen nicht ! ;)

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vista Key schon verwendet/

Hallo Nbg123 und willkommen ! :)
Das Logo unten rechts im Fenster der Systemeigenschaften ist, wie Hansjorg71 schon schrieb, normal und hat nichts Besonderes zu bedeuten.
Zu deiner Produkt-ID:
Die Produktaktivierung hat erst mal nicht geklappt, weil der Key als "bereits benutzt" registriert ist. Als du auf telefonische Aktivierung gedrückt hast, wurde deine Windows-Installation durch das Programm "GenuineCheck.exe" überprüft. Dann wurde eine Kennung (ich glaube 4 Ziffern oder Buchstaben) angezeigt, die du in ein Kästchen eintragen mußtest. Erst jetzt wurde die 9 x 6-Stellige Kennung und die Telefonnummer angezeigt. Wenn der Echtheitscheck fehl schlägt, bekommst du gar nicht erst die 4-Stellige Kennung und die Telefonnummer angezeigt.
Dass nach der telefonischen Aktivierung dein Produkt-Key ein anderer ist, ist eigentlich normal. Dein ursprünglicher Key wurde ja als "bereits benutzt" abgelehnt.
Du mußt also jetzt deinen neuen Key auslesen und notieren, dann sollte in Zukunft drei mal die Online-Aktivierung funktionieren.


Hallo,

danke für deine Information! Nur eine Frage habe ich weil du geschrieben hast das die Online Registrierung 3 mal funktionieren sollte! Bedeutet das etwa das man z.b mit meinen alten Key (der was als schon benutzt gemeldet wurde) 3 mal nur eine Anmeldung möglich ist??

PS: Hätte ich nur hier mal nachgefragt :mad: habe gedacht das Problem regelt sich wenn ich das Betriebssystem neu instaliere, hätte mir einige Arbeit gespart. Danke (y)(y)
 
@Ari45, der Originale Key ändert sich niemals, da kannst du 10 mal neu Telefonisch aktivieren es bleibt immer der Originale Key der eingegeben wurde erhalten ! ;)

Gruß :)

@Nbg123, habe ein wenig nachgeforscht und folgendes gefunden , dieses Kästchen "Fragen sie nach Original Microsoft Software" wurde erst mit der neuen WGA-software im SP1 integriert ! (Windows Genuine Advantage (WGA) Validation Tool)
Das heisst, wenn das WGA in einem System nicht gelaufen ist, kommt auch dieses Kästchen nicht ! ;)

Gruß :)

Danke für das Nachforschen :)

hätte nur eine Frage dazu Windows Genuine Advantage habe ich bisher noch nie gehört :eek: könntest du mir mehr dazu erklären?
 
Guten Morgen Nbg123!
.......
Nur eine Frage habe ich weil du geschrieben hast das die Online Registrierung 3 mal funktionieren sollte! Bedeutet das etwa das man z.b mit meinen alten Key (der was als schon benutzt gemeldet wurde) 3 mal nur eine Anmeldung möglich ist??
.......
In aller Regel ist es so, dass man sein Produkt drei mal online aktivieren kann und dann ein mal telefonisch aktivieren muß. Das geht problemlos, kostenlos und ist in aller Regel nach 10 Minuten erledigt.
Danach kannst du wieder 3 mal online aktivieren, immer mit dem gleichen Key. Dann wieder 1 mal telefonisch, und so weiter. Ich bin, aufgrund meiner vielen "Experimentiererei", bereits 2 mal bei der telefonischen Aktivierung gewesen.
Nachsatz:
Allerdings, und das möchte ich als Entschuldigung für meinen Beitrag #5 schreiben, hatte ich noch nie das Problem, dass mir der Key als "bereits benutzt" gemeldet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben